Die Suche ergab 4390 Treffer

von Kerstin
Sa Jan 19, 2019 10:56
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Mehrere Motive nebeneinander
Antworten: 3
Zugriffe: 115

Re: Mehrere Motive nebeneinander

Hallo Monika, mehrere verschiedene Muster nebeneinander direkt aus dem Festspeicher zu stricken ist erst ab KH 965 möglich. Du solltest trotzdem in deiner Bedienungsanleitung nachlesen, was dort zum Thema mehrfache Motive steht. Vorn in der Anleitung ist ein Inhaltsverzeichnis, das hilft dir beim Fi...
von Kerstin
Fr Jan 18, 2019 21:07
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Probleme mit Brother KH891
Antworten: 1
Zugriffe: 61

Re: Probleme mit Brother KH891

Hallo,

und willkommen im Strickforum. :-)

Solange du nicht genauestens beschreibst, wie du vorgehst, was für Garn du verwendest und welche Einstellungen du an der Maschine und am Schlitten vorgenommen hast, ist es leider unmöglich, dir weiterzuhelfen.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
von Kerstin
Fr Jan 18, 2019 20:58
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Mehrere Motive nebeneinander
Antworten: 3
Zugriffe: 115

Re: Mehrere Motive nebeneinander

Hallo,

für die KH 930 gibt es nur eine Lösung, nämlich die verschiedenen Motive als ein einziges in den Freispeicher eingeben.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
von Kerstin
Do Jan 17, 2019 11:42
Forum: Off Topic
Thema: Nach dem Temperaturschal der Verspätungsschal
Antworten: 3
Zugriffe: 161

Nach dem Temperaturschal der Verspätungsschal

Hallo alle miteinander, am Dienstag bekam ich in einem (beruflich bezogenen) Newsletter, der mit Stricken überhaupt nichts zu tun hat, einen Hinweis auf den "Verspätungsschal", der bei ebay einen Rekorderlös erzielt hat. Hier ein Link auf eine Kurzversion der Geschichte: :arrow: https://www.n-tv.de/...
von Kerstin
Do Jan 17, 2019 11:31
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Interaktiv stricken mit KG. linke Seite starten
Antworten: 6
Zugriffe: 368

Re: Interaktiv stricken mit KG. linke Seite starten

Hallo Uschi, du hast offenbar nicht verstanden, was ich dir übermitteln wollte. Von Matthew Bragg wurde ich vor längerer Zeit in einem ausführlichen Mailwechsel darauf hingewiesen, dass die gelbe Ampel dazu dient, dem Stricker bzw. der Strickerin in einem Dialogfenster wichtige Infos zu liefern und ...
von Kerstin
Do Jan 17, 2019 11:00
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Nahtzugaben in DK8
Antworten: 2
Zugriffe: 126

Re: Nahtzugaben in DK8

Hallo Maren, stimmt, in irgendeiner früheren Version gab es eine Option für Nahtzugaben. Da konnte man wahlweise keine, eine oder zwei Maschen pro Kante dafür vorsehen. Und bei Grobstricker-Modellen wäre so etwas auch manches Mal sinnvoll. Aber in DK8 gibt es das anscheinend nicht mehr. Soweit ich e...
von Kerstin
Do Jan 17, 2019 10:42
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Silver Reed SK 830, Fehler im Muster Norweger, gelöst
Antworten: 24
Zugriffe: 758

Re: Silver Reed SK 830, Fehler im Muster Norweger, gelöst

Das mache ich auch immer, schon automatisch ohne nachzudenken. Es verhindert viele Probleme und passt für jeden Maschinentyp. :mrgreen:
Prima, dass es jetzt bei dir gut läuft. :-)

Zahlreiche Grüße
Kerstin
von Kerstin
Di Jan 15, 2019 23:09
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Interaktiv stricken mit KG. linke Seite starten
Antworten: 6
Zugriffe: 368

Re: Interaktiv stricken mit KG. linke Seite starten

Um meine Frage mal ganz klar auszudrücken wie bekomme ich den Schlitten im DK 8 auf die linke Seite bei einem Schnitt mit integriertem Muster, damit er auf der gleichen Seite startet wie der KG? Indem du auf die gelbe Ampel klickst und dann im Dialogfeld bestätigst, dass du vorgewählt hast. Sämtlic...
von Kerstin
Mo Jan 14, 2019 21:56
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Interaktiv stricken mit KG. linke Seite starten
Antworten: 6
Zugriffe: 368

Re: Interaktiv stricken mit KG. linke Seite starten

Ich habe das Muster schon als Strukturmuster linke Seite bzw. rechte Seite abgespeichert Das ist eigentlich unnötig. Ich wiederhole mal, was ich seit etwa 20 Jahren predige: Die Strickmaschine kennt nur "markiert" und "nicht markiert". Das übersetzt sie in "vorgewählt" und "nicht vorgewählt". Wie d...
von Kerstin
So Jan 13, 2019 10:54
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Socken - zu viele Maschen bei der Ferse aufgenommen
Antworten: 4
Zugriffe: 320

Re: Socken - zu viele Maschen bei der Ferse aufgenommen

Am Nadelspiel bin ich bisher verzweifelt, weil ich nicht mal alle Maschen auf die Nadeln bekommen habe. Mein Tipp: Fang mit Kindersöckchen an. Das sind nicht so viele Maschen und Reihen, aber man kann trotzdem diverse Fersen- und Spitzenvarianten damit ausprobieren und wie man vorgeht, damit der An...
von Kerstin
So Jan 13, 2019 10:47
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Welche Wolle für "Dale of Norway" Pullover?
Antworten: 6
Zugriffe: 283

Re: Welche Wolle für "Dale of Norway" Pullover?

Junggeselle mit "waschen tut die Waschmaschine"-Einstellung ohne Mama im Hintergrund. Auch wenn das fertige Teil in die Waschmaschine darf, solltest du den Empfänger ausdrücklich darauf hinweisen, dass Wolle a) ein spezielles Waschmittel und b) ein spezielles Wollprogramm benötigt. Sonst landet so ...
von Kerstin
Sa Jan 12, 2019 11:41
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: rowan summer tweed
Antworten: 7
Zugriffe: 379

Re: rowan summer tweed

Hallo Salbei, die Unregelmäßigkeit ist quasi das Markenzeichen von Tweed-Garnen, egal aus welchem Material sie bestehen. Sie sind immer etwas rau und ergeben kein richtig glattes Maschenbild. Einen wirklich hilfreichen Tipp kann ich dir nicht geben, außer vielleicht kein Tweedgarn mehr zu kaufen, we...
von Kerstin
Sa Jan 12, 2019 11:22
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Kann man Interlock auch von Hand stricken?
Antworten: 12
Zugriffe: 842

Re: Kann man Interlock auch von Hand stricken?

Für Gurte oder auch Blenden wendet man das sogenannte "Schlauchpatent" an Dehnt sich das nicht stark? Es ist ja im Grunde genommen nur glatt rechts in Runden, dabei können die Maschen lang und schlank werden. Bei Interlock einfarbig könnte ich mir vorstellen, dass es durch die zwei sich immer wiede...
von Kerstin
Sa Jan 12, 2019 11:04
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Socken glatt rechts auf 2 Rundstricknadeln
Antworten: 6
Zugriffe: 338

Re: Socken glatt rechts auf 2 Rundstricknadeln

Hallo clubby, man sollte niemals wild drauflos ribbeln, sondern immer erst einmal genau analysieren, wo der Fehler liegt und ob er das ist, was man selbst vermutet. Besser machen kann man es erst, wenn man herausgefunden hat, an welcher Stelle der Murks anfing und was genau man vermurkst hat. :-) Ic...
von Kerstin
Mi Jan 09, 2019 20:57
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Socken glatt rechts auf 2 Rundstricknadeln
Antworten: 6
Zugriffe: 338

Re: Socken glatt rechts auf 2 Rundstricknadeln

allerdings sieht der Schaft jetzt ziemlich nach kraus rechts aus nach vier Runden. Woran liegt das? Hab ich was falsch gemacht? Ist es möglicherweise gar nicht kraus, sondern links gestrickt, weil du, aus welchen Gründen auch immer, quasi auf der Innenseite der Socke gestrickt hast? Zahlreiche Grüß...
von Kerstin
Mo Jan 07, 2019 20:52
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Raglanschrägung?
Antworten: 2
Zugriffe: 198

Re: Raglanschrägung?

Hallo Littlelady, die Leibteile und Ärmel hast du ja offenbar problemlos gestrickt; nun wird alles auf eine Nadel genommen (Vorderteil, rechter Ärmel, Rückenteil, linker Ärmel), und die Raglanpasse wird in Runden gestrickt. Könntest du bitte den Satz oder Absatz zitieren (bitte NICHT die komplette A...
von Kerstin
Fr Jan 04, 2019 20:57
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KH-260/KR-260 Schlitten schwergängig beim Rundstricken
Antworten: 4
Zugriffe: 257

Re: KH-260/KR-260 Schlitten schwergängig beim Rundstricken

(Dochtgarn, Nadelstärke 8-9)... Aber egal, was ich auch mache, der Schlitten geht mit zunehmener Reihenanzahl immer schwerer. Dabei ist es auch egal, ob ich jede Nadel stricke oder über jede 2. Nadel. ... Woran kann das liegen? Was mache ich falsch :ratlos: ? Die Handstrick-Nadelstärke sagt beim Ma...
von Kerstin
Mi Jan 02, 2019 17:09
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: "Rundes"Bündchen
Antworten: 2
Zugriffe: 284

Re: "Rundes"Bündchen

Hallo, das gerundete Bündchen kannst du mit verkürzten Reihen stricken. Der Anschlag sollte dazu besonders locker sein, weil eine Rundung mehr Strecke hat als eine gerade Linie. Du fängst mit dem lockeren Anschlag an, füllst quasi den Mittelbereich mit ein paar zusätzlichen Reihen in verschiedenen L...
von Kerstin
Mi Jan 02, 2019 16:57
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Bändchengarn dreht sich beim verstricken
Antworten: 9
Zugriffe: 475

Re: Bändchengarn dreht sich beim verstricken

Passabel dürfte es auch funktionieren, wenn das Knäuel nicht aufrecht steht, so dass der Faden immer außen herum läuft, sondern wenn er wie bei Toilettenpapier waagerecht abgerollt wird, z.B. mit Hilfe eines quer liegenden Stabs, Besenstiels oder etwas ähnlichem. Dann hat man zwar immer noch die lei...

Zur erweiterten Suche