Die Suche ergab 140 Treffer

von Eva509
So Nov 05, 2017 15:40
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Singer 1110/2110/1310/2310
Antworten: 3
Zugriffe: 1442

Re: Singer 1110/2110/1310/2310

Den Aufwand betreibe ich nicht. Hänge die Maschen vom Vorder- auf's Hinterbett, schiebe ganz normal hoch, Vorderschlitten auf "0", Hinterbett entsprechende Maschenweite einstellen - und los geht's.
von Eva509
Mo Mär 27, 2017 14:54
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Unterschied KG93 u.KG89II
Antworten: 2
Zugriffe: 1339

Re: Unterschied KG93 u.KG89II

Ich habe beide und merke keinen Unterschied. Der KG 93 ist jünger. Beide können den Wickelanschlag.

LG Eva
von Eva509
So Mär 19, 2017 10:33
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Zeichnung KG Nadel
Antworten: 3
Zugriffe: 1710

Re: Zeichnung KG Nadel

Hallo Moni,
schreib mal Herrn Bommes an. Soviel ich weiß, repariert er KG-Nadeln.
Viele Grüße
Eva
von Eva509
So Mär 05, 2017 19:35
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Mehrfädig mit KG stricken (Brother)
Antworten: 8
Zugriffe: 3226

Re: Mehrfädig mit KG stricken (Brother)

Ich fache das Garn direkt 3- oder 4-fach, bisher aber immer nur eine Qualität. Z.Zt. Merino 4-fach und habe keinerlei Probleme damit. Gelesen habe ich, dass einige die Fäden vor der Fadenspannung durch ein Schwämmchen laufen lassen oder durch einen Trinkhalm. Probiert habe ich es jedoch noch nicht. ...
von Eva509
Sa Feb 04, 2017 12:32
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Singer mit DB und Motor - wie damit starten?
Antworten: 7
Zugriffe: 3304

Re: Singer mit DB und Motor - wie damit starten?

Breite alle Teile, die Du hast, irgendwo auf und schau im Anleitungsbuch nach, welche Bezeichnung die einzelnen Teile haben und ob alle vorhanden sind. Dann nehme irgendeinen Tisch o.ä., das einen festen Stand hat und schraube die Maschine dort an. Den Motor und Zubehör vergiss erst einmal. Gehe dan...
von Eva509
Mo Aug 08, 2016 11:15
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Zopf Stricken
Antworten: 14
Zugriffe: 5311

Re: Zopf Stricken

Hallo Isolde,
freut mich, dass es geklappt hat. Die Singer ist schon ein feines Maschinchen.
Viel Spaß damit weiterhin.

Viele Grüße
Eva
von Eva509
Mo Jul 11, 2016 14:19
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Zopf Stricken
Antworten: 14
Zugriffe: 5311

Re: Zopf Stricken

Ich hab alles erst heute gelesen: Hallo empisal!Danke für deine schnelle Antwort,aber leider bei der Singer geht das nicht ,sie strickt dann die Maschen überhaupt nicht ab,sondern zieht nur die Wolle darüber. Mfg Isolde Das geht doch. Für die Reihe mit den hochgestellten Nadeln musst du bei der Sing...
von Eva509
Di Jun 28, 2016 16:37
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KG macht Schlaufen nach dem Wickelanschlag
Antworten: 4
Zugriffe: 2205

Re: KG macht Schlaufen nach dem Wickelanschlag

Hallo Kerstin, Danke für Deine Antwort. Ich werde Deinen Vorschlag mal ausprobieren. Die Vorgehensweise bei Elektronik und Lochkarten ist im Prinzip das gleiche, nur das eben 2 verschiedene Lochkarten eingedreht werden müssen. Ich habe immer geglaubt, dass ich alle Macken des KGs kennengelernt habe;...
von Eva509
So Jun 26, 2016 16:22
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KG macht Schlaufen nach dem Wickelanschlag
Antworten: 4
Zugriffe: 2205

Re: KG macht Schlaufen nach dem Wickelanschlag

Ja, Ulrike, immer. Ich glaube, es geht auch nur so. Ich stricke meine Bündchen fast immer mit dem KG, aber das habe ich noch nie gehabt und Karl Gustav ist ja immer für Überraschungen gut.
Viele Grüße
Eva
von Eva509
So Jun 26, 2016 13:54
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KG macht Schlaufen nach dem Wickelanschlag
Antworten: 4
Zugriffe: 2205

KG macht Schlaufen nach dem Wickelanschlag

Zur Zeit mache ich jeden Fehler, den man machen kann. Und wenn ausnahmsweise mal nicht ich, dann Herr Karl Gustav. Nach dem Wickelanschlag auf meiner 894 Lochkarten Maschine, neue Lochkarte mit 2/2 Bündchen. Das strickt er wunderbar. Alles sieht ganz normal aus. Ärmel fertig, Kamm raus und dann stel...
von Eva509
Do Mai 19, 2016 14:00
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Alle Jahre wieder - der Frühjahrsputz
Antworten: 8
Zugriffe: 4459

Re: Alle Jahre wieder - der Frühjahrsputz

Haha, jedes Jahr aufs Neue. Mein Schwur hält immer von gestern bis vorgestern.
...und komisch, die Vorräte werden einfach nicht weniger.

Viele Grüße
Eva
von Eva509
Do Mai 12, 2016 11:26
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Welche Größen strickt Ihr für Euch selbst?
Antworten: 19
Zugriffe: 7199

Re: Welche Größen strickt Ihr für Euch selbst?

Och Lisbeth, lange bzw. überlange Ärmel sind "in". Beim Zusammennähen eines Pullis habe ich ein Loch in dem Ärmelbündchen mit der heißen Nadel der Nähmaschine gelassen. Durfte nicht repariert werden, da kam dann der Daumen durch und der andere Ärmel musste genau so sein. Also neues Design = Handstul...
von Eva509
Mo Apr 25, 2016 18:46
Forum: Off Topic
Thema: Strickmaschine hochkant lagern?
Antworten: 16
Zugriffe: 5132

Re: Strickmaschine hochkant lagern?

Ich habe mal eine Brother mit DB aus einem Keller geholt. Beide Teile waren jahrelang hochkant gelagert. Es hat nichts ausgemacht, sie strickte nach gründlichster Reinigung absolut gut. Aber ich will es nicht gewesen sein und persönlich würde ich es nicht tun.

Viele Grüße
Eva
von Eva509
Mi Feb 03, 2016 13:11
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Bündchen aus Baumwolle
Antworten: 15
Zugriffe: 4613

Re: Bündchen aus Baumwolle

Das EInhäkeln hatte ich total vergessen, die kleinen Röllekes waren ja so schnell zu Ende. Ich habe ja dicke Konen Hutgummi, damit geht es bestimmt. Danke für's Erinnern.

Viele Grüße
Eva
von Eva509
Di Feb 02, 2016 17:12
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Bündchen aus Baumwolle
Antworten: 15
Zugriffe: 4613

Re: Bündchen aus Baumwolle

Hallo Raaga,
es stimmt schon, Hutgummi ist eine Notlösung. Bei einer normalen Bündchenhöhe ziehe ich unten, in der Mitte und oben einen Faden ein, also ich verteile ein bischen. Kerstins Methode, Krausbündchen, zu stricken ist gut.
Viele Grüße
Eva
von Eva509
Di Feb 02, 2016 13:42
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Bündchen aus Baumwolle
Antworten: 15
Zugriffe: 4613

Re: Bündchen aus Baumwolle

Entweder stricke ich das Bündchen mit dem Karl Gustav oder wenn das nicht geht, ziehe ich Hutgummi (habe ne Riesenkone davon hier liegen) ein.
Andere Alternativen habe ich auch nicht.
Viele Grüße
Eva
von Eva509
Fr Dez 18, 2015 18:44
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Bündchen bei dünnem Garn -wie macht ihr das?
Antworten: 9
Zugriffe: 3087

Re: Bündchen bei dünnem Garn -wie macht ihr das?

Ich stricke die Bündchen bei MW 1 mit dem KG. Auch wenn das sehr nervtötend ist (die Herren sind sehr gerne zickig), etwas anderes fällt mir auch nicht ein. Alles andere wird nicht schön.
Viele Grüße
Eva
von Eva509
Sa Nov 21, 2015 17:53
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Hilfe, meine KH 930 wählt keine Nadeln mehr aus :-((
Antworten: 14
Zugriffe: 3010

Re: Hilfe, meine KH 930 wählt keine Nadeln mehr aus :-((

Meine 940er wählte links auch nicht vor (bis ich dahinterkam, da keine Ahnung von elektronischen Brothermaschinen) und ich musste immer von rechts vorwählen. Herr Bommes hat meine Maschine überprüft, irgendein Elektronikteil eingebaut und sie schnurrt so wie es sein sollte. Vielleicht ist bei Dir au...
von Eva509
Sa Nov 07, 2015 12:38
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Sockenwolle 8 fädig
Antworten: 9
Zugriffe: 5438

Re: Sockenwolle 8 fädig

Ja, habe ich. Mein Mann mag sie für seine Gummistiefel. Bisher nur per Hand gestrickt (richtig schön langweilig). Wenn ich mal Lust, Laune, Willen
und Zeit habe, versuch ich sie mal auf dem Grobi.
Viele Grüße
Eva
von Eva509
So Jul 26, 2015 13:55
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Maker World 2015
Antworten: 3
Zugriffe: 3471

Re: Maker World 2015

Das macht richtig Spaß zuzusehen. Danke fürs Zeigen. Toll, diese alten Maschinen in Aktion zu sehen.
Viele Grüße
Eva

Zur erweiterten Suche