Die Suche ergab 550 Treffer

von Mallory
Mo Nov 18, 2019 22:54
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Ideen für ausgefallene Loops
Antworten: 39
Zugriffe: 9492

Re: Ideen für ausgefallene Loops

Danke. Ich mache solche bunten Einstrickmuster sehr gern, sowohl von Hand als auch mit der Maschine.
Bunte Handstulpen stricke ich immer wieder und zur Zeit auch eine gesteekte Jacke aus lettischer Wolle.

Grüße von Anna
von Mallory
Sa Nov 16, 2019 17:44
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Ideen für ausgefallene Loops
Antworten: 39
Zugriffe: 9492

Re: Ideen für ausgefallene Loops

Das tut mir leid. Meine Loop-Produktion für den Markt liegt ja schon drei Jahre zurück und damals hatte ich meine Bilder noch bei Flickr. Jetzt lade ich alle Projektfotos direkt bei Ravelry hoch, deshalb sind die unter der Flickr-Adresse abgelegten Bilder hier nicht mehr zu sehen. Wer mag, kann hier...
von Mallory
Do Nov 14, 2019 17:29
Forum: Off Topic
Thema: Ribbelgarne glätten
Antworten: 11
Zugriffe: 355

Re: Ribbelgarne glätten

Ich habe so einen Topf mit Loch im Glasdeckel. Nennt sich Dampfauslass.
Zum Entlocken von Ribbelgarn habe ich ihn allerdings noch nie benutzt. Ich wasche das Garn im Strang und hänge es auf. Feddich. :mrgreen:
von Mallory
Do Nov 14, 2019 10:10
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Garn für das Maschinestricken wachsen, war: hat jemand von euch den Addi Express?
Antworten: 6
Zugriffe: 197

Re: Garn für das Maschinestricken wachsen, war: hat jemand von euch den Addi Express?

Ich habe mal sog. Zauberknäuelsocken gestrickt aus lauter Garnresten, und zwar auf der Maschine. (Beim Zauberknäuel werden die Reststücke mit dem russian join verbunden und auf ein Knäuel gewickelt, von diesem wird dann abgestrickt.) Ein Teil dieser Reste stammte aus Sockenwollknäueln, die ich masch...
von Mallory
Di Nov 12, 2019 14:19
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Regia Sockenwolle und Zitron
Antworten: 29
Zugriffe: 1385

Re: Regia Sockenwolle und Zitron

Es ist wohl überall dasselbe: billig gekauft heißt bald weggeschmissen. Leider gilt umgekehrt keineswegs, dass teuer gekauft gleichbedeutend mit haltbar und hochwertig wäre ... :|
von Mallory
Di Nov 12, 2019 12:05
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Bündchen mit verkürzten Reihen stricken
Antworten: 12
Zugriffe: 729

Re: Bündchen mit verkürzten Reihen stricken

@ Kerstin: Ich glaube eher nicht, dass in der Anleitung 8 Krausreihen fehlen ... Es ist vielleicht untergegangen, hat jemand mal hier nachgesehen :guck: Instagram-Projektfoto Da ist an den Rändern zu sehen, wie die verkürzten Reihen enden und diejenigen Teile der Unterkante, die nicht mit verkürzten...
von Mallory
So Nov 10, 2019 12:38
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Bündchen mit verkürzten Reihen stricken
Antworten: 12
Zugriffe: 729

Re: Bündchen mit verkürzten Reihen stricken

Ich hatte Lust, etwas Ähnliches zu schreiben, es mir dann aber verkniffen ...
Die Preise für "Projektpakete" bei WeareKnitters sind bestenfalls lustig, ich erinnere mich an einen Bikini aus einer Kleinmenge einfachster Baumwolle für 60 Euro oder so... :biggrin:
von Mallory
So Nov 10, 2019 12:10
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Bündchen mit verkürzten Reihen stricken
Antworten: 12
Zugriffe: 729

Re: Bündchen mit verkürzten Reihen stricken

Hallo Julia, "unklar" ist die Anleitung m.M.n. nicht, es steht schon eindeutig da, was man machen soll. Reihe 1: komplett stricken Reihe 2: 167 M stricken, bleiben 83 Reihe 3: 84 Maschen zurückstricken, bleiben 83 auf der anderen Seite. Man strickt dann über das mittlere Drittel der Reihe (84 M) vie...
von Mallory
Do Nov 07, 2019 15:43
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Regia Sockenwolle und Zitron
Antworten: 29
Zugriffe: 1385

Re: Regia Sockenwolle und Zitron

Oder scheint der Mond von Wanne- Eickel dank Klimawandel schon auf Baumwollplantagen in Rheda- Wiedenbrück Das frage ich mich überhaupt bei dieser Gelegenheit: Was heißt das denn eigentlich - ein "in Deutschland produziertes Garn"? Dass das Schaf auf einer deutschen Weide gestanden hat (vorausgeset...
von Mallory
Di Nov 05, 2019 17:58
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Regia Sockenwolle und Zitron
Antworten: 29
Zugriffe: 1385

Re: Regia Sockenwolle und Zitron

Auf der HP von Atelier Zitron steht zu lesen, die Wolle würde in Deutschland produziert. Alle Garne unserer Kollektion sind Eigenentwicklungen mit unserem Kooperationspartner Textilfärberei Hirschhorn und werden exklusiv für Atelier Zitron produziert Alle Garne werden in Deutschland hergestellt Alle...
von Mallory
Di Nov 05, 2019 13:28
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Regia Sockenwolle und Zitron
Antworten: 29
Zugriffe: 1385

Re: Regia Sockenwolle und Zitron

Ich habe bisher nur die Filisilk verstrickt und war damit zufrieden ...

Grüße von Anna
von Mallory
Mo Okt 21, 2019 19:41
Forum: Off Topic
Thema: Internetbetrug - nicht gut
Antworten: 10
Zugriffe: 856

Re: Internetbetrug - nicht gut

Ich habe mal einen Online-Shop gegoogelt, auf den ich zufällig gestoßen bin und der hinreißend schöne Strick- und Filzsachen zu umwerfenden Preisen angeboten hat. Dabei stieß ich auf einen EIntrag der Seite verbraucherschutz.de zu diesem Thema. Da gibt es eine ganze Liste von Shops dieser Art, die h...
von Mallory
Fr Okt 04, 2019 19:55
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Pulloverteile verbinden - nähen oder häkeln?
Antworten: 11
Zugriffe: 808

Re: Pulloverteile verbinden - nähen oder häkeln?

Ich habe vor vielen Jahren alle Teile zusammen gehäkelt, auch die Schulternähte. Die Abkettmethode mit drei Nadeln kannte ich damals nicht. In den Siebzigern habe ich dann eine Zeitlang für ein Wollgeschäft gestrickt, und die Inhaberin wünschte ausdrücklich mit Matratzenstich verbundene Teile. Ich m...
von Mallory
Fr Okt 04, 2019 09:19
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Socken stricken
Antworten: 16
Zugriffe: 1460

Re: Socken stricken

Das ist die Sockenferse, die ich vor zig Jahren von meiner Mutter gelernt habe und die ich immer anwende, wenn ich von Hand Socken stricke. Wenn ich (wie meistens" die Socken auf der Maschine stricke, sind sie oben am Spann knapper und sitzen m.M.n. nicht so gut, aber es geht halt schneller. Manche ...
von Mallory
Fr Sep 13, 2019 19:04
Forum: Häkelecke
Thema: Häkelhefte!
Antworten: 8
Zugriffe: 2658

Re: Häkelhefte!

Auch ich habe das vage Gefühl "früher gab es mehr". Ich vermisse vor allem die regelmäßigen Sonderausgaben der Anna mit dem Themen Strickspitzen und Häkelspitzen. Ich sehe ab und zu Häkelhefte im Laden, aber sie sind bei weitem nicht mehr so inspirierend und anspruchsvoll wie früher (so empfinde ich...
von Mallory
Do Sep 12, 2019 21:29
Forum: Off Topic
Thema: Knitty Frühjahr/Sommer 2019 ist online
Antworten: 8
Zugriffe: 2017

Re: Knitty Frühjahr/Sommer 2019 ist online

Habt ihr die neue knitty schon gesehen? Knitty Deep Fall 19 Es sind einige recht hübsche Sachen dabei; wenn ich auch denke, die Knitty hätte früher mehr geboten ... oder bilde ich mir das nur ein? Assemblance finde ich originell, leider kommt so etwas für mich nicht mehr in Frage, jedenfalls müsste ...
von Mallory
Mo Sep 02, 2019 14:58
Forum: Off Topic
Thema: Taugliche Fadenschere
Antworten: 6
Zugriffe: 758

Re: Taugliche Fadenschere

Ich habe mal meine Scheren mit einem Rezept aus dem Internet prima nachgeschliffen. Einen Streifen Alufolie mehrfach falten und diesen mit der Schere mehrfach durchschneiden. Wenn allerdings die Schraube nichts mehr taugt, ist das auch keine Lösung. Grüße von Anna ps. Übrigens habe ich aus dem Haush...
von Mallory
Di Aug 27, 2019 09:55
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe bei Zunehmen
Antworten: 2
Zugriffe: 501

Re: Hilfe bei Zunehmen

Hallo Marie, ich kenne die Anleitung nicht, aber kann es sein, dass der Passus in der Mitte "4 Maschen rechts, 1 Zunahme" wiederholt werden soll? Dann hättest Du 3 rechts, 1 Zunahme, 4 rechts, 1 Zunahme, 4 rechts, 1 Zunahme, 3 rechts und kämst genau auf die gewünschten 17 Maschen. In Strickanleitung...
von Mallory
Do Jul 11, 2019 23:59
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Makramee Garn
Antworten: 3
Zugriffe: 924

Re: Makramee Garn

Ich habe im letzten Jahr auch nach Makrameegarn gesucht, weil meine Tochter eine geknüpfte Blumenampel haben wollte. Wenn man mit Baumwolle knüpft, ist stark gedralltes Garn besser als wenig gedralltes, so ist zb Catania besser als die meisten sog. Topflappengarne, bei denen die Einzelfäden oft fast...

Zur erweiterten Suche