Die Suche ergab 58 Treffer

von chicco
Mo Nov 20, 2017 16:23
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Zickzackschal
Antworten: 5
Zugriffe: 2158

Re: Zickzackschal

Moin moin,
der gefällt mir sehr gut und die Farben sind toll.
lieben Gruss
marlies
von chicco
Fr Jun 23, 2017 17:12
Forum: Häkelecke
Thema: Quietschenten
Antworten: 7
Zugriffe: 5762

Re: Quietschenten

P1010228.JPG
P1010228.JPG (136.4 KiB) 5743 mal betrachtet
Hier ein Bild von den Quitschenten. Die Bücher (2 Stück) sind vom Toppverlag
Habe es zum ersten Mal mit dem Bildeinstellen probiert, warum das Bild querliegt, keine Ahnung
von chicco
Fr Jun 23, 2017 15:34
Forum: Häkelecke
Thema: Quietschenten
Antworten: 7
Zugriffe: 5762

Quietschenten

Moin moin,
habe in einem Geschäft 2 Hefte gesehen für Quietschenten in verschiedene Ausführungen wozu es auch passende Wolle gibt.
Habe schon einige gehäkelt und es macht total Spass.
Liebe Grüsse
marlies
von chicco
Fr Jun 23, 2017 15:27
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hitze und stricken
Antworten: 14
Zugriffe: 6126

Re: Hitze und stricken

da haben wir ja Glück. Wohne im hohen Norden Deutschlands und da geht von der See aus immer ein frischer Wind.
lieben Gruss
marlies
von chicco
So Dez 11, 2016 16:19
Forum: Häkelecke
Thema: Schade
Antworten: 2
Zugriffe: 3102

Re: Schade

Hallo Michaela,
das ist für mich zu hoch und ich weiss nicht welche Schritte. Trotzdem vielen Dank.
Gruss marlies
von chicco
Sa Dez 10, 2016 15:50
Forum: Häkelecke
Thema: Schade
Antworten: 2
Zugriffe: 3102

Schade

Hallo liebe Häklerinnen und Häkler, finde es so schade das dieses Forum so wenig benutzt wird. Habe für die Adventszeit einen Tannenbaum gehäkelt und verschiedene kleine Sachen dran gehängt. Leider weiss ich nicht wie man Fotos einstellt, deshalb kann ich Euch diesen nicht zeigen. Wünsche Euch einen...
von chicco
Mo Okt 31, 2016 16:06
Forum: Häkelecke
Thema: Weihnachten
Antworten: 0
Zugriffe: 2548

Weihnachten

Habe mir das Weihnachts AMIGURUMI gekauft. Es sind herzige Sachen drin und auch kleines für an den Christbaum. <<Habe diesen heute in Angriff genommen.
Lieben GHruss
marlies
von chicco
Fr Sep 02, 2016 11:34
Forum: Häkelecke
Thema: Nun häkle ich Tiere!
Antworten: 15
Zugriffe: 7771

Re: Nun häkle ich Tiere!

Moin moin,
Deine Tiere sind so herzig, so richtig süss!!!
lieben Gruss marlies
von chicco
Di Mai 31, 2016 11:34
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Für mehrfarbiges Stricken
Antworten: 10
Zugriffe: 3532

Re: Für mehrfarbiges Stricken

finde die Idee toll und auch mit der Wolle von innen nehmen. Werde es ausprobieren. Vielen Dank für die Anregung.
Liebe Grüsse
marlies
von chicco
Mi Nov 11, 2015 11:47
Forum: Häkelecke
Thema: Tannenbaum
Antworten: 3
Zugriffe: 3231

Re: Tannenbaum

Hallo,
danke für den Tipp. Habe mir die Landlust gekauft.
Lieben Gruss
marlies
von chicco
Fr Nov 06, 2015 16:21
Forum: Häkelecke
Thema: Tannenbaum
Antworten: 3
Zugriffe: 3231

Tannenbaum

Hallo,
möchte gerne einen Tannenbaum als Tischdekoration häkeln. Hat jemand eine Anleitung?
Freue mich auf Antwort!!
Lieben Gruss
marlies
von chicco
Di Okt 20, 2015 16:59
Forum: Häkelecke
Thema: Tapestry Kitty bag/fertig
Antworten: 7
Zugriffe: 3958

Re: Tapestry Kitty bag/fertig

Moin moin,
das Täschchen ist Dir gut gelungen. Diese Technik würde mich auch interessieren. Wie schwer ist diese zu erlernen?
liebe Grüsse
marlies
von chicco
Do Jul 23, 2015 16:25
Forum: Häkelecke
Thema: Kleiderbügel
Antworten: 9
Zugriffe: 6922

Re: Kleiderbügel

Hallo,
genau diesen Kleiderbügel habe ich als Prototyp gehäkelt. Sieht gut aus und davon werde ich die Menge häkeln. Nehme Reste Strumpfwolle, die geht ganz gut. Der Tipp mit der Wolle wegen den Motten finde ich gut. Habe nicht daran gedacht!
Lieben Gruss
marlies
von chicco
So Jun 21, 2015 16:02
Forum: Häkelecke
Thema: Kleiderbügel
Antworten: 9
Zugriffe: 6922

Re: Kleiderbügel

Hallo Annette,
danke für den Tipp. Werde mir das mal in aller Ruhe ansehen. Ist sicher was ansprechendes dabei.
Gruss
marlies
von chicco
Sa Jun 20, 2015 17:13
Forum: Häkelecke
Thema: Kleiderbügel
Antworten: 9
Zugriffe: 6922

Kleiderbügel

Moin moin,
wer hat ein oder mehrere Häkelmuster für einen Kleiderbügel zu umhäkeln? Eine Bekannte möchte gerne solche umhäkelten Bügeln haben.
Wäre um Antwort froh.
Lieben Gruss
marlies
von chicco
Mi Mai 13, 2015 16:28
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Nackenrolle
Antworten: 5
Zugriffe: 2817

Re: Nackenrolle

Hallo Michaela,
danke für Deine Bemühung. Bin fündig geworden und zwar wird rund gestrickt und in der Mitte ist ein doppelter Zopf. Sieht hübsch aus.
Liebe Grüsse aus dem Norden
marlies
von chicco
So Mai 10, 2015 11:20
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Nackenrolle
Antworten: 5
Zugriffe: 2817

Re: Nackenrolle

Hallo Martina,
entschuldige das ich erst jetzt Antworte. Mein Mann musste ins Krankenhaus und ich war nicht mehr am PC.
Es soll eine normale Nackenrolle sein mit einem schönen Muster oder auch zweifarbig. Habe bei Google nachgeschaut aber nicht so richtig was gefunden.
Lieben Gruss
marlies
von chicco
Mi Mai 06, 2015 14:43
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Nackenrolle
Antworten: 5
Zugriffe: 2817

Nackenrolle

Moin moin,
meine Tochter wünscht sich eine gestrickte Nackenrolle. Leider finde ich keine Anleitung. Wer kann mir weiter helfen?
Liebe Grüsse
marlies
von chicco
Mo Mär 09, 2015 16:38
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Anfängerin mit Randmaschen-Problem.
Antworten: 7
Zugriffe: 2552

Re: Anfängerin mit Randmaschen-Problem.

Hallo Layna,
habe mir foldende Randmasche angewöhnt: die letzte Masche stricke ich rechts und die erste hebe ich ab. Das gibt einen schönen Rand jedenfalls mache ich es so.
Lieben Gruss
marlies
von chicco
Do Feb 26, 2015 16:26
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Frage zu Zunahmen
Antworten: 1
Zugriffe: 813

Re: Frage zu Zunahmen

Moin moin,
ich nehme immer nach der Randmasche und vor der letzten Masche zu. So werden die Zunamen gleichmässig.
Viel Spass beim Stricken
Gruss marlies

Zur erweiterten Suche