Die Suche ergab 247 Treffer

von Elfi
Sa Nov 25, 2017 16:29
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Zickzackschal
Antworten: 5
Zugriffe: 2155

Re: Zickzackschal

vielen Dank, freut mich, daß euch der Schal gefällt.

@Inge
der Schal ist nach Anleitung gestrickt. Frag mich aber bitte nicht, woher diese stammt. Ich weiß es leider nicht. Irgendwo hatte ich die Anleitung mal aufgestöbert und mir ohne Quellenangabe abgespeichert.
LG Elfi
von Elfi
Sa Nov 18, 2017 22:32
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Zickzackschal
Antworten: 5
Zugriffe: 2155

Zickzackschal

Guten Abend,
endlich fertig geworden:

Bild

Der Schal ist gestrickt aus 6-fach Sockenwolle. Bunt ist von Gründl, weiß ist von Rellana. Verbrauch ca. 270g.
viele Grüße und einen schönen Sonntag wünscht euch
Elfi
von Elfi
Mo Jun 05, 2017 23:15
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Sockentabelle?
Antworten: 6
Zugriffe: 2598

Re: Sockentabelle?

Hallo Strickliesel
kannst du dich nicht erinnern? Ich hatte dir doch am Montag vorgeschlagen es mal mit dickeren Nadeln zu versuchen :twink:
LG Elfi
von Elfi
Fr Feb 17, 2017 22:47
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: links rechts bündchen
Antworten: 5
Zugriffe: 2265

Re: links rechts bündchen

Hallo,
als ich vor "Urzeiten" noch Pullis mit meiner alten Einbettmaschine gestrickt habe, habe ich manchmal Bündchen über jede 2.Nadel gestrickt. Vielleicht wäre das auch eine Lösung für dich.
Elfi
von Elfi
So Feb 05, 2017 16:57
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Baumwollgarn verstricken
Antworten: 7
Zugriffe: 2815

Re: Baumwollgarn verstricken

Hallo,
ich habe schon Catania von Schachenmayr ohne Probleme verstrickt, allerdings auf der brother. Habe sogar Norwegermuster damit gestrickt.
LG Elfi
von Elfi
Do Jan 19, 2017 22:21
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: 8 fädiges Sockengarn duch 2 x 4 fach ersetzbar für Zombies?
Antworten: 7
Zugriffe: 3137

Re: 8 fädiges Sockengarn duch 2 x 4 fach ersetzbar für Zombies?

Hallo Christl,
nur mal so als Anhaltspunkt. Ich stricke z.B. kraus rechts 2x4-fache Sockenwolle mit 3,5er Nadeln und es wird gut. Es muß halt jeder selbst probieren, da der eine locker und der andere fester strickt.
LG Elfi
von Elfi
Mi Jan 18, 2017 22:53
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Hilfe beim Stricken mit der Strickmaschine
Antworten: 7
Zugriffe: 2538

Re: Hilfe beim Stricken mit der Strickmaschine

Hallo Gabi,
wenn es dir nicht zu weit ist - ich bin in der Nähe von Freudenstadt und habe auch eine 940er samt KG oder frag mal bei Annie aus dem Stricknetz nach. Sie ist in Heilbronn und erteilt wohl auch Unterricht.
http://board.stricknetz.net/
LG Elfi
von Elfi
Mi Mär 16, 2016 22:03
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: benötige bitte Übersetzungshilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 2896

Re: benötige bitte Übersetzungshilfe

vielen Dank erstmal. Ich werde mal mein Glück versuchen. Falls ich nicht klarkomme melde ich mich nochmal.
LG Elfi
von Elfi
Mi Mär 16, 2016 20:15
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: benötige bitte Übersetzungshilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 2896

Re: benötige bitte Übersetzungshilfe

Hallo Marion,
so weit war ich auch schon und kann mir aber keinen Reim drauf machen :roll: :roll: :roll:
Elfi
von Elfi
Mi Mär 16, 2016 19:10
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: benötige bitte Übersetzungshilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 2896

benötige bitte Übersetzungshilfe

Hallo ihr lieben Helferlein, wer kann mir bitte diesen Satz vernünftig übersetzen - leider weiß ich nicht welche Sprache es ist ? Könnte ich es evtl. so verstehen, daß die linke Seite nun als rechte Seite gilt? Maak nu ook minderingen op de linke Seite, recht over de andere, maar zonder meerderingen...
von Elfi
Fr Mär 11, 2016 17:59
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Zwei Deckerkämme zu einem großen zusammenfügen - geht das?
Antworten: 6
Zugriffe: 2007

Re: Zwei Deckerkämme zu einem großen zusammenfügen - geht das?

Hallo Fussel,
natürlich kannst du 2 Kämme nebeneinander verwenden, mache ich gelegentlich auch.
Elfi
von Elfi
So Jan 10, 2016 10:33
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KL 113-KL 116
Antworten: 6
Zugriffe: 1787

Re: Brother KL 113-KL 116

Hallo Siggi,
mein Mann hatte meinen Schnittleser schon mal zerlegt und gereinigt. Mit Vorsicht klappt das.
LG Elfi
von Elfi
So Dez 13, 2015 16:29
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Maschenweite am Doppelbett mit Mittelstricker
Antworten: 9
Zugriffe: 3138

Re: Maschenweite am Doppelbett mit Mittelstricker

Ich nehme am Doppelbett immer eine höhere Maschenweite, z.B. bei 6-fach Sockenwolle glatt rechts rundstricken MW 2 und DB MW 3.I .Probiere einfach mal so lange aus, bis zu mit Deinem Ergebnis zufrieden bist.
Elfi
von Elfi
Mi Dez 09, 2015 21:48
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Mikrowelle und Motten
Antworten: 5
Zugriffe: 3241

Re: Mikrowelle und Motten

Hallo Raaga,
ich glaube mit einfrieren der Wolle erzielst du bessere Ergebnisse. Ich friere z.B. Wolle ein (in Tüten verpackt), die ich geschenkt bekommen habe und ich nicht weiß wie sie gelagert wurde bzw. mir die Wolle etwas suspekt vorkommt.
Elfi
von Elfi
Di Dez 08, 2015 12:33
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Doppelbett KR 850
Antworten: 3
Zugriffe: 996

Re: Doppelbett KR 850

nein, das DB hat keine Schaumstoffpolsterung.
LG Elfi
von Elfi
Do Nov 26, 2015 19:15
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Intarienschlitten / Doppelbett
Antworten: 1
Zugriffe: 711

Re: Intarienschlitten / Doppelbett

Hallo,
ja, das stimmt
viele Grüße
von Elfi
Fr Nov 06, 2015 22:53
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Sockenwolle 8 fädig
Antworten: 9
Zugriffe: 5193

Re: Sockenwolle 8 fädig

Hallo,
m. E. gibt es keine 8-fädige Sockenwolle

Irrtum ! Es gibt 8-fädige Sockenwolle!!
LG Elfi
von Elfi
Do Jun 04, 2015 14:55
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Pullover verlængern
Antworten: 12
Zugriffe: 4343

Re: Pullover verlængern

wenn direkt nach der Bordüre nach unten gestrickt wird, dann fällt das m.E. nicht sonderlich auf. Daß die Bordüre dann weiter oben sitzt ist eine Frage des Geschmacks, des Musters und der allgemeinen Optik.
LG Elfi
von Elfi
Do Jun 04, 2015 12:49
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Pullover verlængern
Antworten: 12
Zugriffe: 4343

Re: Pullover verlængern

Hallo,
ich würde den Bund abtrennen und nach unten glatt rechts verlängern und nach erreichter Länge das Bündchen nach unten hin neu stricken.
LG Elfi
von Elfi
Do Jun 04, 2015 11:59
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Elektrische Wollwickler zu empfehlen, oder eher nicht?
Antworten: 32
Zugriffe: 10033

Re: Elektrische Wollwickler zu empfehlen, oder eher nicht?

Ich klemme meine Knäuel nicht zu fest zwischen die Knie, nehme den zu wickelnden Faden in die linke Hand und habe die rechte Hand frei für den Ausschalter, wenn nötig.
Elfi

Zur erweiterten Suche