Die Suche ergab 19 Treffer

von koroline234
Mo Nov 07, 2011 09:02
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Musterstricken mit der Duo80
Antworten: 5
Zugriffe: 2456

Hallo Katharina,

du hast eine pn.

LG Koro
von koroline234
Mi Feb 11, 2009 18:14
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Wo krieg ich Shetlandwolle her??Alternativen?
Antworten: 35
Zugriffe: 19674

Re: Re.:

vielleicht bekommst Du ja hier eine Alternativ-Wolle. http://naturfasern.de/ Ich habe nur gute Erfahrung mit der Wolle. Du kannst Dich auch telefonisch beraten lassen über die Garne. Hallo Dagmar, die Seite ist ja echt supertoll und ich war schon "Feuer und Flamme", aber leider liefern di...
von koroline234
Mo Feb 09, 2009 12:41
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Wo krieg ich Shetlandwolle her??Alternativen?
Antworten: 35
Zugriffe: 19674

Hallo Andrea, na? Konntest du schon die Wolle anstricken? Wie fühlt sie sich an? Bin echt neugierig.... Die I-Net-Seite habe ich mir eben mal abgespeichert, damit ich sie später mal genauer unter die Lupe nehmen kann. Ich bin mit meinem Isländer fast fertig. Er ist im Passenbereich doch recht dick u...
von koroline234
Mi Feb 04, 2009 16:12
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Reinigung, Wechsel Bremsfeder Pfaff Duo
Antworten: 3
Zugriffe: 1932

Hallo Karin, vielen Dank für deine Ergänzung zum "Maschine-Reinigen". Meine muss im Frühjahr bei schönem, warmen Wetter auf der Terrasse dran glauben. Deine Anleitung habe ich mir schon ausgedruckt und werde sie mir gut bei Seite legen. Da ich noch keine größere Reinigungsaktion mit ausein...
von koroline234
So Jan 25, 2009 17:46
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Wo krieg ich Shetlandwolle her??Alternativen?
Antworten: 35
Zugriffe: 19674

Hallo Andrea,

da bin ich ja mal gespannt, wie lange das mit der Lieferung dauert. Das mit dem Link habe ich wohl überlesen. Werde mich mal auf die Suche danach begeben.

Dann viel Erfolg bei deinen Ufos. Meine schnarchen in irgend welchen Tüten in irgend welchen Ecken herum.

Bis denn dann
Anette
von koroline234
So Jan 25, 2009 12:42
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Wo krieg ich Shetlandwolle her??Alternativen?
Antworten: 35
Zugriffe: 19674

Hallo Andrea,

das freut mich sehr, dass du die Wolle bekommen kannst. Ist sie schon da ? :P

Würdest du die Bestelladresse hier wohl nennen wollen? Interessiert mich seeeehr. :lol:

Bis denn dann
Anette
von koroline234
Mi Jan 14, 2009 20:01
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Stückliste/Teileliste zur Pfaff Duomatik 80
Antworten: 24
Zugriffe: 9805

Hallo Michaela, Hallo, zusammen, Dank etlicher Helferlein hat die Pfaff-Passap-Fraktion nun eine nette Linksammlung , die man immer wieder ergänzen kann super Idee mit der "Pfaff-Passap-Link"-Rubrik. Ich komme auch aus der "Pfaff-Riege" und möchte mich bei allen, für die schon re...
von koroline234
Mi Jan 14, 2009 10:59
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Stückliste/Teileliste zur Pfaff Duomatik 80
Antworten: 24
Zugriffe: 9805

Hallo Michaela,

ich habe eben einige Bilder geöffnet. Klappt hervorragend.

Vielen Dank dafür, habe ich mir auch gleich abgespeichert.

Bis denn dann
Anette
von koroline234
Do Jan 08, 2009 13:00
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Wo krieg ich Shetlandwolle her??Alternativen?
Antworten: 35
Zugriffe: 19674

Hi Andrea, na, dann hätten wir ja fast alle Unklarheiten gekärt. :lol: :lol: :lol: Zu dem Thema "Schulterpartie" habe ich spontan auch keine brauchbare Idee. Falls mich die Erleuchtung diesbezüglich erreichen sollte, werde ich es dich wissen lassen. Wünsche dir noch viel Erfolg bei der Wol...
von koroline234
Do Jan 08, 2009 08:00
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Wo krieg ich Shetlandwolle her??Alternativen?
Antworten: 35
Zugriffe: 19674

Gutem Morgen Andrea, Ich habe bei meinem Pullover den ich aktuell stricke ein Jacquard/Norweger-Muster das mit extra Vorder und Rückteil gearbeitet ist. Dabei hab ich Probleme mit einem ordentlichen Maschenbild auf der Rückseite. Also den linken Reihen. Daher würde ich gerne im Rund stricken. Da ich...
von koroline234
Mi Jan 07, 2009 16:38
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Wo krieg ich Shetlandwolle her??Alternativen?
Antworten: 35
Zugriffe: 19674

Huhuuuuu Andrea, ich habe mich für die Lett-Lopi entschieden, da durch das doppelte Aufliegen der Wolle (Gestrick und Spannfäden) der Pulli schon recht dick wirkt. ich wollte aber auch nicht den Pulli filzen sondern hab mir überlegt ob die Wolle genug ineinanderhakelt um sich das umnähen per Maschin...
von koroline234
Mi Jan 07, 2009 15:08
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Wo krieg ich Shetlandwolle her??Alternativen?
Antworten: 35
Zugriffe: 19674

Hallo Andrea, ich verstricke die Lett-Lopi. Den Pullover habe ich nicht vor zu filzen (dann müsste ich ihn auch auf jeden Fall einiges größer stricken) und umnähen werde ich nur das Halsbündchen. Die Filzeigenschaften dieser Wolle kenne ich auch nicht, aber das kannst du sicherlich erfragen, wenn du...
von koroline234
Di Jan 06, 2009 21:34
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Wo krieg ich Shetlandwolle her??Alternativen?
Antworten: 35
Zugriffe: 19674

Hallo Andrea, du fragtest auch nach Woll-Alternativen. Ich stricke z.Zt. einen Isländer und benutzte dafür: - Rundstricknadel Nr.3,5 mit 80cm - Rundstricknadel Nr. 5 mit 40cm und 80cm -Nadelspiel Nr. 3,5 Das ganze für einen Pullover aus Islandwolle von www.islandwolle.de in der Größe 40/42. Gut stri...
von koroline234
Sa Apr 12, 2008 23:21
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Es war ein Mysterium …diese senkrechte löcher!
Antworten: 11
Zugriffe: 5106

Hallo Jette, Danke für den Tipp die Bilder nochmals anzuklicken, um sie zu vergrößern. Auf diese Idee bin ich gar nicht gekommen. :oops: Natürlich kann man dann erkennen, wie sie den Schal in der Mitte zusammengeschlagen und an den Rändern zusammen fixiert hat. Ich glaube, dass ich dieses dann auch ...
von koroline234
Sa Apr 12, 2008 17:10
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Es war ein Mysterium …diese senkrechte löcher!
Antworten: 11
Zugriffe: 5106

Hallo Jette, Danke für den Link, diese Technik sieht sehr gewöhnungsbedürftig aber auch sehr spannend aus. Wie Katrin schon meint, Mut zum "Zerstören" muss man dabei schon haben. :lol: Eins kann ich aber noch nicht so ganz nachvollziehen. Was meinst du mit: "Mit Baumwolle vorübergehen...
von koroline234
Mo Feb 18, 2008 14:11
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Filzen, welches Garn würdet ihr nehmen?
Antworten: 7
Zugriffe: 4937

Hi Manja, die Furetto habe ich schon gefilzt. Puschen sind daraus entstanden. Sie läuft so ca. 1/3 ein. Meine Mädels schleppen diese Puschen jetzt schon seit Weihnachten jeden Tag und ich habe auch das Gefühl, dass das Filzergebnis belastbar ist. Ich dachte nur so z.B. an den Zehen- und Fersenbereic...
von koroline234
Do Dez 13, 2007 09:24
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Ich brech mir einen ab!!
Antworten: 7
Zugriffe: 3770

Hallo Moni, ich stricke auf einer Duo und häkel die letzen Maschen gar nicht ab. Ich nehme so lange ab, bis ich nur noch 4 Maschen jeweils auf dem VNB und HNB. (Schloss rechts...Fadenende befindet sich hinten rechts.) Mit der Deckernadel versetzte ich die jeweils rechts und links außen befindlichen ...
von koroline234
Mi Nov 21, 2007 10:12
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Babymütze mit Ohrenklappen auf der Strickmaschine ?
Antworten: 4
Zugriffe: 5146

Hallo Elfi, vielleicht hilft dir der folgenden Link weiter? Ich könnte mir vorstellen, dass man die Vorgehensweise evt. auf die Maschine übertragen kann? So rein theoretisch gedacht.....schon jetzt mal sorry, falls völlig idiotisch gedacht. :? http://anleitungen.bestrickendes.de/index.php?page=shop....
von koroline234
Fr Okt 05, 2007 17:56
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Sockentabelle für Grobi?
Antworten: 1
Zugriffe: 3037

Hallo Ilona, "Socken auf dem Grobi" hieß der Thread. Ich kopiere ihn dir mal hier rein, da ich noch immer nicht weiß, wie man Zitate bzw. Links zu schon geschriebenen Beiträgen setzt. Hallo, wie versprochen hier die Kurzanleitung für Grobisocken ca. Gr. 38 aus 8fach Sockenwolle (LL 200 m /...

Zur erweiterten Suche