Die Suche ergab 107 Treffer

von Uta
Mo Jul 23, 2018 03:09
Forum: Off Topic
Thema: Arbeitszeit der Bundesbeamten
Antworten: 19
Zugriffe: 5894

Re: Arbeitszeit der Bundesbeamten

Hallo Uta, glaubst du wirklich, dass Mitglieder eines Strickforums Lust haben, einen derartig langen Sermon zu lesen? Ich habe jedenfalls keine Lust dazu..🤐 Dann lass es doch einfach! Diese Antwort zeigt mir, daß die hier gestellten Fragen offenbar doch nur rhetorisch und überhaupt nicht ernst geme...
von Uta
So Jul 22, 2018 21:20
Forum: Off Topic
Thema: Arbeitszeit der Bundesbeamten
Antworten: 19
Zugriffe: 5894

Re: Arbeitszeit der Bundesbeamten

Eine letzte Frage zu dem Thema, die wohl nicht beantwortet wird. Wird man gezwungen Beamter zu sein? Wenn das so übel ist, kann man doch bestimmt verzichten. Nein, Niemand wird dazu gezwungen, Beamter zu sein. Genausowenig wie man dazu gezwungen wird in die freie Wirtschaft zu gehen. Wer heute Beam...
von Uta
Fr Jun 29, 2018 23:02
Forum: Off Topic
Thema: Arbeitszeit der Bundesbeamten
Antworten: 19
Zugriffe: 5894

Re: Arbeitszeit der Bundesbeamten

Ok, sagt doch einfach offen und ehrlich: ich will das nicht unterstützen, weil Beamte sind sowieso faul und bekommen viel zu viel Geld für das Nichtstun. Liege ich richtig? Sorry, aber so kommt das bei mir rüber. Man kann das Gehalt nicht vergleichen, weil es unterschiedliche Beträge sind. Ein Beamt...
von Uta
Do Jun 28, 2018 21:24
Forum: Off Topic
Thema: Arbeitszeit der Bundesbeamten
Antworten: 19
Zugriffe: 5894

Arbeitszeit der Bundesbeamten

Hallo liebe Strickfreunde/innen, ich komme leider immer seltener dazu, hier mal reinzusehen. Einer der Gründe ist die viele Arbeit im Büro. Nun aber habe ich eine Bitte an Euch. Vielleicht betrifft es die Eine oder Andere ja selbst oder den Partner. Ich habe heute erfahren, daß es eine Petition gibt...
von Uta
Sa Mär 11, 2017 19:14
Forum: Off Topic
Thema: gestrickte Renaissance
Antworten: 22
Zugriffe: 6909

Re: gestrickte Renaissance

Der Kragen bei Minute 4:03 hat echt was. Allerdings denke ich bei so einem Kragen eher an in Kleid aus den 1860ern, ich denke da würde er gut hinpassen. So ein Sissi-Ballkleid mit weitem Ausschnitt bis zu den Schultern. So eng am Hals anliegend hat er mich eher an einen Clownskragen erinnert. *grins...
von Uta
Do Mär 09, 2017 19:39
Forum: Häkelecke
Thema: Sehe nur ich die Diagramme nicht?
Antworten: 2
Zugriffe: 2519

Re: Sehe nur ich die Diagramme nicht?

Vielen Dank, ist also doch ein Fehler auf der Seite.

Gruß Uta
von Uta
Do Mär 09, 2017 19:04
Forum: Häkelecke
Thema: Sehe nur ich die Diagramme nicht?
Antworten: 2
Zugriffe: 2519

Sehe nur ich die Diagramme nicht?

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Anleitung für einen Pulli, gehäkelt oder gestrickt ist eigentlich egal, aber irgenwas "Löchriges". Nun fiel mir bei Drops diese Anleitung auf. Aber ich kann da die Diagramme auf die Bezug genommen wird nicht sehen. Seht Ihr da was? Muß ich vielleicht meine Ei...
von Uta
Do Dez 24, 2015 01:01
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Drops-Anleitung Filzschuhe
Antworten: 5
Zugriffe: 2871

Re: Drops-Anleitung Filzschuhe

Danke für die Anleitung. Ich möchte die Schuhe aber so wie bei Drops machen, die sehen so schön nach Robin Hood aus. :D Ja ich habe die gefilzte Probe ausgemessen, ist bei Drops ja auch einmal gefilzt und einmal ungefilzt gemessen. Wenn ich die Schuhe richtig haben will, dann muß ich ja wissen, wie ...
von Uta
Di Dez 22, 2015 17:14
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Drops-Anleitung Filzschuhe
Antworten: 5
Zugriffe: 2871

Re: Drops-Anleitung Filzschuhe

Die Aldi-Puschen habe ich auch genau nach Anleitung gestrickt damals, in der Waschmaschine mit 40 Grad gewaschen, zusammen mit anderer Wäsche und danach saßen sie perfekt. Meine Waschmaschine (aus dem Jahre 1994) braucht eine gute Stunde bei 40 °C im Schonwaschgang. Ich hatte damals auch keine Mapro...
von Uta
Di Dez 22, 2015 12:08
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Drops-Anleitung Filzschuhe
Antworten: 5
Zugriffe: 2871

Drops-Anleitung Filzschuhe

Hallo Ihr Lieben! Ich habe hier reine Wolle vorliegen, die sich super filzen lässt. Ich wollte nun nach der folgenden Anleitung ein paar Filzschuhe daraus stricken: http://www.garnstudio.com/pattern.php?id=216&cid=9 Ich habe meine Mapro mit Nadeln 8 gestrickt (da ich diese noch von der letzten Aldi-...
von Uta
Mo Jan 05, 2015 23:41
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Norweger Strickmaschine
Antworten: 10
Zugriffe: 4133

Re: Norweger Strickmaschine

Geht mir ähnlich. Habe auch schon Lochkarten gelocht und kann nicht sagen, daß mir hinterher die Finger weh taten. Vielleicht waren Eure Kartenlocher etwas stumpf?
von Uta
So Jan 04, 2015 04:19
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: grosshandelwolle, jetzt Yarnparadise mit neuer URL
Antworten: 78
Zugriffe: 24498

Re: grosshandelwolle, jetzt Yarnparadise mit neuer URL

Und? Schon eingetroffen? Vielleicht lag es ja am Weihnachtstrubel gerade hinsichtlich Post etc., daß es länger gedauert hat. Meine Güte sind das teilweise tolle Garne, mußte mich doch sehr zurückhalten, da (noch) nicht zu bestellen. Wenn die Qualität dann auch noch so super ist, dann werde ich das a...
von Uta
Mi Dez 10, 2014 00:22
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit Lion Brand?
Antworten: 5
Zugriffe: 2896

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Lion Brand?

Danke, habe mich angemeldet. Schade nur, dass die Muster nicht mit Strick- oder Häkelschrift sind, sondern - genau wie bei Drops - mit Erklärungen. Das ist meiner Meinung nach schwer nachzustricken und wenn es dann nicht auf Deutsch ist, verkompliziert es das Ganze noch weiter. Ich suche nach einem ...
von Uta
Di Dez 09, 2014 15:35
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit Lion Brand?
Antworten: 5
Zugriffe: 2896

Hat jemand Erfahrungen mit Lion Brand?

Huhu! Habe diese Seite hier entdeckt: http://freeknittingpatterns.lionbrand.com/ Wenn man sich eine kostenlose Anleitung ansehen möchte, muß man sich aber anmelden. Daher meine Frage: hat jemand Erfahrungen mit dieser Webseite? Ich suche eine Anleitung für einen einfachen Bolero, so etwas wie das hi...
von Uta
Mo Okt 06, 2014 23:50
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KR850 an KH836 lässt sich nicht befestigen
Antworten: 4
Zugriffe: 1651

Re: KR850 an KH836 lässt sich nicht befestigen

Wie peinlich. Ich hoffe Ihr lasst die Entschuldigung gelten, daß ich wirklich ewig nicht mehr mit dem KR gestrickt habe und außerdem die Anleitung gerade nicht wieder finde. Ich habe nochmal nachgesehen, diese Befestigungsdinger fehlen an der KH836. Die waren sicher beim KR dabei und sind natürlich ...
von Uta
So Okt 05, 2014 16:36
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KR850 an KH836 lässt sich nicht befestigen
Antworten: 4
Zugriffe: 1651

KR850 an KH836 lässt sich nicht befestigen

Hallo Ihr Lieben, ich habe längere Zeit nicht am Doppelbett gestrickt und wollte es mal wieder in Angriff nehmen. Schon längere Zeit steht die KH836 aufgebaut da, nun also einfach mal das KR850 dran bauen. Irgendwas habe ich aber wohl falsch gemacht. Am Doppelbett liegt es jedenfalls eindeutig nicht...
von Uta
So Mär 23, 2014 09:55
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Socken mit verstärkter Ferse aus NDR-Sendung
Antworten: 7
Zugriffe: 2923

Re: Socken mit verstärkter Ferse aus NDR-Sendung

Vielen Dank für die Infos. Da ich nicht so bewandert bin im Sockenstricken (ich gestehe, ich habe einmal eine Socke angefangen und dann nie zu Ende gebracht), war mir das so nicht bewußt. Aber man könnte diese Strickweise dann sicher auch für die Ballen oder den gesamten Bereich unter dem Fuß oder a...
von Uta
Mo Mär 17, 2014 01:26
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Socken mit verstärkter Ferse aus NDR-Sendung
Antworten: 7
Zugriffe: 2923

Socken mit verstärkter Ferse aus NDR-Sendung

Huhu! Habe Sonntag die Sendung "Mein schöner Land" im NDR gesehen. Dort ging es auch um das Stricken von Socken mit verstärkter Ferse. Die Anleitung gibt es hier: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/meinschoenesland/tipps/socken133.html Also falls jemand kapiert, wie man so eine Ferse stricken kan...
von Uta
Sa Mär 03, 2012 12:32
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: schwangerschaftsmodelle stricken
Antworten: 7
Zugriffe: 4077

Liegt bestimmt daran, daß heutzutage ja kaum noch Schwangerschaftsmode im klassischen Sinn getragen wird. Wenn man schwangere Stars so sieht, hat man den Eindruck, sie zwängen sich in extra enge Wurstpellen, damit der Babybauch auch ja gut zu sehen ist... :roll: Eigentlich müßte es ausreichen, einen...
von Uta
Sa Feb 11, 2012 21:28
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: ?Latexmilch oder
Antworten: 8
Zugriffe: 2195

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß man auch diese Matten nehmen kann die man unter Teppiche legt damit sie nicht rutschen. Die in Sohlenform zuschneiden und unter die Socke nähen. Habe es noch nicht ausprobiert, aber ich könnte mir vorstellen, daß das funktioniert. Ob das dann allerdings drück...

Zur erweiterten Suche