Die Suche ergab 169 Treffer

von marenhe
Mo Feb 11, 2019 09:15
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Muster in DK übereinanderlegen
Antworten: 7
Zugriffe: 1156

Re: Muster in DK übereinanderlegen

Ich habe noch mal probiert. Ich habe Muster 1 importiert und unter neuem Namen abgespeichert. Dann habe ich das Muster wieder geöffnet und Muster 2 Importiert. Beide Muster liegen übereinander.
von marenhe
Mo Feb 11, 2019 07:02
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Muster in DK übereinanderlegen
Antworten: 7
Zugriffe: 1156

Re: Muster in DK übereinanderlegen

Hallo Helga,
klicke mal in DK 8, nachdem Du Dein Hintergrundmuster integriert hast, auf den kleinen Button unter dem ABC.
Jetzt kannst Du mit einem Muster Deiner Wahl in Dein 1 Muster zeichnen. Das ist das was mir dazu einfällt. Vielleicht gibt es aber noch andere Wege.

Maren
von marenhe
Do Jan 24, 2019 06:51
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: update DK 8
Antworten: 2
Zugriffe: 861

Re: update DK 8

Hallo Else,
lade hier das update herunter

http://www.softbyte.co.uk/dk8updates.htm

ganz nach unten scrollen und auf German klicken.
Ganz wichtig!!!!
DK8 muss geschlossen sein

Jetzt sollten die updates in Zukunft wieder geladen werden können.


Maren
von marenhe
Sa Jan 19, 2019 06:44
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: 312 Nadel Superfeinstricker
Antworten: 2
Zugriffe: 618

Re: 312 Nadel Superfeinstricker

Super. Gibt es die so zu kaufen oder hat Sunny die extra gebaut. Gehäuse? Braucht man ja nicht wirklich. Hauptsache sie strickt gut. Schade dass es kein Doppelbett gibt. Na ja, 1000€ sind im Moment sowieso nicht drin im Budget. Aber der Sammeltrieb ist geweckt. Haben wollen :wink: :wink: :wink: Gruß...
von marenhe
Fr Jan 18, 2019 09:27
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Silver Reed SK 830, Fehler im Muster Norweger, gelöst
Antworten: 24
Zugriffe: 3005

Re: Silver Reed SK 830, Fehler im Muster Norweger, gelöst

Mein Loop passt auch auf die dicke Stange der Silver Reed :P . Und ja , ich werde eine neue Maschenprobe stricken, aber im Moment noch nicht. Jetzt stricke ich erst mal ein anderes Teil (mit loop und neuer Mapro). Das Andere hat mich so viel Nerven gekostet dass ich es erst mal nicht mehr sehen kann...
von marenhe
Fr Jan 18, 2019 07:05
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Nahtzugaben in DK8
Antworten: 2
Zugriffe: 743

Re: Nahtzugaben in DK8

Danke Kerstin. Das habe ich so auch gemacht . Schade dass es das in DK 8 nicht mehr gibt. Das war ziemlich einfach und praktisch.
von marenhe
Fr Jan 18, 2019 06:59
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Silver Reed SK 830, Fehler im Muster Norweger, gelöst
Antworten: 24
Zugriffe: 3005

Re: Silver Reed SK 830, Fehler im Muster Norweger, gelöst

das Teil hab ich auch, aber noch nie benutzt. Das wird ab sofort geändert.
Problem gelöst?! Nein, jetzt habe ich festgestellt dass ich mich bei der Maschenprobe vertan habe. Der Pulli ist deutlich schmaler als ich ihn haben wollte .Fazit: Ribbeln und noch mal von vorn anfangen. Mit Loop. :wink:
von marenhe
Mi Jan 16, 2019 10:50
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Nahtzugaben in DK8
Antworten: 2
Zugriffe: 743

Nahtzugaben in DK8

Moin,
Ich meine mich erinnern zu können dass es in DK 7 eine Option Nahtzugaben gab.
Vertue ich mich da?
Gibt es die Funktion in DK8.
Ich finde das ganz praktisch für die Passform.
von marenhe
Mi Jan 16, 2019 10:47
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Silver Reed SK 830, Fehler im Muster Norweger, gelöst
Antworten: 24
Zugriffe: 3005

Re: Silver Reed SK 830, Fehler im Muster Norweger, gelöst

Das Problem bei den Fallmaschen war die Fadenspannung. Einstellung war 7. Ich habe jetzt bei jeder Reihe den Faden per Hand am Anfang der Reihe straff gezogen und nun hat es auch funktioniert.
von marenhe
Sa Jan 12, 2019 17:52
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Silver Reed SK 830, Fehler im Muster Norweger, gelöst
Antworten: 24
Zugriffe: 3005

Re: Silver Reed SK 830, Fehler im Muster Norweger

die Nadeln sind alle o.k. öffnen sich sofort wenn ich mit dem Magneten rüberfahre.
Habe heute noch einmal probiert ,immer das Gleiche . Rechts kurz vor der Randmasche fallen immer wieder Maschen. Was kann das denn sein ?
von marenhe
Fr Jan 11, 2019 07:05
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Silver Reed SK 830, Fehler im Muster Norweger, gelöst
Antworten: 24
Zugriffe: 3005

Re: Silver Reed SK 830, Fehler im Muster Norweger

Hallo Digitalis,
die Nadeln sind neu aber ich habe sie vor ca. 1 Jahr getauscht und dann nicht mehr gestrickt. Das werde ich am Wochenende mal probieren und auf jeden Fall vorsichtshalber ölen. Ich werde dann berichten.
von marenhe
Di Jan 08, 2019 16:56
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Silver Reed SK 830, Fehler im Muster Norweger, gelöst
Antworten: 24
Zugriffe: 3005

Re: Silver Reed SK 830, Fehler im Muster Norweger

Ich habe den Doppelbettkamm drin ohne Gewichte und an den Seiten jeweils 1 Krallengewicht
von marenhe
Di Jan 08, 2019 16:48
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Silver Reed SK 830, Fehler im Muster Norweger, gelöst
Antworten: 24
Zugriffe: 3005

Re: Silver Reed SK 830, Fehler im Muster Norweger

Ja wer denkt denn bei Fehlern im Muster bitte an Öl :-))) Das Muster wird jetzt ohne Fehler gestrickt aber gleich das nächste Problem. An der rechten Seite fallen immer wieder Maschen ? Immer irgendwo bei den letzten 10. Die Nadeln habe ich vorsichtshalber getauscht die sind es nicht. Woran liegt da...
von marenhe
Mo Jan 07, 2019 17:51
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Silver Reed SK 830, Fehler im Muster Norweger, gelöst
Antworten: 24
Zugriffe: 3005

Re: Silver Reed SK 830, Fehler im Muster Norweger

Hallo Margrit, ja mit der 970 funktioniert es. Danke für das Angebot aber ich habe den Fehler glaube ich gefunden. Ich habe die Sensoren gereinigt und die Nadelwahlnocken geölt. Probe über 80 Maschen war super:-))). Nicht ein einziger Fehler. Jetzt habe ich aber keine Lust mehr. Morgen werde ich dan...
von marenhe
Mo Jan 07, 2019 13:56
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Silver Reed SK 830, Fehler im Muster Norweger, gelöst
Antworten: 24
Zugriffe: 3005

Silver Reed SK 830, Fehler im Muster Norweger, gelöst

Moin, moin heute wollte ich endlich mal wieder mit meiner SK 830 stricken. Die Maschenprobe habe ich bereits vor ein paar Tagen gestrickt . Leider wird das Muster fehlerhaft gestrickt, siehe Bilder. Auf der rechten Maschinenseite schlimmer als links, aber auch auf der linken Seite immer wieder Fehle...
von marenhe
Di Apr 03, 2018 06:53
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: WAS kann denn die brother 970 so dolles mehr ?
Antworten: 34
Zugriffe: 10900

Re: WAS kann denn die brother 970 so dolles mehr ?

Hallo Isabelle,
nein die 970 braucht keinen zusätzlichen Magneten für Designaknit.
Es gibt die elektronischen KG-Schlitten, die haben Magneten. Die sind aber genau wie die Magnetschiene ( für die 970 ) beim Elektrikschlitten dabei .
LG
Maren
von marenhe
Fr Mär 30, 2018 12:06
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: WAS kann denn die brother 970 so dolles mehr ?
Antworten: 34
Zugriffe: 10900

Re: WAS kann denn die brother 970 so dolles mehr ?

Hallo Kerstin, ich muss mal widersprechen.;-) Am Schlitten meiner 970 gibt es keine Intarsienstellung. Zum Erstellen von Schnitten nutze ich aber auch mein DK 8 und die Muster aus dem Speicher der 970 lade ich mir genauso wie Du auch via Kabel auf meinen PC. Man braucht nicht unbedingt eine 970, mit...
von marenhe
Fr Mär 30, 2018 07:13
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Schrauben Passap Duo 80
Antworten: 1
Zugriffe: 1693

Schrauben Passap Duo 80

Guten Morgen, ich bin etwas ratlos. jetzt habe ich alle Teile des Deco zusammen und kann ihn immer noch nicht benutzen weil die 6 kant Verlängerungs-Muffen für die Bettverlängerung fehlen. Die Rändelschrauben der Bettverlängerung sind da. Weiß jemand wo ich solche Muffen bekomme? Wie lang müssen die...
von marenhe
Fr Mär 30, 2018 06:57
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: WAS kann denn die brother 970 so dolles mehr ?
Antworten: 34
Zugriffe: 10900

Re: WAS kann denn die brother 970 so dolles mehr ?

Hallo Isabelle, ich stricke schon lange mit der o.g, Kombination und ich liebe meine 970. Ich hatte auch eine 930 die ja wie die 940 ist , nur mit kleinerem Speicher. Auch wenn das Display der 970 sehr klein ist finde ich es sehr vorteilhaft, dass ich das Muster im Display sehen kann. Ich stricke au...

Zur erweiterten Suche