Die Suche ergab 162 Treffer

von empisal
Fr Apr 02, 2021 15:34
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Garn wickelt sich um die Abstreifbürsten
Antworten: 6
Zugriffe: 2466

Re: Garn wickelt sich um die Abstreifbürsten

Super - gleich ausprobieren, wirst sehen, geht wunderbar
von empisal
Sa Feb 06, 2021 09:44
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: SK-860 Farbwechsler funktioniert wirklich!
Antworten: 17
Zugriffe: 9362

Re: SK-860 Farbwechsler funktioniert wirklich!

Hallo mirojan,
... ist schon länger her, aber ich kann heute leider Deine Bilder nicht aufmachen :-(
Liebe Grüße aus Wien
von empisal
Mo Apr 13, 2020 17:29
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Raglanschräge silver reed
Antworten: 4
Zugriffe: 2161

Re: Raglanschräge silver reed

Hallo Maren,
wir haben doch bei der Silver reed die Musterbegrenzer, um ausserhalb von diesen glatt zu stricken.
Liebe Grüße - ich hoffe, ich habe mich nicht geirrt :roll:
empisal
von empisal
Sa Feb 22, 2020 20:01
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Übersicht der Maschinen mit Nadelabstand
Antworten: 32
Zugriffe: 18326

Re: Übersicht der Maschinen mit Nadelabstand

SILVER REED SK 890 9mm 110 Nadeln (elektr.Grobstricker)
von empisal
Do Jan 09, 2020 00:16
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Empisal 560 fehler beim Musterlesen
Antworten: 8
Zugriffe: 2674

Re: Empisal 560 fehler beim Musterlesen

sollten beide unabhängig voneinander beweglich sein
Grüße
empisal
von empisal
Mo Jan 06, 2020 21:48
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Empisal 560 fehler beim Musterlesen
Antworten: 8
Zugriffe: 2674

Re: Empisal 560 fehler beim Musterlesen

Hallo, die Musterbegrenzer solltest Du dorthin setzen wo das Strickstück seitl. zu Ende ist. Sagen wir Schal hat 30/30 Maschen, dann setzt Du die Beiden bei Nadel Nr. 30. Falls Du das Muster schmäler möchtest als den Schal, dann kannst Du die Musterbegrenzer weiter innen setzen. Den Musterpositionsb...
von empisal
Mo Jan 06, 2020 18:19
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Empisal 560 fehler beim Musterlesen
Antworten: 8
Zugriffe: 2674

Re: Empisal 560 fehler beim Musterlesen

Hallo FINKIB, ich kann nur raten : bist Du weit genug hinausgefahren ? Musterbegrenzer richtig gesetzt ? Vielleicht solltest Du das Reinigungsblatt, ist wie ein dünnes Löschpapier und wird wie die Musterbögen einmal durchgeführt, um eventuelle Flusen aus dem EC 1 herauszufischen. Wolle verstreut ja ...
von empisal
Mi Dez 11, 2019 09:28
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Yarn knitting spray
Antworten: 4
Zugriffe: 2336

Re: Yarn knitting spray

Werde dann nach dem Einkauf meinem gemarterten Strickstück ein Wollfettbad gönnen, um es dann aufzutrennen und neu zu beginnen.
Danke nochmals für die Aufklärung.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Wien
empisal
von empisal
Di Dez 10, 2019 11:49
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Yarn knitting spray
Antworten: 4
Zugriffe: 2336

Re: Yarn knitting spray

Hallo Michaela, da ich mich auch mit Lanolin nicht auskenne (noch nie benötigt), habe ich jetzt gelesen Lanolin Anhydrid - wäre das das Richtige ? Ist das eine Flüssigkeit ?
Liebe Grüße - eine Unwissende
empisal
von empisal
Di Dez 10, 2019 11:02
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Yarn knitting spray
Antworten: 4
Zugriffe: 2336

Yarn knitting spray

Hallo, und einen schönen Tag.
Was macht Ihr bei zu sehr strapazierter ( öfters Auftrennen und wieder stricken) Lieblingswolle ? Das englische - von der Firma BSK knitting spray - gibt es ja leider nicht mehr. Gibt's einen guten Ersatz ?
Liebe Grüße aus Wien
empisal
von empisal
Di Nov 19, 2019 10:40
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Schwangerschafts Pullover
Antworten: 6
Zugriffe: 3935

Re: Schwangerschafts Pullover

Hallo Monika,
Glückwunsch zum Baby und der zarten Zukunftsmutti - ich würde den Pullover quer stricken, um mit verkürzten Reihen genug Platz zu bekommen, damit das Babybäuchlein auch hineinpasst.
L.G.aus Wien
von empisal
Di Mai 14, 2019 19:57
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Rückenteil länger als Vorderteil und Bündchen mit Rundung
Antworten: 9
Zugriffe: 6698

Re: Rückenteil länger als Vorderteil und Bündchen mit Rundung

Hallo tessai,
nur glatt rollt - ein glattes Bündchen rollt nicht - manchmal kann es kippen, was aber oft mit dämpfen verschwindet.
Viel Spaß beim Probieren.
L.G.empisal
von empisal
Do Mai 09, 2019 13:52
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Rückenteil länger als Vorderteil und Bündchen mit Rundung
Antworten: 9
Zugriffe: 6698

Re: Rückenteil länger als Vorderteil und Bündchen mit Rundung

Hallo tessai, strickst Du den restlichen Pulli in glatt ? Ich denke : der Übergang ist deshalb nicht so schön, weil Du ja Rippenmuster hast, und dann eventuell glatt weiterstrickst. Mein Teil, das ich auch mit verkürzten gestrickt habe, war ein zarter Spitz -und da habe ich ein glattes Bündchen gema...
von empisal
Mi Mai 08, 2019 12:38
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Zuatzspanndraht
Antworten: 4
Zugriffe: 2314

Re: Zuatzspanndraht

Liebe Lisa, silver reed /empisal haben diesen Draht ja nicht - brother schon - OK. Ich habe mir angewöhnt, wenn ich mit silver stricke, wickle ich das dünne oder schlüpfrige Garn - in Deinem Fall den Gummi zweimal da oben um die Fadenspannung und stelle sie natürlich ganz locker. Probier's mal aus, ...
von empisal
Mi Mai 08, 2019 12:30
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Rückenteil länger als Vorderteil und Bündchen mit Rundung
Antworten: 9
Zugriffe: 6698

Re: Rückenteil länger als Vorderteil und Bündchen mit Rundung

Hallo tessai,
zuerst Bündchen über die ganze Breite stricken und dann mit verkürzten(oder verlängerten Reihen - weiß nie wie welche heißen) Reihen die Rundung erarbeiten. So mache ich das, vielleicht gibt's auch eine andere Methode.
Liebe Grüße aus Wien
empisal
von empisal
Mi Mär 27, 2019 20:14
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Dreieckstuch konstruieren
Antworten: 9
Zugriffe: 5378

Re: Dreieckstuch konstruieren

Liebe Antigone, ja stimmt - Abnahmen sind viel hübscher anzusehen, als Zunahmen, vor allem kann man dann verschieden abnehmen , dass es wie eine Schmuckreihe aussieht. Du kannst ja auch in der Mitte einen Lochmusterstreifen stricken. Ich weiß jetzt nicht, hast Du Maschine ? Da fällt mir ein, ich hab...
von empisal
Sa Mär 16, 2019 17:32
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochkarten wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 2493

Re: Lochkarten wechseln

Hallo Maren - ein bissl zu spät gelesen - aber funktioniert und ist sehr praktisch.
L.G.empisal
von empisal
So Mär 10, 2019 20:13
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Wolle wickelt sich plötzlich um den Abstreifer
Antworten: 6
Zugriffe: 2876

Re: Wolle wickelt sich plötzlich um den Abstreifer

Du hast aber nicht die Webbürsten unten ?? Wenn ich meinen Abstreifer umdrehe, sehe ich nur Gummiräder. Was siehst Du ?
L.G.
empi

Zur erweiterten Suche