Die Suche ergab 13 Treffer

von BrigitteSchweiz
Mi Mai 09, 2012 12:38
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: sehr dünnen Schal mit Motiven ohne Spannfäden
Antworten: 7
Zugriffe: 2731

Hallo Ramona

Mit der Singer kannst Du Norwegermuster ohne Spannfäden stricken.
Du musst es aber auch wirklich dünner Wolle stricken sonst wird es zu steif. Ich habe mit 1400 m pro 100 Gramm gestrickt.
http://www.ravelry.com/projects/Brigitt ... rose-shawl

Grüsse
Brigitte
von BrigitteSchweiz
Do Nov 10, 2011 12:34
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Singer Strickmaschine Schlaufenbildung
Antworten: 3
Zugriffe: 1234

Hallo Anette

Fährst Du zu weit über das Gestrickte raus?
Dann kann es nämlich passieren, dass die Fadenspannung das "zu weit gezogene Garn" nicht mehr zurückholen kann bevor Du wieder mit Stricken beginnst.

Grüsse
Brigitte
von BrigitteSchweiz
Sa Dez 18, 2010 00:23
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lisbeths Hitliste der dussligen Fehler
Antworten: 32
Zugriffe: 7498

Hallo Ingeborg

Ich habe beide Vorderteile geribbelt und eines wieder gestrickt.
Wie weit bist Du mit Deiner Masche? Hoffentlich auch schon durch die 785 Reihen!

Liebe Grüsse
Brigitte
von BrigitteSchweiz
Fr Dez 17, 2010 16:28
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lisbeths Hitliste der dussligen Fehler
Antworten: 32
Zugriffe: 7498

Hallo Zusammen Komme total gefrustet von der Strickmaschine. Ich stricke (resp. versuche zu stricken) eine Jacke für mich. Habe das Ganze auf dem Strickrechner (für einen Pullover) ausrechnen lassen. Nachdem ich 1 3/4 Vorderteile gestrickt habe, merke ich, dass ich nicht die mittleren 28 Maschen son...
von BrigitteSchweiz
Di Okt 12, 2010 18:44
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Perlenhaken
Antworten: 2
Zugriffe: 1351

Hallo Marlies

Ich habe meine Häkelnadel für Perlen hier bestellt: http://www.die-wolllust.de/shop/index.php/cPath/23

Grüsse
Brigitte
von BrigitteSchweiz
Mo Sep 06, 2010 20:13
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Elefanten Pullover Anleitung Nicole 03/81
Antworten: 41
Zugriffe: 35549

Hallo Zusammen

Leider ist die Anleitung aus der Nicole nicht die, die ich suche.

Vielen Dank trotzdem.

Liebe Grüsse
Brigitte
von BrigitteSchweiz
Fr Sep 03, 2010 10:57
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Elefanten Pullover Anleitung Nicole 03/81
Antworten: 41
Zugriffe: 35549

Hallo Michaela Ich hätte auch auf Verena getippt. Habe zu dieser Zeit aber div. Hefte gekauft. @McMill: ja das können gewisse Leute sicher. Da ich überhaupt nicht zeichnen kann, möchte ich meinem Kind nicht zumuten, dass es mit einem Pullover herumlaufen muss, auf dem ein undefinierbares Tier einges...
von BrigitteSchweiz
Fr Sep 03, 2010 00:42
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Elefanten Pullover Anleitung Nicole 03/81
Antworten: 41
Zugriffe: 35549

Hallo Zusammen Darf ich mich hier gleich anschliessen? Bin auch schon lange auf der Suche nach einem Elefantenpullover, den ich Anfang der 80er Jahre für ein Kind gestrickt habe. Leider habe ich auch alle meine Strickhefte auseinandergenommen und eingeordnet, aber dieser Pullover ist nicht darunter....
von BrigitteSchweiz
Mi Apr 14, 2010 22:53
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Welche Wolle / welches Garn nehmt Ihr zum Sockenstricken?
Antworten: 16
Zugriffe: 12982

Hallo Zusammen Bin ganz überwältigt von Euren vielen Antworten, Tipps und Tricks. Habe mir jetzt alles mal aufgeschrieben, werde demnächst in ein Wollgeschäft gehen und wahrscheinlich mit viel zu viel Sockenwolle herauskommen. (Hatte bis jetzt nie das Bedürnis, gestrickte Socken zu tragen, aber bei ...
von BrigitteSchweiz
Mo Apr 12, 2010 23:49
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Welche Wolle / welches Garn nehmt Ihr zum Sockenstricken?
Antworten: 16
Zugriffe: 12982

Welche Wolle / welches Garn nehmt Ihr zum Sockenstricken?

Hallo Zusammen Mein Schwiegervater hat letzthin eine Bemerkung gemacht, dass er an gestrickten Socken sehr interessiert wäre ... Ich habe noch nie Socken gestrickt. (Weder auf der Strickmaschine noch von Hand (ausser das obligate Paar Socken im Handarbeitsunterricht vor über 30 Jahren)) Ich habe vor...
von BrigitteSchweiz
Sa Jun 20, 2009 14:25
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Singer System 9000
Antworten: 6
Zugriffe: 2332

Singer System 9000

Besten Dank an Alle. @Andrea: mein Fehler war also, dass ich zuerst mit dem Modell angefangen habe. Das in der Gebrauchsanweisung habe ich gesehen, jedoch steht dort auch nicht wieviele Maschen man anschlagen muss. Also gehe ich jetzt mal und beginne mit dem Entwurf. Danke nochmals und liebe Grüsse ...
von BrigitteSchweiz
Fr Jun 19, 2009 23:26
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Singer System 9000
Antworten: 6
Zugriffe: 2332

Singer System 9000

Hallo Irene
Danke für Deinen Tipp.
Ich muss aber die Maschenprobe in cm angeben und dafür müsste ich wissen, wieviele Maschen erwartet werden.
Ich habe dort schon alles Mögliche eingegeben und erhalte dann immer einen "Berechnungsfehler".
Grüsse
Brigitte
von BrigitteSchweiz
Fr Jun 19, 2009 22:52
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Singer System 9000
Antworten: 6
Zugriffe: 2332

Singer System 9000

Hallo Zusammen Ich habe eine Frage: wenn man auf dem Computer der Singer 9000 ein Modell auswählt wird man nach der Grösse etc. gefragt. Unter anderem auch nach den cm der Maschenprobe. Ich finde aber nirgends eine Angabe mit wievielen Maschen die Maschenprobe gestrickt werden soll. Wäre wirklich fr...

Zur erweiterten Suche