Die Suche ergab 4538 Treffer

von Kerstin
Mi Nov 13, 2019 11:01
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Bündchen mit verkürzten Reihen stricken
Antworten: 12
Zugriffe: 685

Re: Bündchen mit verkürzten Reihen stricken

Danke, Anna, ich hatte das Foto zuerst nicht genau genug betrachtet. Und beim (einzigen) Projekt bei Ravelry ist das eben nicht so gestrickt. Vom Design-Standpunkt aus sind die verkürzten Reihen an der Stelle, sagen wir mal, schlecht durchdacht. Damit ist natürlich auch klar, weshalb das Modelmädel ...
von Kerstin
Di Nov 12, 2019 10:54
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Bündchen mit verkürzten Reihen stricken
Antworten: 12
Zugriffe: 685

Re: Bündchen mit verkürzten Reihen stricken

Hallo Julia, danke für deine Info, die hat mich beruhigt. :-) Damit liegt der Preis für Garn und Anleitung im normalen Bereich. In der Anleitung bzw. der Übersetzung ist jedenfalls komplett unter den Tisch gefallen, dass man zuerst durchgehend acht oder so Krausreihen stricken muss, bevor die verkür...
von Kerstin
So Nov 10, 2019 12:53
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Bündchen mit verkürzten Reihen stricken
Antworten: 12
Zugriffe: 685

Re: Bündchen mit verkürzten Reihen stricken

Es tut mir in der Seele weh, wenn ich sehe, wie Anfänger, die womöglich auch noch wenig Geld haben (ich hatte als Strick-Anfängerin jedenfalls nicht viel) und die angemessene Preise noch nicht kennen, mit solchen Zusammenstellungen regelrecht übers Ohr gehauen werden. 135 Zentimeter Gestrick auf ein...
von Kerstin
So Nov 10, 2019 12:27
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Bündchen mit verkürzten Reihen stricken
Antworten: 12
Zugriffe: 685

Re: Bündchen mit verkürzten Reihen stricken

Danke für die Angabe des Links und des Modell-Namens. Damit konnte ich die Anleitung bei Ravelry finden: :guck: https://www.ravelry.com/patterns/library/birch-sweater Und dazu gibt es gerade ein einziges gestricktes Projekt, und die Strickerin hat leider keine Anmerkungen dazu geschrieben. Soweit er...
von Kerstin
Sa Nov 09, 2019 21:47
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Bündchen mit verkürzten Reihen stricken
Antworten: 12
Zugriffe: 685

Re: Bündchen mit verkürzten Reihen stricken

Hallo, so wie du es getippt hast (Punkt 1 bis 3), ist es entweder unvollständig oder unsinnig. Ist das wirklich alles, was in der Anleitung zu den verkürzten Reihen 2 bis 7 steht? Gibt es einen Link zur Anleitung oder hast du Angaben zum Buch bzw. zur Zeitschrift oder was auch immer, wo man die Anle...
von Kerstin
Do Nov 07, 2019 07:34
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: tack muster
Antworten: 5
Zugriffe: 309

Re: tack muster

ich habe auf KC1 gestellt der Faden ist immer dann über die Nadeln gezogen worden wenn ich in die Reihe gekommen bin wo alle Maschen abgestrickt werden Hallo Trude, Wenn alle Nadeln abgestrickt werden sollen, müssen in der Reihe vorher auch alle Nadeln vorgewählt worden sein. Dann wird aber die Rei...
von Kerstin
Mi Nov 06, 2019 09:06
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Mathe! 80cm Rundnadel für 1,2m langes DREIECK
Antworten: 5
Zugriffe: 314

Re: Mathe! 80cm Rundnadel für 1,2m langes DREIECK

und es hat seinen Grund, warum ich nicht einfach andere Stricknadeln verwende, meine Lieblinge gibt’s glaube ich nur bis 80cm (zumindest hab ich sie noch nicht anders gefunden). Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Seillängen gibt es für fast jedes Fabrikat bis 150 cm, zumindest on...
von Kerstin
Mi Nov 06, 2019 09:03
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: tack muster
Antworten: 5
Zugriffe: 309

Re: tack muster

Hallo Trude, wie Martina schon schreibt, muss man bei den Mustern mit ausgelassenen Nadeln am Schlitten die Randnadelsperre ausschalten. Die Randnadelsperre dient normalerweise dazu, saubere Ränder zu erzeugen. Dafür werden die äußersten Nadeln rechts und links, neben der ersten Nadel in A-Position,...
von Kerstin
Di Nov 05, 2019 09:47
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Daumenkeil anstricken
Antworten: 2
Zugriffe: 194

Re: Daumenkeil anstricken

Hallo Coco, falls die Fäustlinge nicht gerade aus ganz dünnem Garn gestrickt sind, würde ich bis zum Beginn des Daumenkeils zurückribbeln und ihn dann korrekt einstricken. Der Daumenkeil verbreitert sich allmählich, im allgemeinen nimmt man in jeder 3. Runde zu. Würde man versuchen, Maschen aus dem ...
von Kerstin
Di Nov 05, 2019 09:30
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Knittax AM Reihenzähler
Antworten: 7
Zugriffe: 369

Re: Knittax AM Reihenzähler

auf Englisch (lerne ich also direkt noch mehr.. Fachbegriffe aus der Strickwelt.. Damit werde ich es mal weiter bringen! Hallo, weitere hilfreiche Vokabeln Strickmaschinen-Englisch gibt es hier: :guck: http://www.strickmoden.de/stricktipps/maschinestrick_englisch_deutsch.html Ich habe übrigens mitt...
von Kerstin
Mi Okt 30, 2019 11:16
Forum: Häkelecke
Thema: Tasche Häkelanleitung
Antworten: 2
Zugriffe: 679

Re: Tasche Häkelanleitung

Hallo Moni, die erste Musterrunde solltest du beendet haben mit einer Kettmasche, die in die erste Luftmasche der Runde gehäkelt wird. Das ist das kleine "v" zwischen der Runde mit dem Sternchen und der Runde "Start". Danach folgen vier Luftmaschen (die kurzen Striche, von denen drei hoch und einer ...
von Kerstin
Fr Okt 25, 2019 12:36
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Maulbeerseide - Garn ... Erfahrungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 758

Re: Maulbeerseide - Garn ... Erfahrungen?

Nur zur Klarstellung: Merino ist eine Schafrasse, also ist Merinowolle auch Schurwolle, eben die, die auf den :arrow: Merinoschafen wächst. Die Wolle dieser Schafe ist besonders weich und wird deshalb gern für Bekleidung verwendet. Andere Rassen wie z.B. das Shetlandschaf produzieren weniger weiche ...
von Kerstin
Do Okt 24, 2019 12:06
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Maulbeerseide - Garn ... Erfahrungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 758

Re: Maulbeerseide - Garn ... Erfahrungen?

Hallo Heija, Du wurdest ja schon darauf hingewiesen, dass das Gestrick wahrscheinlich leiern wird. Seide und Merino sind beides glatte Fasern, die vor allem bei lockerer Strickweise "haltlos" sind. Außerdem wird das Garn pillen. Dochtgarn macht das gern, weil die einzelnen Fasern nicht fest verdrill...
von Kerstin
Mo Okt 21, 2019 11:41
Forum: Off Topic
Thema: Internetbetrug - nicht gut
Antworten: 10
Zugriffe: 826

Re: Internetbetrug - nicht gut

Ja, das sind eindeutig Betrüger-Websites. Sie laufen auch nicht mit https (d.h. gesichert, wie z.B. unser Strickforum), sondern nur mit dem unsicheren http. Ich habe mal testhalber ein Teil in den "Warenkorb" gelegt und mich zur "Kasse" durchgeklickt, da soll man alle seine Kreditkarten-Daten (Name,...
von Kerstin
Mo Okt 21, 2019 11:19
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe bei Strickanleitung Marianne Isager
Antworten: 5
Zugriffe: 426

Re: Hilfe bei Strickanleitung Marianne Isager

Hallo Kirsten, Meiner Meinung nach, sind es in dieser Reihe mehr Maschen als vorhanden. Es ist doch richtig, wenn steht: 24 Maschen im Muster arbeiten und 3 mal wiederholen, dass ich dann diese 24 Maschen insgesamt 4 mal stricken soll? In so einem Fall hilft ein wenig Rechnen. Wenn du 216 Maschen au...
von Kerstin
So Okt 20, 2019 12:30
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Schulterschrägung abketten
Antworten: 2
Zugriffe: 349

Re: Schulterschrägung abketten

Hallo, Leibteile, die von unten nach oben gestrickt werden, enden im allgemeinen an der Schulterlinie. Danach geht es nicht weiter, und auch die Muster enden dort zwangsläufig. Bei deinem Modell soll die Schulterlinie schräg verlaufen. Ich habe grob aufgemalt, wie ich mir die Form deines Teils in et...
von Kerstin
So Okt 20, 2019 11:55
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: WAS kann denn die brother 970 so dolles mehr ?
Antworten: 45
Zugriffe: 13484

Re: WAS kann denn die brother 970 so dolles mehr ?

Hallo Klawolle, der einzige echte Unterschied zwischen der KH 930 und der KH 940 besteht in der Speichergröße. Die KH 930 hat einen Freispeicher von 30.000 Maschenplätzen. Das heißt, mit einem einzigen Muster von 200 Maschen Breite und 150 Reihen Höhe wäre sie voll, denn 200 (Maschen) mal 150 (Reihe...
von Kerstin
Mi Okt 16, 2019 11:39
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KH 894 Lochkarten
Antworten: 2
Zugriffe: 233

Re: Brother KH 894 Lochkarten

Hallo, die Größe der Lochkarten ist immer dieselbe und die Standardkarten sind auch immer gleich. Ob man einzelne Mustertechniken damit stricken kann, hängt vom jeweiligen Schlitten ab. Automatische Lochmuster lassen sich z.B. nur mit Hilfe des Lochmusterschlittens stricken. Wenn eine Maschine den n...
von Kerstin
Mi Okt 16, 2019 11:26
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KH 260 Nadelvorwahl beim Musterstricken
Antworten: 2
Zugriffe: 292

Re: Brother KH 260 Nadelvorwahl beim Musterstricken

Hallo Gitta, hast du die Maschine schon länger, und der Fehler trat früher nicht auf? Oder ist sie relativ frisch bei dir eingezogen und du findest das Problem jetzt heraus? Hat die Maschine mal einen Schlag oder Sturz abbekommen oder ist am Nadelbett etwas verzogen? Es könnte sein, dass etwas nicht...
von Kerstin
So Okt 13, 2019 12:46
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Socken stricken - Maschenprobe
Antworten: 12
Zugriffe: 959

Re: Socken stricken - Maschenprobe

Zwar stricke ich nie Socken von Hand, aber ich finde das Thema interessant und habe deshalb ein wenig herumgeschaut. In punkto Socken und Sockentabellen vertraue ich Schachenmayr am meisten, die haben die längste Erfahrung damit. Meiner Ansicht nach sollten Socken so fest gestrickt werden, dass nich...

Zur erweiterten Suche