Die Suche ergab 92 Treffer

von karin markgraf
Mi Feb 16, 2022 13:18
Forum: Off Topic
Thema: Spinnrad Erfahrung
Antworten: 5
Zugriffe: 947

Re: Spinnrad Erfahrung

Ja, das wird es und es ist klein genug, um es mitzunehmen. Denke, Freitag wird es bei mir sein.
von karin markgraf
Mi Feb 16, 2022 09:57
Forum: Off Topic
Thema: Spinnrad Erfahrung
Antworten: 5
Zugriffe: 947

Re: Spinnrad Erfahrung

Hab mein Wunschrad bei e bekommen, Invalide,hat ein Bein weniger, das ich mit Baumarktrundstab ersetzen werde. Da ich nicht drechseln kann, bekommt es von mir eine Bemalung, bunte Schafherde. Das muss dann eben so sein

Liebe Grüße von Karin
von karin markgraf
Mo Feb 14, 2022 11:01
Forum: Off Topic
Thema: Spinnrad Erfahrung
Antworten: 5
Zugriffe: 947

Re: Spinnrad Erfahrung

Hallo Hummelbrummel, Dank für Deine Antwort. Soweit bin ich auch gekommen. Gibt mitunter bei den Fertigungen wohl auch Nachbesserungen, hab ich gelesen. Ich bin inzwischen vom Grimmchen auch wieder abgekommen und nehme mein kleines Mitnehmrad wieder. Konnte einen Drechsler finden, der mir einen Wirt...
von karin markgraf
Fr Feb 11, 2022 10:15
Forum: Off Topic
Thema: Spinnrad Erfahrung
Antworten: 5
Zugriffe: 947

Spinnrad Erfahrung

Guten Morgen. Bin seit 11 Jahren mit meinem Malottke eigentlich sehr zufrieden, ist leider zu schwer und sperrig, um mitzunehmen. Deshalb hab ich mich nach was Kleinem umgeschaut.Von der Größe würde mir das Grimmchen von Schönwolff zusagen. Bin zwar mehr für Holz als für Mix und wenig Schnickschnack...
von karin markgraf
Mo Apr 26, 2021 17:59
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Draht an der Nadel
Antworten: 7
Zugriffe: 1213

Re: Draht an der Nadel

Hallo Sammy, wenn die Bremsfeder nichr kaputt (gerissen), kannst Du sie evtl. reparieren. Nimm sie raus und schiebe sie auf einen passenden Stab, auf den sie stramm draufpasst. Auf der einen Seite festhalten, von der anderen unter Spannung die Feder aufdrehen. Das kann manchmal helfen und du brauchs...
von karin markgraf
Fr Apr 02, 2021 18:11
Forum: Off Topic
Thema: der Trottel sitzt vor der Technik
Antworten: 4
Zugriffe: 924

Re: der Trottel sitzt vor der Technik

Wenn ich bedenke, was allein auf Modenschau oft gezeigt wird, wo man denkt, der Schnitt wäre verloren gegangen, da könnten wir mit unseren "Fehlschlägen" eigentlich auch groß rauskommen. Daumen nach unten , passt
von karin markgraf
Fr Apr 02, 2021 11:04
Forum: Off Topic
Thema: der Trottel sitzt vor der Technik
Antworten: 4
Zugriffe: 924

Re: der Trottel sitzt vor der Technik

Leider nein, der war die prallgefüllte Nikolausüberraschung. Ich hatte, weil inzwischen irgend eine Ablenkung, unmittelbar an die erste Ferse noch eine rangestrickt und dann den fuß wie üblich. Eigentlich müßte man diese Unikate aufheben.
von karin markgraf
Do Apr 01, 2021 18:42
Forum: Off Topic
Thema: der Trottel sitzt vor der Technik
Antworten: 4
Zugriffe: 924

der Trottel sitzt vor der Technik

Ich hab`s geschafft! Ein einmaliges Designerstück : die Spitze an die Ferse, es sieht Schei.... aus. Es ist kein Aprilscherz. Strumpf mit 2 Fersen hab ich auch schon geschafft, hat aber noch als Nikolausstrumpf der besonderen Art gedient. Für das heutige Teil gibts keine Verwendung, nur schallendes ...
von karin markgraf
So Jan 31, 2016 17:20
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Wenn der Absenkmechanismus bei Brother klemmt..
Antworten: 12
Zugriffe: 6152

Re: Wenn der Absenkmechanismus bei Brother klemmt..

Hallo Isolde,
kannst Du das Teil nicht hier in Deutschland im Strickkontor bestellen? Sie sind sehr zuverlässig und die Lieferung ´geht schnell. Oder wohnst Du in Österreich?

Liebe Grüße von KArin
von karin markgraf
Mo Jan 25, 2016 17:33
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Wenn der Absenkmechanismus bei Brother klemmt..
Antworten: 12
Zugriffe: 6152

Re: Wenn der Absenkmechanismus bei Brother klemmt..

Hallo Isolde,
das Teil gibt es im Strickkontor, komplett mit Mutter.
Woher ich das wohl weis? :lol:

Liebe Grüße von Karin
von karin markgraf
So Dez 27, 2015 18:25
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Knittax M2 - einige Nadeln rutschen nach hinten
Antworten: 4
Zugriffe: 2563

Re: Knittax M2 - einige Nadeln rutschen nach hinten

ich häkele meine Maschen auf , da halten auch die Nadeln. Die Kordel erneuern, das ist eine mächtige Friemelei bedingt durch die Federn, die die Platinen halten. Auseinanderbauen geht schnell, der Zusammenbau ist aufwändiger, geht aber mittels Pinzette oder Flachzange. Damit kann man die Feder halte...
von karin markgraf
Mi Dez 23, 2015 13:14
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Nadelwechsel im Gestrick
Antworten: 4
Zugriffe: 2366

Re: Nadelwechsel im Gestrick

die OP wurde ohne Komplikation durchgeführt, die Masche mit Sicherheitsnadel gesichert, Dank genug Gewicht sind die anderen Maschen verblieben, wo sie hingehören.

Lieber Gruß von KArin
von karin markgraf
Di Dez 22, 2015 21:24
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Nadelwechsel im Gestrick
Antworten: 4
Zugriffe: 2366

Re: Nadelwechsel im Gestrick

Hallo Margit,

"Operation am offenen Herzen" ist gut, das trifft es wirklich. Gut zu wissen, dass dies möglich ist. Vielen Dank für Deine Nachricht.

Liebe Grüße von Karin
von karin markgraf
Di Dez 22, 2015 19:32
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Nadelwechsel im Gestrick
Antworten: 4
Zugriffe: 2366

Nadelwechsel im Gestrick

Guten Abend eine Zungennadel schließt manchmal nicht richtig, d.h.,die Masche wird nicht abgestrickt, Mitten im Gestrick (Strumpf). Habe schon mit Spitzzange nachgeholfen. Wie gesagt, manchmal muß ich nachhelfen. Wenn ich die Masche sichere, kann ich dann einfach die Nadelschiene bis zur defekten Na...
von karin markgraf
Mi Okt 21, 2015 15:59
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Knittax wirft Maschen ab
Antworten: 18
Zugriffe: 9198

Re: Knittax wirft Maschen ab

Hallo Maya, für mich sah das so aus, als wenn Du im Fadenbehälter eine große Kone stehen hättest, ist wohl der Schatten. Also, wenn Du testen willst, ob der Faden brüchig ist, dann ist die Methode wie ich sie beschrieben, erst mal richtig. Natürlich verwendest Du später den Behälter. Beim "Hand...
von karin markgraf
Di Okt 20, 2015 19:33
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Knittax wirft Maschen ab
Antworten: 18
Zugriffe: 9198

Re: Knittax wirft Maschen ab

Hallo, könnte es sein, dass die Kone für den Behälter zu groß ist und der Faden manchmal nicht richtig abläuft? Nimm mal den Fadenführer aus dem Schlitten , Kone vor die Maschine unten auf den Boden und lege den Faden per hand über die Nadeln. Aufpassen, dass die Zungen immer offen sind. Einfach mal...
von karin markgraf
Mi Sep 23, 2015 18:34
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Knittax M2
Antworten: 14
Zugriffe: 9273

Re: Knittax M2

Hallo, versuche doch mal, das Fadenende nach unten zu halten, damit rutscht der Faden, wenn der Schlitten über die belegten Nadeln fährt, automatisch unter die Platine, die der letzten Nadel folgt. Die Nadel wird abgestrickt und die Rückreihe kann gestrickt werden. Also, Faden immer um die äußerste ...
von karin markgraf
Mo Apr 13, 2015 11:37
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Knittax M2 - Bürsten für Hauptschlitten
Antworten: 16
Zugriffe: 5821

Re: Knittax M2 - Bürsten für Hauptschlitten

Hallo Ludwig,

Frau Schmidt in Mannheim , donnerstags ab 10.00 Uhr mal anrufen (0621-20667) , hat diese Bürsten. Sie ist sehr freundlich und kann Dir sicher helfen.

Lieber Gruß von Karin
von karin markgraf
Fr Feb 06, 2015 16:48
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Einbett Strickmaschine
Antworten: 10
Zugriffe: 5889

Re: Einbett Strickmaschine

Hallo,
schreib bitte mal genau, was Du nicht verstehst, vielleicht kann ich Dir helfen. Hab selbst lange auf der Strickfee II gestrickt.

Liebe Grüße von Karin
von karin markgraf
So Mai 18, 2014 17:06
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Wolle/Garn was damit tun?
Antworten: 18
Zugriffe: 7531

Re: Wolle/Garn was damit tun?

Hallo Beate, eine Möglichkeit wäre, 7-8 Fäden mit dem Stäbchenwebgerät zu Kissenplatten zu verarbeiten. Nach jeder 4. Reihe 2 Reihen Strangwolle (die weg muß ) einweben, richtig fest zusammenschieben, ergibt ganz dicke Platten. Kratzen ist dann kein Problem mehr. Ich hab auf dies Art mal meine ganze...

Zur erweiterten Suche