Die Suche ergab 114 Treffer

von Uta
So Jan 07, 2024 18:21
Forum: Off Topic
Thema: Wer kann mir alte Krimis empfehlen?
Antworten: 26
Zugriffe: 1777

Re: Wer kann mir alte Krimis empfehlen?

Ich warte eigendlich drauf, dass ein "Überarbeiter und neu Herausgeber" eines Tages Winnetou und Old Shatterhand mit Smartphones und Komantschen - Warn - App ausstattet. Ich habe keine Ahnung, wieso sich so ein kleiner popeliger Übersetzer oder Verlag herausnimmt, etwas Besseres und Belie...
von Uta
So Jan 07, 2024 18:07
Forum: Off Topic
Thema: Gewicht von gekauften Knäuel Wolle
Antworten: 7
Zugriffe: 1228

Re: Gewicht von gekauften Knäuel Wolle

Ich habe neulich festgestellt, dass jetzt teilweise Knäuel verkauft werden, die nur 40 g enthalten, aber rein optisch aussehen wie 50g Knäuel. Da ja bisher die Knäuelgewichte irgendwie standardisiert waren, also 50 g als übliches Gewicht, fällt einem das natürlich nicht so auf. Es stand allerdings d...
von Uta
So Jan 07, 2024 17:54
Forum: Off Topic
Thema: Motten - übertreibe ich oder ist Panik angebracht?
Antworten: 9
Zugriffe: 530

Re: Motten - übertreibe ich oder ist Panik angebracht?

Lavendel hilft bei mir nicht. Ich habe mal ein paar Lavendelblütenstengel zusammengebunden und nachher waren genau da Motten drin. Ok, hat insofern geholfen, weil die an den Lavendel gegangen sind, statt an die Wolle, aber schon komisch. Ich habe mir mal Motten mit geschenkter Wolle, die ich mit mei...
von Uta
So Nov 08, 2020 18:51
Forum: Off Topic
Thema: Bestandsaufnahme
Antworten: 8
Zugriffe: 3324

Re: Bestandsaufnahme

Sowas gibt es, dass man weniger als 500g Wolle von einer Sorte hat? Das wird bei mir nicht passieren. Ich habe ca. 2 Schränke voll Wolle. Es ist gut, daß die HWF inzwischen auch recht hohe Preise hat. Bei uns im Ort gibt es aber einen Euro-Shop und der hat oft mal Wollangebote von Gründel wo dann da...
von Uta
So Nov 08, 2020 18:38
Forum: Off Topic
Thema: „Gestrickter“ Mund-Nasen-Schutz
Antworten: 9
Zugriffe: 2308

Re: „Gestrickter“ Mund-Nasen-Schutz

Hat was, mal was Anderes. Und gleichzeitig eine Art Statement. Allerdings weigere ich mich, die als Alltagsmasken zu bezeichnen, weil ich nicht möchte, dass ich bis zum Tod mit diesen Dingern rumlaufen muss. :-( Zumal sie ja angeblich eh nicht wirklich was bringen sollen (inoffiziell, offiziell hatt...
von Uta
So Nov 08, 2020 18:31
Forum: Off Topic
Thema: Säckchen für Konvertüre stricken
Antworten: 17
Zugriffe: 3085

Re: Säckchen für Konvertüre stricken

Könnte mir auch eine Kombination aus gestrickt und gehäkelt vorstellen: Boden rund gehäkelt und dann M aufnehmen und mit Nadelspiel rund zu Ende stricken. Oben dann eine Kordel durchziehen und fertig. Die Frage ist aber wirklich, ob man das Säckchen nachher auch noch für was Anderes nutzen kann. Vie...
von Uta
So Nov 08, 2020 18:07
Forum: Off Topic
Thema: Endlich ein sinnvolles Mittel gegen Aerosole
Antworten: 5
Zugriffe: 1263

Re: Endlich ein sinnvolles Mittel gegen Aerosole

Jetzt habe ich einen Knoten in der Zunge. :shock:

Hoffentlich sehen die verantwortlichen Politiker das nicht, sonst müssen wir das auch noch machen. :roll:
von Uta
Mo Jul 23, 2018 03:09
Forum: Off Topic
Thema: Arbeitszeit der Bundesbeamten
Antworten: 19
Zugriffe: 10925

Re: Arbeitszeit der Bundesbeamten

Hallo Uta, glaubst du wirklich, dass Mitglieder eines Strickforums Lust haben, einen derartig langen Sermon zu lesen? Ich habe jedenfalls keine Lust dazu..🤐 Dann lass es doch einfach! Diese Antwort zeigt mir, daß die hier gestellten Fragen offenbar doch nur rhetorisch und überhaupt nicht ernst geme...
von Uta
So Jul 22, 2018 21:20
Forum: Off Topic
Thema: Arbeitszeit der Bundesbeamten
Antworten: 19
Zugriffe: 10925

Re: Arbeitszeit der Bundesbeamten

Eine letzte Frage zu dem Thema, die wohl nicht beantwortet wird. Wird man gezwungen Beamter zu sein? Wenn das so übel ist, kann man doch bestimmt verzichten. Nein, Niemand wird dazu gezwungen, Beamter zu sein. Genausowenig wie man dazu gezwungen wird in die freie Wirtschaft zu gehen. Wer heute Beam...
von Uta
Fr Jun 29, 2018 23:02
Forum: Off Topic
Thema: Arbeitszeit der Bundesbeamten
Antworten: 19
Zugriffe: 10925

Re: Arbeitszeit der Bundesbeamten

Ok, sagt doch einfach offen und ehrlich: ich will das nicht unterstützen, weil Beamte sind sowieso faul und bekommen viel zu viel Geld für das Nichtstun. Liege ich richtig? Sorry, aber so kommt das bei mir rüber. Man kann das Gehalt nicht vergleichen, weil es unterschiedliche Beträge sind. Ein Beamt...
von Uta
Do Jun 28, 2018 21:24
Forum: Off Topic
Thema: Arbeitszeit der Bundesbeamten
Antworten: 19
Zugriffe: 10925

Arbeitszeit der Bundesbeamten

Hallo liebe Strickfreunde/innen, ich komme leider immer seltener dazu, hier mal reinzusehen. Einer der Gründe ist die viele Arbeit im Büro. Nun aber habe ich eine Bitte an Euch. Vielleicht betrifft es die Eine oder Andere ja selbst oder den Partner. Ich habe heute erfahren, daß es eine Petition gibt...
von Uta
Sa Mär 11, 2017 19:14
Forum: Off Topic
Thema: gestrickte Renaissance
Antworten: 22
Zugriffe: 11590

Re: gestrickte Renaissance

Der Kragen bei Minute 4:03 hat echt was. Allerdings denke ich bei so einem Kragen eher an in Kleid aus den 1860ern, ich denke da würde er gut hinpassen. So ein Sissi-Ballkleid mit weitem Ausschnitt bis zu den Schultern. So eng am Hals anliegend hat er mich eher an einen Clownskragen erinnert. *grins...
von Uta
Do Mär 09, 2017 19:39
Forum: Häkelecke
Thema: Sehe nur ich die Diagramme nicht?
Antworten: 2
Zugriffe: 5386

Re: Sehe nur ich die Diagramme nicht?

Vielen Dank, ist also doch ein Fehler auf der Seite.

Gruß Uta
von Uta
Do Mär 09, 2017 19:04
Forum: Häkelecke
Thema: Sehe nur ich die Diagramme nicht?
Antworten: 2
Zugriffe: 5386

Sehe nur ich die Diagramme nicht?

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Anleitung für einen Pulli, gehäkelt oder gestrickt ist eigentlich egal, aber irgenwas "Löchriges". Nun fiel mir bei Drops diese Anleitung auf. Aber ich kann da die Diagramme auf die Bezug genommen wird nicht sehen. Seht Ihr da was? Muß ich vielleich...
von Uta
Do Dez 24, 2015 01:01
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Drops-Anleitung Filzschuhe
Antworten: 5
Zugriffe: 4789

Re: Drops-Anleitung Filzschuhe

Danke für die Anleitung. Ich möchte die Schuhe aber so wie bei Drops machen, die sehen so schön nach Robin Hood aus. :D Ja ich habe die gefilzte Probe ausgemessen, ist bei Drops ja auch einmal gefilzt und einmal ungefilzt gemessen. Wenn ich die Schuhe richtig haben will, dann muß ich ja wissen, wie ...
von Uta
Di Dez 22, 2015 17:14
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Drops-Anleitung Filzschuhe
Antworten: 5
Zugriffe: 4789

Re: Drops-Anleitung Filzschuhe

Die Aldi-Puschen habe ich auch genau nach Anleitung gestrickt damals, in der Waschmaschine mit 40 Grad gewaschen, zusammen mit anderer Wäsche und danach saßen sie perfekt. Meine Waschmaschine (aus dem Jahre 1994) braucht eine gute Stunde bei 40 °C im Schonwaschgang. Ich hatte damals auch keine Mapro...
von Uta
Di Dez 22, 2015 12:08
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Drops-Anleitung Filzschuhe
Antworten: 5
Zugriffe: 4789

Drops-Anleitung Filzschuhe

Hallo Ihr Lieben! Ich habe hier reine Wolle vorliegen, die sich super filzen lässt. Ich wollte nun nach der folgenden Anleitung ein paar Filzschuhe daraus stricken: http://www.garnstudio.com/pattern.php?id=216&cid=9 Ich habe meine Mapro mit Nadeln 8 gestrickt (da ich diese noch von der letzten A...
von Uta
Mo Jan 05, 2015 23:41
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Norweger Strickmaschine
Antworten: 10
Zugriffe: 6232

Re: Norweger Strickmaschine

Geht mir ähnlich. Habe auch schon Lochkarten gelocht und kann nicht sagen, daß mir hinterher die Finger weh taten. Vielleicht waren Eure Kartenlocher etwas stumpf?
von Uta
So Jan 04, 2015 04:19
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: grosshandelwolle, jetzt Yarnparadise mit neuer URL
Antworten: 78
Zugriffe: 35202

Re: grosshandelwolle, jetzt Yarnparadise mit neuer URL

Und? Schon eingetroffen? Vielleicht lag es ja am Weihnachtstrubel gerade hinsichtlich Post etc., daß es länger gedauert hat. Meine Güte sind das teilweise tolle Garne, mußte mich doch sehr zurückhalten, da (noch) nicht zu bestellen. Wenn die Qualität dann auch noch so super ist, dann werde ich das a...
von Uta
Mi Dez 10, 2014 00:22
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit Lion Brand?
Antworten: 5
Zugriffe: 4307

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Lion Brand?

Danke, habe mich angemeldet. Schade nur, dass die Muster nicht mit Strick- oder Häkelschrift sind, sondern - genau wie bei Drops - mit Erklärungen. Das ist meiner Meinung nach schwer nachzustricken und wenn es dann nicht auf Deutsch ist, verkompliziert es das Ganze noch weiter. Ich suche nach einem ...

Zur erweiterten Suche