Die Suche ergab 4335 Treffer

von Kerstin
So Sep 23, 2018 10:34
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Farbwechsel/Farbnummer in KH940 eingeben
Antworten: 5
Zugriffe: 314

Re: Farbwechsel/Farbnummer in KH940 eingeben

ich habe eine brother 940 maschine und würde gerne eineigenes muster mit 4 verschiedenen farben stricken wie gebe ich die farbnummer in den speicher ein kann mir wer helfen. Hallo Trude, die Eingabe erfolgt über die MEMO-Funktion der Maschine. Zuerst speicherst du das Muster ein. Für Streifen reich...
von Kerstin
Fr Sep 14, 2018 08:35
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Diskette ansehen!
Antworten: 13
Zugriffe: 612

Re: Diskette ansehen!

Ja, es stimmt leider, es gab zwei verschiedene Typen von Disketten für viele alte Mustersammlungen. Die eine Sorte war allein für das Brother FB 100 gedacht, dort hinein passt nur eine bestimmte Sorte Disketten, die auch noch speziell im besagten Laufwerk formatiert werden muss. Die Muster auf diese...
von Kerstin
Mi Aug 29, 2018 17:36
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Strickvorlage übertragen
Antworten: 3
Zugriffe: 267

Re: Strickvorlage übertragen

Hallo Moni, weder-noch. Die Maschenprobe ist aufs Filethäkeln abgestimmt. Wenn du das Muster Kästchen für Kästchen abmalst, wird es zu niedrig und zu breit, weil Strickmaschen nicht annähernd quadratisch, sondern flach-rechteckig sind. Du kannst aber das Muster in etwas abgerundeter Form abpausen un...
von Kerstin
Mi Aug 29, 2018 17:26
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe zu Strickmuster
Antworten: 2
Zugriffe: 265

Re: Hilfe zu Strickmuster

Hallo Nicole, das Bild befindet sich in diesem Beitrag: http://www.strickforum.de/blog/meine-kleine-buchkritik-my-little-book-review-regine-faust-tuck-knitting-designs-and-patterns/ Das Muster wird auf einer Doppelbett-Strickmaschine gearbeitet, und wie es genau funktioniert, wird im Buch von Regine...
von Kerstin
Mi Aug 29, 2018 16:57
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochmusterschlitten defekt ?
Antworten: 23
Zugriffe: 1107

Re: Lochmusterschlitten defekt ?

Hallo Manon, wenn du keine Bereiche mit offenen Maschen hast (z.B. am Halsausschnitt) und das Teil in einen Wäschesack oder notfalls einen Kopfkissenbezug steckst, sollte es die Waschmaschine im Wollwaschgang und mit Wollwaschmittel schadlos überstehen. Achtung, der Wollwaschgang ist nicht dasselbe ...
von Kerstin
So Aug 26, 2018 11:29
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochmusterschlitten defekt ?
Antworten: 23
Zugriffe: 1107

Re: Lochmusterschlitten defekt ?

Hallo Manon, Lochmuster werden fast immer breiter und teilweise auch länger als glatt rechts, es sei denn es sind nur wenige verteilte Löcher. Ein Loch ist größer als eine einzelne Masche, folglich nimmt das Ganze mehr Platz ein. :-) Hast du die Maschenprobe gewaschen? Je nach Material verändert sic...
von Kerstin
Sa Aug 25, 2018 09:37
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochmusterschlitten defekt ?
Antworten: 23
Zugriffe: 1107

Re: Lochmusterschlitten defekt ?

Hallo Manon, das fertige Gestrick sieht sehr schön aus. Spannst du es noch? Die Maschenprobe dürfte sich aber deutlich von glatt rechts unterscheiden. :-) Auf der Lochkarte kann man durchaus erkennen, wie viele Lochschlitten-Reihen gearbeitet werden müssen, bevor der Strickschlitten an der Reihe ist...
von Kerstin
Sa Aug 25, 2018 09:13
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Beschichtete Laufschienen für die Pfaff Duomatic 80
Antworten: 4
Zugriffe: 435

Re: Beschichtete Laufschienen für die Pfaff Duomatic 80

Susanne hat geschrieben:
Di Aug 21, 2018 09:53
"Madag" sagt mir überhaupt nichts.
Madag ist die Schweizer Firma, die seinerzeit die Pfaff/Passap Strickmaschinen gebaut hat. Die Firma existiert immer noch (ist inzwischen Tochtergesellschaft eines anderen Unternehmens), aber sie stellt jetzt andere Produkte her.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
von Kerstin
So Aug 19, 2018 13:38
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochmusterschlitten defekt ?
Antworten: 23
Zugriffe: 1107

Re: Lochmusterschlitten defekt ?

Hallo Manon, falls es das Muster ist, das ich vermute (mit V-förmig verlaufenden Lochungen auf der Karte), würde ich dir dringendst empfehlen, die Finger davon zu lassen, auf jeden Fall mit deinem gefachten Garn. Ein Muster, bei dem das Loch und die zusammengestrickten Maschen so weit auseinander li...
von Kerstin
So Aug 19, 2018 13:19
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Frage zum Rippen-/Strickmuster einer Decke
Antworten: 4
Zugriffe: 568

Re: Frage zum Rippen-/Strickmuster einer Decke

Hallo Melanie, bitte stelle niemals Fotos ins Strickforum, die du von einer anderen Website kopiert hast. Damit kannst du den Forumsbetreibern jede Menge juristische Probleme einbrocken, denn das ist eine Verletzung des Urheberrechts bzw. copyright. Bei deiner Registrierung hast du bestätigt, dass d...
von Kerstin
Fr Aug 17, 2018 09:05
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: 2/2-Bündchen-Katastrophe
Antworten: 7
Zugriffe: 500

Re: 2/2-Bündchen-Katastrophe

Hallo Lisbeth, auch von mir noch ein Löffelchen Senf. ;-) Für mich sieht es aus, als sei die Maschenweite zu eng. In so einem Fall schafft die Maschine es nicht, den neuen Faden durch diese Winz-Maschen zu zerren, und dann liegt der Faden entweder irgendwo drauf, oder der ganze ggf. aufgestaute Kram...
von Kerstin
Fr Aug 17, 2018 08:58
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Pullover im Halbpatent - Abketten für Schulterschräge
Antworten: 4
Zugriffe: 422

Re: Pullover im Halbpatent - Abketten für Schulterschräge

Hallo Tentis, nochmals die Frage: Strickst du von Hand oder mit Maschine? Und: Stilllegen ist etwas anderes als abketten. (Ich würde bei einem Patentmuster nicht abketten, weil das schnell zu fest werden kann, dann bekommst du einen mehr oder weniger eleganten Rüscheneffekt an den Schultern, und die...
von Kerstin
Fr Aug 17, 2018 08:47
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Kerstin, brauch Hilfe bei Ulina
Antworten: 2
Zugriffe: 365

Re: Kerstin, brauch Hilfe bei Ulina

Hallo Ulrike, geht es hier um die vordere Kante oder um die rückwärtige Mitte? Beide Kanten haben zu Anfang eine unterschiedliche Maschenzahl. Im Rücken sind es 71, denn da werden für den Ausschnitt nur fünf M zugenommen. Die vordere Kante hat zu Beginn nur 66 M, dort werden insgesamt zehn M in zwöl...
von Kerstin
Di Jul 31, 2018 21:52
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Das soll ein Webmuster sein?!
Antworten: 15
Zugriffe: 745

Re: Das soll ein Webmuster sein?!

Hallo Michaela, so richtig kann ich nicht weiterhelfen, weil ich Webmuster nur sehr selten nutze. Ich lege ebenfalls den Faden von Hand über die Nadeln und halte ihn mit der freien Hand etwas straff. So ganz locker traue ich ihm nicht über den Weg, während die spezielle Fadenführung vielleicht zuvie...
von Kerstin
Di Jul 31, 2018 21:40
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Erster Pullover...Ergebnis unbefriedigend
Antworten: 22
Zugriffe: 1732

Re: Erster Pullover...Ergebnis unbefriedigend

Leolotte, hast du die Bilder auf Seite 99 im Buch angeschaut? Ich ende meistens mit dem Schlitten links, weil ich von links nach rechts am besten abketten kann. Die Ausgangsposition sieht etwa so aus: https://strickforum.de/images/forum/2018/lange-maschen-01.JPG Zuerst schiebe ich die Nadeln so weit...
von Kerstin
Sa Jul 28, 2018 09:54
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: EC1 Ajourmuster in DK8 umsetzen
Antworten: 4
Zugriffe: 493

Re: EC1 Ajourmuster in DK8 umsetzen

Hallo Ferdinand, Muster, die schon für Silver aufbereitet sind, wieder zurück in ein Handstrick-Lochmusterdiagramm zu bringen, hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Reassemblieren eines Computerprogramms. Mit anderen Worten, es ist sehr mühsam. Wenn du genau weißt, wie mit dieser Maschine ein Lochmus...
von Kerstin
Fr Jul 27, 2018 08:44
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Geeignete Wolle für große Decken
Antworten: 6
Zugriffe: 482

Re: Geeignete Wolle für große Decken

Hallo, Lion Brand ist eine amerikanische Marke und in Deutschland bzw. Europa nicht ohne weiteres erhältlich. Ich habe das von dir genannte Garn noch nie verarbeitet, weil ich reines Acryl nicht sonderlich mag es mir viel zu dick wäre und ähnliche Garne problemlos im Einzelhandel hierzulande erhältl...
von Kerstin
Di Jul 24, 2018 21:53
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Der Anfang vom Pullover, Wollsalat
Antworten: 2
Zugriffe: 390

Re: Der Anfang vom Pullover, Wollsalat

Hallo Maren, deine Frage bezieht sich sicherlich auf die Silver SK 830; ich antworte mal "brotherisch". :mrgreen: Wenn ich eine feste Kante bei einem quer gestrickten Teil haben will, würde ich einen geschlossenen Anschlag über die komplette gewünschte Breite machen. In deinem Fall wäre das also übe...
von Kerstin
Do Jul 19, 2018 11:26
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Schlittenverbindung vom Brothermotor zur Silverreed
Antworten: 4
Zugriffe: 578

Re: Schlittenverbindung vom Brothermotor zur Silverreed

Das sieht ja toll aus und fühlt sich bestimmt viel besser an als das Plastik-Zeug.
Schade, dass ich weder einen Motor noch eine Silver Reed habe. ;-)

Zahlreiche Grüße
Kerstin
von Kerstin
Sa Jul 14, 2018 10:17
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Fragen - Nadelregeln von Anschlag auf Muster
Antworten: 19
Zugriffe: 1330

Re: Fragen - Nadelregeln von Anschlag auf Muster

nein, hinten ist die gleiche Einteilung wie vorn, versetzte Stellung. ... Ich versuch‘s nochmal mit dem Schema, ich glaube so ist’s deutlicher: ||....||....||.... HNB .||....||....||.... VNB Hallo Kirsten, ich bitte vielmals um Entschuldigung; du hast völlig recht mit deinen Anmerkungen. Ich war au...

Zur erweiterten Suche