Die Suche ergab 84 Treffer

von karin markgraf
So Jan 31, 2016 17:20
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Wenn der Absenkmechanismus bei Brother klemmt..
Antworten: 12
Zugriffe: 4203

Re: Wenn der Absenkmechanismus bei Brother klemmt..

Hallo Isolde,
kannst Du das Teil nicht hier in Deutschland im Strickkontor bestellen? Sie sind sehr zuverlässig und die Lieferung ´geht schnell. Oder wohnst Du in Österreich?

Liebe Grüße von KArin
von karin markgraf
Mo Jan 25, 2016 17:33
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Wenn der Absenkmechanismus bei Brother klemmt..
Antworten: 12
Zugriffe: 4203

Re: Wenn der Absenkmechanismus bei Brother klemmt..

Hallo Isolde,
das Teil gibt es im Strickkontor, komplett mit Mutter.
Woher ich das wohl weis? :lol:

Liebe Grüße von Karin
von karin markgraf
So Dez 27, 2015 18:25
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Knittax M2 - einige Nadeln rutschen nach hinten
Antworten: 4
Zugriffe: 1528

Re: Knittax M2 - einige Nadeln rutschen nach hinten

ich häkele meine Maschen auf , da halten auch die Nadeln. Die Kordel erneuern, das ist eine mächtige Friemelei bedingt durch die Federn, die die Platinen halten. Auseinanderbauen geht schnell, der Zusammenbau ist aufwändiger, geht aber mittels Pinzette oder Flachzange. Damit kann man die Feder halte...
von karin markgraf
Mi Dez 23, 2015 13:14
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Nadelwechsel im Gestrick
Antworten: 4
Zugriffe: 1561

Re: Nadelwechsel im Gestrick

die OP wurde ohne Komplikation durchgeführt, die Masche mit Sicherheitsnadel gesichert, Dank genug Gewicht sind die anderen Maschen verblieben, wo sie hingehören.

Lieber Gruß von KArin
von karin markgraf
Di Dez 22, 2015 21:24
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Nadelwechsel im Gestrick
Antworten: 4
Zugriffe: 1561

Re: Nadelwechsel im Gestrick

Hallo Margit,

"Operation am offenen Herzen" ist gut, das trifft es wirklich. Gut zu wissen, dass dies möglich ist. Vielen Dank für Deine Nachricht.

Liebe Grüße von Karin
von karin markgraf
Di Dez 22, 2015 19:32
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Nadelwechsel im Gestrick
Antworten: 4
Zugriffe: 1561

Nadelwechsel im Gestrick

Guten Abend eine Zungennadel schließt manchmal nicht richtig, d.h.,die Masche wird nicht abgestrickt, Mitten im Gestrick (Strumpf). Habe schon mit Spitzzange nachgeholfen. Wie gesagt, manchmal muß ich nachhelfen. Wenn ich die Masche sichere, kann ich dann einfach die Nadelschiene bis zur defekten Na...
von karin markgraf
Mi Okt 21, 2015 15:59
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Knittax wirft Maschen ab
Antworten: 18
Zugriffe: 5757

Re: Knittax wirft Maschen ab

Hallo Maya, für mich sah das so aus, als wenn Du im Fadenbehälter eine große Kone stehen hättest, ist wohl der Schatten. Also, wenn Du testen willst, ob der Faden brüchig ist, dann ist die Methode wie ich sie beschrieben, erst mal richtig. Natürlich verwendest Du später den Behälter. Beim "Handbetri...
von karin markgraf
Di Okt 20, 2015 19:33
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Knittax wirft Maschen ab
Antworten: 18
Zugriffe: 5757

Re: Knittax wirft Maschen ab

Hallo, könnte es sein, dass die Kone für den Behälter zu groß ist und der Faden manchmal nicht richtig abläuft? Nimm mal den Fadenführer aus dem Schlitten , Kone vor die Maschine unten auf den Boden und lege den Faden per hand über die Nadeln. Aufpassen, dass die Zungen immer offen sind. Einfach mal...
von karin markgraf
Mi Sep 23, 2015 18:34
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Knittax M2
Antworten: 14
Zugriffe: 6062

Re: Knittax M2

Hallo, versuche doch mal, das Fadenende nach unten zu halten, damit rutscht der Faden, wenn der Schlitten über die belegten Nadeln fährt, automatisch unter die Platine, die der letzten Nadel folgt. Die Nadel wird abgestrickt und die Rückreihe kann gestrickt werden. Also, Faden immer um die äußerste ...
von karin markgraf
Mo Apr 13, 2015 11:37
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Knittax M2 - Bürsten für Hauptschlitten
Antworten: 16
Zugriffe: 3824

Re: Knittax M2 - Bürsten für Hauptschlitten

Hallo Ludwig,

Frau Schmidt in Mannheim , donnerstags ab 10.00 Uhr mal anrufen (0621-20667) , hat diese Bürsten. Sie ist sehr freundlich und kann Dir sicher helfen.

Lieber Gruß von Karin
von karin markgraf
Fr Feb 06, 2015 16:48
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Einbett Strickmaschine
Antworten: 10
Zugriffe: 3995

Re: Einbett Strickmaschine

Hallo,
schreib bitte mal genau, was Du nicht verstehst, vielleicht kann ich Dir helfen. Hab selbst lange auf der Strickfee II gestrickt.

Liebe Grüße von Karin
von karin markgraf
So Mai 18, 2014 17:06
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Wolle/Garn was damit tun?
Antworten: 18
Zugriffe: 4800

Re: Wolle/Garn was damit tun?

Hallo Beate, eine Möglichkeit wäre, 7-8 Fäden mit dem Stäbchenwebgerät zu Kissenplatten zu verarbeiten. Nach jeder 4. Reihe 2 Reihen Strangwolle (die weg muß ) einweben, richtig fest zusammenschieben, ergibt ganz dicke Platten. Kratzen ist dann kein Problem mehr. Ich hab auf dies Art mal meine ganze...
von karin markgraf
Mo Mai 12, 2014 07:01
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Pfaffmuster für Brother
Antworten: 4
Zugriffe: 1225

Re: Pfaffmuster für Brother

Hallo Andrea, ich habe die Pfaff nicht mehr,dafür jetzt die Brother mit Doppelbett. Da ich keine Lochzange habe, kommt Karte nicht infrage. Es ist ein sehr schönes Muster für einen schmalen Schal, deshalb würde ich es gern auf der Brother stricken. Ich werde mal per hand umsetzen, mal sehen, was ent...
von karin markgraf
So Mai 11, 2014 20:05
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Pfaffmuster für Brother
Antworten: 4
Zugriffe: 1225

Re: Pfaffmuster für Brother

nein, ich meine das Muster aus dem kleinen Heft mit der Aufschrift duomatic 80 ; duomatic s. Es ist im Schwarzweißdruck.

Liebe Grüße
Karin
von karin markgraf
So Mai 11, 2014 17:58
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Pfaffmuster für Brother
Antworten: 4
Zugriffe: 1225

Pfaffmuster für Brother

Hallo,

kann ich das Muster vom Musterbuch duomatik 80, Seite 68 unten, auch mit Brother KH 820 u. KR 830 stricken? Wenn ja, wie muß ich vorgehen ? Hat das schon mal jemand umgesetzt?

Einen schönen Sontag wünscht Karin
von karin markgraf
Fr Mär 28, 2014 13:54
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Knittax S Reihenzähler
Antworten: 10
Zugriffe: 3069

Re: Knittax S Reihenzähler

schau mal hier unter Strickmaschinen 1, Händler.
Frau Schmidt, Fa. Heinz. Sie hat noch die Teile. Hast Du noch den Metallstift, der in der Mitte vom Gummirad ist? Gut aufheben.

LG
Karin
von karin markgraf
So Feb 16, 2014 17:47
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: E R L E D I G T Zerlegen des Strickschlittens vom KR 230
Antworten: 6
Zugriffe: 1804

Re: Zerlegen des Strickschlittens vom KR 230

ich würde erst mal nicht schrauben. Unter dieser kleinen Nase ist noch ein kleines sehr bewegliches Teil. Deshalb zu riskant zum schrauben. Zwischen dieser "Nase" und dem Dreieck darüber könnten Flusen kleben. Schau da erst mal nach, ob sich da was abgelagert hat. Ganz vorsichtig mit dünner Nadel en...
von karin markgraf
Fr Okt 11, 2013 13:30
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Socken auf dem Einbett
Antworten: 11
Zugriffe: 2475

Re: Socken auf dem Einbett

Hallo Maren, ich war 2 Tage weg und konnte die Beschreibung nicht lesen. Große ENTSCHULDIGUNG !!! peinlich Ich hab auf der M2 keine vermerkte Kennzeichnung der Nadelstellungen. Deshalb hab ich das verwechselt. Du bringst ja eine von den zwei in Strickstellung gebrachten wieder in Ruhestellung. Also,...
von karin markgraf
Do Okt 10, 2013 08:23
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Socken auf dem Einbett
Antworten: 11
Zugriffe: 2475

Re: Socken auf dem Einbett

Hallo Kerstin, Probesocken hab ich jetzt gestrickt und ausgemessen, danach kann ich mich mit der Reihenzunahme richten. Hallo Maren, wie schon geschrieben, ich habe die Strümpfe bisher mit 2 Nähten, also halbes Bündchen bis Spitze und retour, getrickt und bei Ferse und Spitze auch die Zunahme nur je...
von karin markgraf
Di Okt 08, 2013 21:50
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Socken auf dem Einbett
Antworten: 11
Zugriffe: 2475

Re: Socken auf dem Einbett

Hallo Frieda,

na, dann erst mal danke für Dich für den Hinweis und noch einen Daumen

Liebe Grüße von Karin

Zur erweiterten Suche