Die Suche ergab 176 Treffer

von Inge
Do Jan 26, 2023 07:54
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Knittax S
Antworten: 2
Zugriffe: 381

Re: Knittax S

Hallo Hummelbrummel, das mit den Nadeln habe ich jetzt gelöst, indem ich hinten etwas untergelegt habe. Sie steht nun gerade und ein Probestück habe ich auch schon gestrickt. Jetzt kann ich loslegen. Der Vorteil zur Duo 80 ist, dass man das Strickstück jederzeit abnehmen kann und kein Nüsschen dran ...
von Inge
Mi Jan 25, 2023 10:08
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Knittax S
Antworten: 2
Zugriffe: 381

Knittax S

Hallo, ich habe eine alte Knittax S geschenkt bekommen. Die soll jetzt auch zum Einsatz kommen vor allem abends beim Fernsehen. Zubehör ist nicht dabei, aber ich kann von meiner Duo 80 etwas verwenden. Leider habe ich auch keine Bedienungsanleitung. Mein Problem: Einige Nadeln bleiben nicht in der P...
von Inge
So Dez 11, 2022 10:20
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Sockenwolle und Wäschetrockner - Erfahrungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1131

Re: Sockenwolle und Wäschetrockner - Erfahrungen?

Ich stecke nicht mehr viel in den Trockner. Bei der Unterwäsche und den Handtüchern sieht man schon sehr viel Abrieb im Flusensieb.
Meine Socken kommen nur im Lüften Programm für kurze Zeit in den Trockner und dann auf die Leine.
von Inge
Do Nov 07, 2019 08:11
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Schal auf Duo 80
Antworten: 12
Zugriffe: 4546

Re: Schal auf Duo 80

Hummelbrummel, der Schal gefällt mir auch sehr gut. Für Sockenwolle genau richtig.
von Inge
Mi Okt 30, 2019 10:17
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Schal auf Duo 80
Antworten: 12
Zugriffe: 4546

Re: Schal auf Duo 80

Danke für deine ausführliche Erklärung.
Wolle habe ich, aber mein Handgelenk ist seit 2 Wochen schmerzhaft, heiß und geschwollen. Mal sehen, wie es weiter geht. Es darf einem ja nie zu gut gehen.
Nächstes Jahr ist auch wieder Weihnachten.
Mach weiter so, du strickst wirklich schöne Sachen.
von Inge
So Okt 27, 2019 07:28
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Schal auf Duo 80
Antworten: 12
Zugriffe: 4546

Re: Schal auf Duo 80

Und noch gleich eine Frage hinterher. Hast du das Garn einfädig und welche Maschenweite hast du genommen,?
von Inge
So Okt 27, 2019 07:24
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Schal auf Duo 80
Antworten: 12
Zugriffe: 4546

Re: Schal auf Duo 80

Bea Bea, due Schals sehen so toll aus. Das werde ich auch mal versuchen.
Hast du die Fäden vernäht oder mit hochgenommen?
von Inge
Do Okt 24, 2019 08:13
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Schal auf Duo 80
Antworten: 12
Zugriffe: 4546

Re: Schal auf Duo 80

Rundstricken finde ich auch eine geniale Idee gegen das Rollen. Das geht ja auch mit Muster. Nur gestreift ist nicht so sehr geeignet.
von Inge
Di Sep 03, 2019 07:41
Forum: Off Topic
Thema: Taugliche Fadenschere
Antworten: 14
Zugriffe: 6685

Re: Taugliche Fadenschere

Von Fiskars habe ich mir mal ein Gerät zum Scherenschleifen gekauft.
Das funktioniert recht gut. Mit Alufolie geht es, aber man darf die Scheren nie zu stumpf werden lassen. Regelmäßig ist wie bei allen Dingen wichtig.
von Inge
Di Sep 03, 2019 07:35
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Dicke Wolle Socken
Antworten: 8
Zugriffe: 5407

Re: Dicke Wolle Socken

Ich würde auch 8fach Sockenwolle nehmen, wenn deine Maschine sie strickt, oder willst du von Hand stricken?
von Inge
Mo Feb 26, 2018 08:24
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Pfaff duomatic 80: Anfänger und Frage zu Reinigung (Petroleum)
Antworten: 21
Zugriffe: 13423

Re: Pfaff duomatic 80: Anfänger und Frage zu Reinigung (Petroleum)

Ich habe meine komlett zerlegt, auch jeden einzelnen Nadelkanal gereinigt.
von Inge
Mi Dez 27, 2017 17:14
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Sockenwolle mit Viskose, ist die brauchbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 6715

Re: Sockenwolle mit Viskose, ist die brauchbar?

Die kenne ich nicht, aber teperaturausgleichend ist Regia mit Seidenanteil.
von Inge
So Nov 19, 2017 14:07
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Zickzackschal
Antworten: 5
Zugriffe: 3964

Re: Zickzackschal

Der ist toll geworden. Hast du nach einer Anleitung gestrickt?
von Inge
Mi Nov 30, 2016 19:55
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Tücke der Lochkarte
Antworten: 4
Zugriffe: 3004

Re: Tücke der Lochkarte

Hättest du den Fehler nicht rot markiert, hätte ich ihn nicht bemerkt.
von Inge
Sa Okt 08, 2016 14:36
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Juhui - eine Passap Duomatic 80 - Suche Ersatzteile
Antworten: 3
Zugriffe: 2801

Re: Juhui - eine Passap Duomatic 80 - Suche Ersatzteile

Die schwarzen Teile sind dazu da, die Lochkarten zu verbinden, die weißen, um Einzelmuster zu stricken.
von Inge
Mo Mär 07, 2016 08:52
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Neu erworbene E6000 und die strapazierten Nerven:-(
Antworten: 18
Zugriffe: 7945

Re: Neu erworbene E6000 und die strapazierten Nerven:-(

Ich habe meine Duo 1979 neu gekauft. Da war kein Anschlagkamm dabei.
von Inge
Do Jan 14, 2016 12:26
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Zweiter Strickschlitten ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2473

Re: Zweiter Strickschlitten ?

Für was braucht man denn einen zweiten Schlitten? Gibt es da vielleicht spezielle Muster? Ich bin neugierig, weil ich von meiner Duo 80 noch einen Schlitten übrig habe.
von Inge
Di Jun 02, 2015 08:28
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Sommersockenwolle
Antworten: 17
Zugriffe: 13898

Re: Sommersockenwolle

Danke für eure Hilfe.
Ich hoffe, dass es bald so warm wird, dass Socken tragen überlüssig wird.
von Inge
Mo Mai 25, 2015 08:46
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Sommersockenwolle
Antworten: 17
Zugriffe: 13898

Sommersockenwolle

Hallo,

ich suche eine Sommersockenwolle ohne Elasthan, die nicht nach kurzer Zeit ausleiert und rumschlabbert.
Gibt es die?
Bisher habe ich Regia verarbeitet, aber nach einiger Zeit waren die Socken nicht mehr tragbar.
von Inge
Mo Mär 02, 2015 08:00
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Wellenborde
Antworten: 24
Zugriffe: 9856

Re: Wellenborde

Wie sieht denn eine Wellenborte aus?
Kannst du uns ein Bild zeigen?

Zur erweiterten Suche