Die Suche ergab 52 Treffer

von Hubert
So Mai 24, 2020 10:45
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Anschlagkamm
Antworten: 2
Zugriffe: 210

Anschlagkamm

So, habe jetzt meinen "Sockenkamm" abgesägt und die "Löcher" für die Abzugsgewichte nachgebohrt! Zwei Teile, je 35 Maschen. Damit hat sich das "Drahtziehen" beim Umhängen auf"Rund" erledigt. Da ich ja Faul bin, häng ich die Socke einmal "links herum" und einmal "rechts herum" um. (Die Bündchennaht l...
von Hubert
Mo Mai 04, 2020 00:01
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Garn für das Maschinestricken wachsen, war: hat jemand von euch den Addi Express?
Antworten: 8
Zugriffe: 1248

Re: Garn für das Maschinestricken wachsen, war: hat jemand von euch den Addi Express?

Hallo Judit
Stöbere gerade in den älteren Beiträgen
Bist du mit dem paraffinieren weitergekommen?

Über meine Maschinen läuft ausschließlich gewachstes Garn!
Ich verwende dazu einen Paraffinör. (Vorrichtung mit Paraffinringen)

Gruß Hubert
von Hubert
Di Apr 14, 2020 18:41
Forum: Off Topic
Thema: Wiedereinstieg
Antworten: 5
Zugriffe: 1010

Re: Wiedereinstieg

Hallo Beaune
Die Maschine hat sofort nach der Wiederinbetriebnahme funktioniert
einzig eine Taste "Rundstricken" am Schlitten der KH war verklebt.
Diesen Schlitten hatte ich bis Dato noch nie zerlegt.
Ansonsten verwende ich WD 40 oder Säurefreies Nähmaschinenöl
Gruß Hubert
von Hubert
Fr Apr 03, 2020 16:58
Forum: Off Topic
Thema: Wiedereinstieg
Antworten: 5
Zugriffe: 1010

Re: Wiedereinstieg

3Paar Socken sind bereits wieder von der Maschine "gefallen"!
von Hubert
Mo Mär 30, 2020 14:52
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KH 891, Frage zum Strickschlitten - scheint gebogen zu sein
Antworten: 4
Zugriffe: 889

Re: Brother KH 891, Frage zum Strickschlitten - scheint gebogen zu sein

Hallo Viktorya Du schreibst, daß einige Nadeln verbogen sind. Das ist meistens ein Zeichen daß die Nadelsperrschiene verschlissen ist. Hast du eine Bedienungsanweisung zu deiner Maschine? Da wäre vorne drin ein bild dieser Nadelsperrschiene. Zum Verständnis: Die Nadelsperrschiene steckt im Nadelbett...
von Hubert
So Mär 29, 2020 19:58
Forum: Off Topic
Thema: Wiedereinstieg
Antworten: 5
Zugriffe: 1010

Wiedereinstieg

Endlich wieder eine STRIMA aufgebaut! Hab's heute endlich geschafft, nach 4-jähriger Abstinenz, wieder eine meiner Strima's in Betrieb zu nehmen! Und gleich hat's "gehunzt", der Schlitten der KH 830 hat sich standhaft geweigert, einzelne Tasten betätigen zu lassen. Erst nach Zerlegung und Entfernung...
von Hubert
Do Dez 06, 2018 21:29
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Abdeckung für Doppelbett
Antworten: 20
Zugriffe: 7126

Re: Abdeckung für Doppelbett

Hallo Monika

Habe ich glatt überlesen,
das Doppelbet von der 588 ist etwas"schmäler" da könnte auch der nächst kleinere Kanaldeckel reichen.
Gruß Hubert
von Hubert
Mi Dez 05, 2018 22:18
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Abdeckung für Doppelbett
Antworten: 20
Zugriffe: 7126

Re: Abdeckung für Doppelbett

Dann schauen wir mal....

Material: Deckel eines Thealit-Kanals; die Haken sind aus Resten des Kanals gefertigt und draufgeschraubt.
Der Deckel ist 150 mm breit und 900 mm lang

Ich hoffe, es ist soweit sichtbar und verständlich?
Hubert
von Hubert
Di Dez 04, 2018 01:22
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Abdeckung für Doppelbett
Antworten: 20
Zugriffe: 7126

Re: Abdeckung für Doppelbett

Würde ich gerne...
aber das Hochladen will einfach nicht funktionieren!
Gruß hubert
von Hubert
Di Nov 13, 2018 21:14
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Abdeckung für Doppelbett
Antworten: 20
Zugriffe: 7126

Re: Abdeckung für Doppelbett

Hallo Monika
Ich habe meine Abdeckung aus einem Deckel eines Tehalit-Kabelkanals "gescnitzt".
So was kriegst du bei deinem örtlichen Elektroinstallatör.

Gruß Hubert
von Hubert
Mo Nov 05, 2018 23:55
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Probleme mit Doppelbett KR850
Antworten: 3
Zugriffe: 1766

Re: Probleme mit Doppelbett KR850

Hallo Leolotte
Problem behoben?

Gruß Hubert
von Hubert
Fr Sep 18, 2015 19:27
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Knittax M2
Antworten: 14
Zugriffe: 6651

Re: Knittax M2

Hallo Sammy

Hast du denn eine Anleitung zu dem Gerät??

Die Maschine muß natürlich auf dem Gestell mit beiliegenden? Zwingen befestigt werden.
Mach mal ein Bild von der Feder, ich denke, ich kann dir weiterhelfen.
Habe ein paar "Ersatzteilspender" dieser Knittax

Gruß Hubert
von Hubert
Mi Jan 15, 2014 15:59
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Wann sollte man einen Paraffineur verwenden?
Antworten: 18
Zugriffe: 5617

Re: Wann sollte man einen Paraffineur verwenden?

Hallo Angi

Also ich möchte meinen Paraffineur nicht missen!
Wenn du mal so ein Teil probieren möchtest, kannst du von Meinen einen leihweise bekommen.

Gruß Hubert
P.S. es ist der Gleiche wie der im Flohmarkt angebotene
von Hubert
So Nov 18, 2012 01:16
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Abkettschlitten Brother KA 8310 - funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 2622

Hallo Bea

Das käme auf einen Versuch an.

Ich habe ja ein "Muster" an dem ich vergleichen kann.

Gruß Hubert
von Hubert
Sa Nov 17, 2012 18:52
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Abkettschlitten Brother KA 8310 - funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 2622

Hallo Bea

Wenn du willst, kannst du mir den Schlitten schicken,
ich würde versuchen das Teil wieder zum Arbeiten zu überreden.

Gruß Hubert
von Hubert
Fr Aug 24, 2012 20:45
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Sperrschiene mit Filz
Antworten: 4
Zugriffe: 2509

Hallo Gisela Bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen! Im Forum gab's schon genug "Anwürfe" wegen solcher Nichtigkeiten. Ich, als sparsamer Schwabe, polstere meine Schienen auch selber auf. Nach einer Anleitung die im Forum mal eingestellt wurde. (Tesa Moll und weißes Heftpflaster, ich meine L...
von Hubert
Fr Jul 13, 2012 07:45
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Habe unvollständige Pfaff Electronik 6000 geschenkt bekommen
Antworten: 17
Zugriffe: 6164

..am Rande bemerkt... Man sollte auch im Somer öfters in;s Forum schauen! Hallo Petra Dank deines Links konnte ich die englische Anleitung für eine Passap Duo 80 finden! Seit zwei Tagen suche ich schon im Netz nach dieser Anleitung! Gibt mal wieder eine Sendung in die afrikanische Mission. Gruß Hubert
von Hubert
So Feb 12, 2012 21:38
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Strickschlitten KH-705
Antworten: 4
Zugriffe: 2061

Hallo Italia

Der Schlitten ab der KH 830 passt.

Gruß Hubert

Zur erweiterten Suche