Die Suche ergab 422 Treffer

von wollhamster
Mo Mai 02, 2016 16:09
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KH-940: Loch-Effektmuster L-Taste geht nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 5209

Re: Brother KH-940: Loch-Effektmuster L-Taste geht nicht

Hallo, Maja, wer hat den etwas von einem Lochmuster-Schlitten geschrieben ? Locheffekt-Muster ist nicht gleich Feinlochmuster/Lochmuster ! @ Andrea, ich hab auf meinem Bild mal eingezeichnet was für die L-Taste zuständig ist, vielleicht hilft Dir das etwas weiter. L-Taste klein.jpg @ Waltraud, das w...
von wollhamster
Mo Apr 25, 2016 20:56
Forum: Off Topic
Thema: Strickmaschine hochkant lagern?
Antworten: 16
Zugriffe: 4786

Re: Strickmaschine hochkant lagern?

Meine Güte, durch eure Beiträge kocht schon das Hirn! So ging es mir auch als ich vor Jahren dieses Teppichrollen-Dings gesehen habe :mrgreen: Seither bastel ich im Kopf solch eine Konstruktion - so mit Motor und Rolladen zum zu machen - ach wär das schee :wink: Ich befürchte bei meinem Maschinenpa...
von wollhamster
Mo Apr 25, 2016 17:04
Forum: Off Topic
Thema: Strickmaschine hochkant lagern?
Antworten: 16
Zugriffe: 4786

Re: Strickmaschine hochkant lagern

Ach Du Schande :oooh: , da rutscht ja der Dreck in eine Ecke :wink: :wink: * Quatschmodusaus * Im Ernst - ich hatte mal eine KH-860 dessen Nadelbett war so krumm das nach auflegen der Wasserwage mittig ein Deckerkamm durch passte. Ob das von stehender Lagerung kam, sich vielleicht mal jemand drauf g...
von wollhamster
So Apr 24, 2016 10:46
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: ich kapier es einfach nicht mustersticken kh 940
Antworten: 2
Zugriffe: 1430

Re: ich kapier es einfach nicht mustersticken kh 940

Hallo Resi,

zwischen 5 und 5 kann die Maschine das nicht stricken denn die Kirsche hat 20 Maschen in der Breite :wink:
Auf Seite 30 im Anleitungsbuch steht unter Muster A steht: Motivrand links - Wird durch den Computer automatisch plaziert.
Also mittig.
von wollhamster
So Apr 17, 2016 21:36
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Abstreifer brother kh 930 - fehlendes Teil?
Antworten: 19
Zugriffe: 4557

Re: Abstreifer brother kh 930 - fehlendes Teil?

Hallo, der Abstreifer meiner Maschine sieht so aus wie der auf dem Bild von Irene und Deiner Kathi ist mit Sicherheit keiner von der KH-930. Wenn ich mir die Bilder angucken fehlen am Nüßchen oben schon mal die weißen Teile, dann die Vertiefung oberhalb fehlt, die weißen Zahnräder sind ebenfalls and...
von wollhamster
Fr Apr 01, 2016 17:28
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Muster Anleitung gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 4897

Re: Muster Anleitung gesucht

Ich behaupte mal das Muster entsteht durch mitführen des weißen Fadens einmal vor der Arbeit und einmal hinter der Arbeit. Jeweils einmal die Hinreihe, einmal die Rückreihe und in der 3. Reihe (Hinreihe) werden die auf der vorderen Seite mitgeführten Fäden mit der rechten Nadel aufgenommen, eine Sch...
von wollhamster
Do Mär 24, 2016 18:16
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Brauche Hilfe bei englischer Anleitung
Antworten: 7
Zugriffe: 2333

Re: Brauche Hilfe bei englischer Anleitung

hobbystricker hat geschrieben:Das sieht hier eher wie ein extra Muster aus.
Wenn man jetzt noch wüßte um was es sich eigentlich handelt - Tuch, Mütze, Pulli, Puschen oder ?? Ist das eine Kaufanleitung oder haste einen Link wo man sich das angucken kann ?
von wollhamster
Do Mär 24, 2016 16:14
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Brauche Hilfe bei englischer Anleitung
Antworten: 7
Zugriffe: 2333

Re: Brauche Hilfe bei englischer Anleitung

Hallo,
einfach mal Google fragen......gleich der erste Beitrag zu youtube
https://www.google.de/search?q=R+lifted ... bJPbraveAP
von wollhamster
Mi Mär 23, 2016 13:34
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: baby Schuhe stricken
Antworten: 6
Zugriffe: 1678

Re: baby Schuhe stricken

Hi,
ich wollt schon dazu raten das Buch zurück zu geben....wenn das alles so da stehen würde wäre es nicht mal 1€ wert :wink:
von wollhamster
Di Mär 22, 2016 14:52
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Schlitten auseinander bauen und reinigen
Antworten: 22
Zugriffe: 6956

Re: Schlitten auseinander bauen und reinigen

Ich habe eben mal das Video angesehen.....das ist kein angeblich "verharztes Öl" was der Herr das aus dem Schlitten popelt, sondern weißes Maschinenfett, was da auch hingehört ! Und das sieht noch verhältnismäßig gut aus. Zwischen Fett und dem damals mitgeliefertem Öl (das ist eher ranzig) ist ein h...
von wollhamster
Fr Mär 18, 2016 18:13
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Neue Brother 965i oder chinesischer Nachbau?
Antworten: 8
Zugriffe: 2460

Re: Neue Brother 965i oder chinesischer Nachbau?

Hi Sandra,
könnte man feststellen wenn man wüßte was auf der Rükseite der Bedienungsanleitung für ein Jahr gedruckt ist und am Typenschild der Maschine.
von wollhamster
Mi Mär 16, 2016 19:58
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: benötige bitte Übersetzungshilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 2912

Re: benötige bitte Übersetzungshilfe

Google Übersetzer meint Niederländisch
Machen Sie auch die linke Seite, direkt gegenüber dem anderen ab, aber ohne inc auf der falschen Seite

Hört sich lustig an :mrgreen:
von wollhamster
Mi Mär 09, 2016 09:24
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Schlitten blockiert total bei der Brother KH 891
Antworten: 6
Zugriffe: 2132

Re: Schlitten blockiert total bei der Brother KH 891

Hallo,

mit Sicherheit die Sperrschiene nach 2 Jahren Keller und den Schlitten nicht richtig aufgesetzt.
Als nächsten die Funktion sämlicher Tasten testen.
Am besten Du liest Dich ihm Maschinenforum von oben bis unten durch :wink:
von wollhamster
So Mär 06, 2016 10:37
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KH 930 läuft nicht mehr - Fehlersuche
Antworten: 15
Zugriffe: 3530

Re: KH 930 läuft nicht mehr - Fehlersuche

Einfach mal den Links folgen.

Hallo, Danke, bitte, gerne geschehen und Gruß :%-(|):
von wollhamster
Fr Mär 04, 2016 17:14
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KH 230 mit KR 230 Probleme und -lösungen
Antworten: 45
Zugriffe: 11157

Re: Brother KH 230 mit KR 230 Probleme und -lösungen

Deine Sperrschiene ist richtig drinne ?
Also mit der Polsterung auf die Nadeln drückend !
von wollhamster
Fr Mär 04, 2016 16:35
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KH 230 mit KR 230 Probleme und -lösungen
Antworten: 45
Zugriffe: 11157

Re: Grobi KH 230 mit KR 230 Probleme und -Lösungen

3. Stricken mit dem Formstricker ergibt nur korrekte Reihenlängen, wenn man BEIDE Auslöser am Hauptbettschlitten herunterklappt, dadurch wird der Formstricker pro Reihe 2x weitergestellt, das soll so sein. 3. + 4. Tipp hatte ich weder in den Bedienungsanleitungen KH 230 oder KR 230 noch vom Formstr...
von wollhamster
Do Mär 03, 2016 21:16
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KG-Nadeln - hat jemand kürzlich welche gekauft?
Antworten: 3
Zugriffe: 1505

Re: KG-Nadeln - hat jemand kürzlich welche gekauft?

Hi Ben,
jetzt auch nicht super billig aber ne Alternative. Vielleicht findet sich jemand mit dem Du bestellen kannst.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=Bro ... e&_sacat=0
von wollhamster
Do Mär 03, 2016 16:01
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Strickfilzen Motiv
Antworten: 4
Zugriffe: 1677

Re: Strickfilzen Motiv

Im Maschenstich und ebenfalls mit Filzwolle (naturlich in anderer Farbe ) !
Und wenn es nicht grad ne Jacqueline ist gehts auch fix :wink: :mrgreen:
von wollhamster
Di Mär 01, 2016 15:14
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: CBB-1 Schwarz geht nicht mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 3473

Re: CBB-1 Schwarz geht nicht mehr

So wie jetzt gelesen habe ist dieser Adapter auch für PPD, KH-270, KH-900, KH-965 und KH-965i Grenzt also den Beschaffungsradius nicht all zu eng ein - hoffentlich :%-(|): http://shop.sckmcl.com.hk/product_info.php?products_id=182 http://store.dknits.com/pd-brother-kh-970-and-kh-270-transformer.cfm ...

Zur erweiterten Suche