Die Suche ergab 102 Treffer

von AndreaL
Fr Dez 13, 2013 12:59
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Bündchen
Antworten: 21
Zugriffe: 8717

Re: Bündchen

@ Oma Bille
oh, das werde ich auch mal probieren.
von AndreaL
Di Dez 10, 2013 13:26
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: schnelle Welle
Antworten: 6
Zugriffe: 2963

Re: schnelle Welle

Das sind ja schöne Stulpen. Und die Daumenlösung sieht sehr einfach aus.
von AndreaL
Mo Okt 14, 2013 17:22
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochzangen-Löcher-Durchmesser? Wer hat eine Lochzange???
Antworten: 6
Zugriffe: 3170

Re: Lochzangen-Löcher-Durchmesser? Wer hat eine Lochzange???

Hallo Gisela,

evtl. hätte ich noch eine. Ich muss mich morgen mal auf die Suche machen.
von AndreaL
Mo Okt 14, 2013 12:26
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochzangen-Löcher-Durchmesser? Wer hat eine Lochzange???
Antworten: 6
Zugriffe: 3170

Re: Lochzangen-Löcher-Durchmesser? Wer hat eine Lochzange???

Hallo Gisela,

meine Lochzange (Brother) stanzt Löcher von 3mm und hat einen Dorn um die Löcher der Leerlochkarten genau zu treffen.
von AndreaL
Fr Aug 09, 2013 11:37
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Probleme Rückreihen in Anleitung zu verstehen
Antworten: 6
Zugriffe: 2770

Re: Probleme Rückreihen in Anleitung zu verstehen

Und wahrscheinlich alles wieder aufmachen...
Ja. das gehört dazu. :-) Ich würde erst über die ganze Breite stricken, wenn du mit deinem Muster zufrieden bist.
Wenn es nicht klappt, kannst du ja hier mal ein Foto einstellen.
von AndreaL
Fr Aug 09, 2013 11:10
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Probleme Rückreihen in Anleitung zu verstehen
Antworten: 6
Zugriffe: 2770

Re: Probleme Rückreihen in Anleitung zu verstehen

Hallo Atrata, Aber evtl. hätte ich nur hinter den 3M Rippenmuster links stricken müssen und hinter den anderen 1M re, 1M li, 1M re . Deine Vermutung halte ich schon für richitg. Die Rückreihen werden oft so gestrickt "wie die Maschen erscheinen". d.h. Wenn du in der HInreihe eine Masche re...
von AndreaL
Mi Aug 07, 2013 14:09
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Handstricken mit Konen-Wolle
Antworten: 28
Zugriffe: 19229

Re: Handstricken mit Konen-Wolle

Das kommt ganz auf die Konenwolle an und was man stricken möchte. Manche Konenwolle ist gefacht, andere verzwirnt.
von AndreaL
Fr Jul 05, 2013 11:31
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: RVO, Berechnung, Maschenporobe
Antworten: 3
Zugriffe: 1917

Re: RVO, Berechnung, Maschenporobe

Hallo Sabine, zur Berechnung nimm den runden Ausschnitt. Es werden ja dort die Maschen insgesamt für den Aussschnitt berechnet. Die Zunahmen für den V-Ausschnitt müsstest du anhand deiner Maschenprobe ausrechnen. Tiefe des Ausschnittes in Reihen und die Maschenzahl der gewünschten Ausschnittbreite a...
von AndreaL
So Jun 30, 2013 12:09
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Großer Bauchumfang
Antworten: 9
Zugriffe: 4259

Re: Großer Bauchumfang

Hallo Frank, so etwas habe ich noch nie gestrickt. Gibt es denn einen Pullover, der ihm gut passt und von dem du Maße nehmen könntest? Wenn es "nur" um den Bauch geht, vielleicht wäre es möglich etwas Kugelförmiges mit verkürzten/verlängerten Reihen zu stricken. Also in der Bauchmitte mehr...
von AndreaL
Mo Jun 03, 2013 11:25
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: runde Ecken
Antworten: 5
Zugriffe: 2825

Re: runde Ecken

Hallo, schön, dass du diese Frage stellst. Ich habe Kissen mit der Maschine gestrickt und auch bei mir bilden sich an den Ecken diese Zipfel. Ich dachte, es liegt vielleicht an der Füllung. Aber wenn es bei dir auch so ist, vielleicht hat ja hier jemand eine Idee. Die Ecken von dem Kissen sind eigen...
von AndreaL
Fr Mai 10, 2013 10:54
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Bezugsquelle Merino auf Kone
Antworten: 12
Zugriffe: 9797

Re: Bezugsquelle Merino auf Kone

Hallo Kerstin,

schön, dass du dich erkundigt hast. Dann weiß ich ja schon mal, wie ich an die Wolle herankomme. Auf der Homepage ist von Wolle ja nicht viel zu sehen.

Alles Gute für Deinen Umzug
von AndreaL
Do Mai 09, 2013 11:14
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Bezugsquelle Merino auf Kone
Antworten: 12
Zugriffe: 9797

Re: Bezugsquelle Merino auf Kone

Hallo Kerstin und Maren,

danke für Eure Hinweise. Jetzt habe ich ja schon einiges zur Auswahl.

Die Münchner Adresse war mir völlig unbekannt.

Naja, jetzt nehme ich erst mal mit der Kundin Kontakt auf, was genau ihr wichtig ist. Denn "öko" scheint ja doch schwierig zu werden.
von AndreaL
Di Mai 07, 2013 11:38
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: unkomplett gelochte Lochkarten
Antworten: 1
Zugriffe: 1303

Re: unkomplett gelochte Lochkarten

Hallo Moni,

ich würde mal ausprobieren, wie es aussieht. Manche Muster gehen eben nicht über alle Reihen. Wenn Dir das Muster gefällt, kannst du doch abschneiden oder auch wegschmeißen.
von AndreaL
Di Mai 07, 2013 11:31
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Bezugsquelle Merino auf Kone
Antworten: 12
Zugriffe: 9797

Re: Bezugsquelle Merino auf Kone

@empisal
Dann habe ich ja schon mal doppelt eine gute Empfehlung.

@Kerstin
HWF und Wolle-online.com hat doch eine schöne Auswahl an Merinogarnen. Staubig, finde ich dort die Farben nicht. Ist da nichts für dich dabei? Für mich wäre eben auch noch der Herstellungsnachweis wichtig.
von AndreaL
Mo Mai 06, 2013 11:22
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Bezugsquelle Merino auf Kone
Antworten: 12
Zugriffe: 9797

Re: Bezugsquelle Merino auf Kone

Hallo Petra,

danke für den Tipp. Dann habe ich auf jeden Fall schon mal einen dritten Anbieter.

Mit Wolle-online habe ich jetzt Kontakt aufgenommen. Sie kann den Herstellungsweg kennzeichnen, da muss ich mal schauen, ob das meiner evtl. Kundin reicht.
von AndreaL
Di Apr 30, 2013 12:03
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Bezugsquelle Merino auf Kone
Antworten: 12
Zugriffe: 9797

Re: Bezugsquelle Merino auf Kone

Hallo Eva,

danke für den Tipp.
Leider finde ich dort nicht das Gewünschte. Bei Ebay sind zwar Merinokonen gelistet, jedoch teilweise superwash ausgerüstet bzw. keine große Farbauswahl.
von AndreaL
So Apr 28, 2013 17:12
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Bezugsquelle Merino auf Kone
Antworten: 12
Zugriffe: 9797

Bezugsquelle Merino auf Kone

Hallo zusammen, für ein größeres Deckenprojekt (vielleicht bekomme ich ja doch noch mal etwas verkauft :biggrin: ) suche ich eine Bezugsquelle. Anforderungen: Merino mit heimischem/ökologischem Herkunftsnachweis eine große Farbauswahl Lauflänge 350 oder 375 / 50 gr auf Kone gespult in unterschiedlic...
von AndreaL
Fr Mär 15, 2013 12:14
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Buch gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 2789

Re: Buch gesucht

Hallo,

hier ist die Stadtbücherei eine gute Erstanlaufstelle. Vielleicht kannst du ja dort eine Auswahl treffen.
von AndreaL
Di Feb 26, 2013 12:04
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Nutzt ihr Muster Aus Stitch World als Bündchenersatz?
Antworten: 11
Zugriffe: 4353

Re: Nutzt ihr Muster Aus Stitch World als Bündchenersatz?

Hallo Sabine, nach meinen "neusten Erkenntnissen" braucht ein hochgehängtes Bündchen nicht viel Zeit. Für euch ist es evtl. nichts Neues, aber ich hatte jetzt neulich ein "Aha" nachdem ich in dem Maschinenstrickbuch von Karin Socke auf einem Foto gesehen habe, dass sie irgendetwa...
von AndreaL
Mo Feb 25, 2013 11:46
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KH230: hintere Maschen stricken nicht ab
Antworten: 16
Zugriffe: 6071

Re: Brother KH230: hintere Maschen stricken nicht ab

Hallo Marieke, Mir ist aufgefallen, dass wenn die hintere Reihe am KH gestrickt wird, die M aus der vorigen Reihe nicht hinter die Nadelzunge geschoben werden. Deshalb bildet sich wohl keine M, sondern der Faden wird nur aufgelegt. Ich verstehe das so, dass sich auf dem HNB teilweise keine richtigen...

Zur erweiterten Suche