Die Suche ergab 12 Treffer

von krahly
Fr Apr 19, 2013 15:41
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Wollwickler - wie bedienen?
Antworten: 11
Zugriffe: 6697

Re: Wollwickler - wie bedienen?

Hallo Marlies, auch ich habe diesen Wickler und benutze ihn immer für meine Wolle. Man muss nur aufpassen, dass der Faden der von dem aufzuwickelnden Knäul kommt nicht durchhängt. Damit habe ich schon paar Mal einen satten Knoten und Verhau um diese Drehschreibe des Wicklers hinbekommen. Mit der Zei...
von krahly
So Dez 16, 2012 19:27
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Aufbewahrung
Antworten: 39
Zugriffe: 14550

Schön guten Abend, ich habe meine Wolle in Bananenkisten gebunkert. Ich dachte in Plastik sollte man sie nicht lagern, da sie sonst nicht atmen kann. Ich habe 2 Kisten voll und noch etwas Wolle im Schrank. Mehr darf ich nicht lagern, sonst schipft der Göga. :wink: Meine Strickutensilien habe ich in ...
von krahly
Sa Dez 01, 2012 21:31
Forum: Häkelecke
Thema: Häkelwerke stärken -aber wie?
Antworten: 8
Zugriffe: 22412

Schönen Guten Abend miteinander,

ich danke Euch für die Tipps und die Erfahrungen. Dann werde ich es mal versüßen meine Deko. :lol:

Einen schönen 1. Advent
krahly
von krahly
Fr Nov 30, 2012 11:27
Forum: Häkelecke
Thema: Häkelwerke stärken -aber wie?
Antworten: 8
Zugriffe: 22412

Häkelwerke stärken -aber wie?

Hallo zusammen, die Häkelecke kommt mir ja ganz gelegen. Ich habe mir nämlich dieses Jahr Häkelsterne als Weihnachtsdeko eingebildet und gehäkelt. Nun sind sie fast fertig.Die Zacken klappen aber irgendwie nach innen. Im Internet habe ich gelesen, man kann es mit einer Zuckerlösung stärken. Klebt da...
von krahly
So Nov 13, 2011 17:55
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Bogenkante anstricken - glernt von Maren Knackendöffel :-)
Antworten: 3
Zugriffe: 3502

Guten Abend zusammen, ja, das stimmt mit dem Wissen preisgeben. Ich habe es auch schon einige Male erlebt. Da sucht man z.B. Hilfe zum Brombeermuster und sucht im Forum und Internet und findet nichts hilfreiches. Und dann ist es nur der Hinweis aus dem Forum "... ich kenne dieses Muster als Dor...
von krahly
Do Mär 10, 2011 13:42
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Trachtenjacke mit 2 verschieden Mustern
Antworten: 5
Zugriffe: 2744

Hallo Michaela, gute Gedanken hast. Wenn die Muster in der Höhe nicht gleich sind, sieht die Jacke evtl. verzogen aus. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Dann werde ich wohl erst ein mal ein paar Maschenproben machen und probieren. Notfals muss sich meine Bekannte mit einem Musterteil begnügen. ...
von krahly
Mi Mär 09, 2011 13:39
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Trachtenjacke mit 2 verschieden Mustern
Antworten: 5
Zugriffe: 2744

Mir kommt gerade eine Idee/Gedanke. Mal sehen ob ich ihn ordentlich formulieren kann, damit ihr mich versteht. Also ich stricke Teil 1 mit Muster 1 fertig inkl. abketten. Dann beginne ich ich Teil 2 mit Muster 2 und hänge an die Randmasche immer die jeweilige Randmasche von Teil 1 dran. Ich möchte m...
von krahly
Mi Mär 09, 2011 11:22
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Trachtenjacke mit 2 verschieden Mustern
Antworten: 5
Zugriffe: 2744

Trachtenjacke mit 2 verschieden Mustern

Hallo zusammen, ich bräuchte bitte Eure Erfahrungen im Musterstricken. Eine Bekannte kam zu mir und hat mir einen dicken Beutel in die Hand gedrückt mit Wolle und eine Strickzeitschrift. Aus der Schachmayer Inspiration Nr. 154 Pg53 soll/darf ich ihr das Modell S7319 stricken. Achja dachte ich mir, d...
von krahly
Fr Mai 22, 2009 10:25
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Benutzung der Deckerkämme
Antworten: 6
Zugriffe: 3508

Hallo Kerstin,

stimmt. Auf den Gedanken bin ich nocht nicht gekommen. Ist mir erst jetzt bewußt geworden. Man lernt nie aus die Welt neu zu entdecken. :D
Danke

krahly
von krahly
Fr Mai 22, 2009 06:59
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Benutzung der Deckerkämme
Antworten: 6
Zugriffe: 3508

Danke für Eure Hilfe. Ich habe die Maschen mit Kontrastgarn abgeworfen und händisch wieder aufgehängt. Gut gut. Den Beschreibungen nach wie man Deckerkämme benutzt, ist das Ding was ich habe, wohl kein Deckerkamm. Ich mach heute abend mal ein Foto. Mit flach meine ich, das ich die Masche von vorne s...
von krahly
Di Mai 19, 2009 20:54
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Benutzung der Deckerkämme
Antworten: 6
Zugriffe: 3508

Benutzung der Deckerkämme

Schön guten Abend in die Runde, so ich bin mal wieder auf der Suche nach Euren Hilfe. Thema der Babyoverall. So ich habe nun beide Hosenbeine fertig. Nun soll ich sie beide auf die Maschine bringen = 108 Maschen. Von der Maschenanzahl kein Problem. Ich habe freudig meine Deckerkämme aus dem Schrank ...
von krahly
Mo Apr 27, 2009 13:33
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Gestrick auf Maschine-wie lange darf es hängen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1636

Gestrick auf Maschine-wie lange darf es hängen?

Mahlzeit Strickfreunde, ich stricke gerade an einem Overal für ein Kleinkind. Die ersten Reihen sind bereits gestrickt. Nun kommt ja das schöne lange Wochenende und wir sind unterwegs. Wie lange kann ich das Gestrick an der Maschine hängen lassen? (weil ich nicht dazu komme zu stricken) Ab welcher L...

Zur erweiterten Suche