Die Suche ergab 18 Treffer

von Katharina75
Di Jul 30, 2013 18:05
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Sonnenstern - und zuwenig Wolle
Antworten: 5
Zugriffe: 2144

Re: Sonnenstern - und zuwenig Wolle

@Oma Bille: Danke für den Link! Leider sind da halt die Versandkosten nach Österreich relativ hoch (9,50 Euro). :-( Meiner SchwieMu das Knäuel wieder abluchsen - ja, daran hab ich auch schon gedacht. ABER: sie hat es selbst schon verstrickt! :strick: Naja,wenigstens hab ich aus der Sache etwas geler...
von Katharina75
Di Jul 30, 2013 14:39
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Sonnenstern - und zuwenig Wolle
Antworten: 5
Zugriffe: 2144

Sonnenstern - und zuwenig Wolle

Meno! Hab im Urlaub fleißig gestrickt - und wollte mir unbedingt das Tuch "Sonnenstern" stricken. So weit so gut! Hab auch fleißig genadelt und nun? Jetzt hätte ich noch 20 Reihen zu stricken und nun ist die Wolle alle!!! :oops: :oops: Zauberball "Frische Fische. Und anscheinend ist d...
von Katharina75
Mo Nov 07, 2011 08:42
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Musterstricken mit der Duo80
Antworten: 5
Zugriffe: 2465

Hallo Curiosum!

Könntest du mir vielleicht auch sagen, wo ich eine Anleitung für den U100 finde? Ich habe nämlich keine dabei... :(
Sonst muß ich mal googlen, ob ich im internet eine finde.

Liebe Grüße
Katharina
von Katharina75
So Nov 06, 2011 18:33
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Musterstricken mit der Duo80
Antworten: 5
Zugriffe: 2465

Musterstricken mit der Duo80

Hallo liebe Strickerinnen! Habe wieder mal eine Frage zu meiner Duo80. Hab nun schon einiges ausprobiert. Nun habe ich mir mal das Musterbüchlein zur Hand genommen und hab darin geblättert. Da habe ich einige Muster gefunden, die mir gut gefallen. Bei der Beschreibung des Musters steht jedoch dabei,...
von Katharina75
Do Sep 22, 2011 19:07
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Zungennadeln wechseln bei Pfaff Duo80
Antworten: 15
Zugriffe: 6016

Hallo! Habe eure Tipps befolgt und habe erfolgreich zwei Randnadeln gegen den schadhafen ersetzt. Hab dann wieder ein Musterstück mit Sockenwolle versucht - und - siehe da! Es klappte wunderbar! Wurde wirklich sehr schön. Keine Schlingen am Rand alles wirklich schön gestrickt. Kein steckenender Schl...
von Katharina75
Do Sep 22, 2011 15:14
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Zungennadeln wechseln bei Pfaff Duo80
Antworten: 15
Zugriffe: 6016

Hallo! Vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps! Vielen Dank auch für den Denkanstoß mit den Randnadeln!! Ja, das ist eine gute Idee! Denn für meine ersten Versuche, benötige ich nie und nimmer die äußeren Nadeln! :lol: Da werde ich mich gleich an die Arbeit machen! Da ich nun auch einen Wollwickler h...
von Katharina75
Mi Sep 21, 2011 19:15
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Zungennadeln wechseln bei Pfaff Duo80
Antworten: 15
Zugriffe: 6016

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!
Muß ich wohl in der Anleitung immer drübergelesen haben.... :oops:

Jetzt muß ich ohnehin erst warten, bis ich mein Päckchen bekomme mit den Nadeln, bevor ich einen neuen Versuch starten kann...

Schönen Abend!
Katharina
von Katharina75
Mi Sep 21, 2011 09:49
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Zungennadeln wechseln bei Pfaff Duo80
Antworten: 15
Zugriffe: 6016

Zungennadeln wechseln bei Pfaff Duo80

Hallo liebe Strickerinnen! Da bin ich schon wieder mit einer Frage! Letztens hatte ich mich wieder mal an meine StriMa gesetzt. Zuerst war das Ergebnis gar nicht schlecht. Ich hatte schon ca. 15cm Probestück gestsrickt und hatte beschlossen, daraus gleich einen Schal zu machen. Gesagt - Getan: kurz ...
von Katharina75
Mi Sep 14, 2011 18:33
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Stolzer Besitzer einer pfaff duo80 - und 1000 Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 4490

Vielen, vielen Dank für Eure Tipps! Habe jetzt den Schlitten nochmals mit Öl bepinselt. Gestern habe ich nochmals einen Versuch gestartet. Alles klappte wunderbar. Ich hab einige Reihen Rechts-Rechts gestrickt. Der Rand wurde diesmal auch sehr schön - keine Schlaufen und nichts "schlapprig"...
von Katharina75
Di Sep 13, 2011 10:58
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Stolzer Besitzer einer pfaff duo80 - und 1000 Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 4490

Vielen, vielen, vielen Dank für Eure Antworten! Werde das alles ausprobieren. Hab jetzt NOCH eine Frage: woher bekommt ihr das Paraffin für die Wolle?? Ich hab jetzt schon gegoogelt, finde aber nichts. Werde heute nochmals den Schlitten mit dem Gleitspray besprühen - sicherheitshalber. Vielleicht wa...
von Katharina75
Mo Sep 12, 2011 16:24
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Stolzer Besitzer einer pfaff duo80 - und 1000 Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 4490

Leider hatte ich gerade den ersten Rückschlag - und ich weiß nicht wirklich, was es ist. Ich habe gestern, bevor ich den ersten Versuch startete, den Schlitten geölt. Heute habe ich den ersten Musterversucht gemacht und der war - naja - nicht grottenschlecht. Nun wollte ich das ganze nochmal versuch...
von Katharina75
Mo Sep 12, 2011 12:02
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Stolzer Besitzer einer pfaff duo80 - und 1000 Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 4490

Halli-Hallo! Die Maschine ist wirklich gut in Schuß. Und es ist sämtliches Zubehör dabei, also Abstreifer in orange (4x) und schwarz (4x), Deckernadeln, Deckerkämme (ich glaub, die heißen so?), Ersatznadeln, Deco, Umhängeschlitten, sämtliche Beschreibungen. Bin gerade am ausprobieren laut Anleitung ...
von Katharina75
So Sep 11, 2011 18:59
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Stolzer Besitzer einer pfaff duo80 - und 1000 Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 4490

Stolzer Besitzer einer pfaff duo80 - und 1000 Fragen

Hallo! Nun bin ich Euch in letzter Zeit schon in den Ohren gelegen, wegen der Pfaff. Nun habe ich das gute Stück endlich zuhause und auch heute schon - danke meines Mannes :oops: - richtig zusammengebaut. Aber da tauchen jetzt immer mehr Fragen auf: wie wickle ich Wolle von einem Knäuel richtig auf ...
von Katharina75
Do Sep 08, 2011 19:53
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Erfahrungen mit Pfaff Duomatic 80
Antworten: 13
Zugriffe: 13216

Hallo! So, hab ich mir gestern das gute Stück angeschaut und wollte sie auch gleich mitnehmen. Die Maschine ist wirklich top in Schuß! Alle Nadeln top, Schlitten läuft 1A, Nüßchen, Abstreifer in schwarz und orange (auch in Reserve) dabei. Ausserm noch dabei: Ersatznadeln, dann diese Nadel zum Abkett...
von Katharina75
Mo Sep 05, 2011 15:07
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Erfahrungen mit Pfaff Duomatic 80
Antworten: 13
Zugriffe: 13216

Vielen, vielen Dank für all Eure Antworten.
So, mein Entschluß steht fest - ich hole mir die Maschine am Mittwoch ab! :lol: :lol: :lol:
Lg
Katharina
von Katharina75
Mo Sep 05, 2011 12:40
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Erfahrungen mit Pfaff Duomatic 80
Antworten: 13
Zugriffe: 13216

jetzt hab ich aber noch eine Frage, die ich irgendwie nirgends herauslese (oder les ich einfach immer drüber... :roll: ). Welche Garnstärken kann man mit der Duo verstricken?

lg
Katharina
von Katharina75
So Sep 04, 2011 11:18
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Erfahrungen mit Pfaff Duomatic 80
Antworten: 13
Zugriffe: 13216

Hallo Michaela und Curiosum! Vielen Dank für Eure Antworten. Im Forum hab ich natürlich auch schon gesucht und die eine und andere Antwort gefunden. Vielen Dank Curiosum! Na, wenn ich da so lese, was du über deine Erfahrungen schreibst, würde ich sie am liebsten gleich abholen und gleich loslegen! A...
von Katharina75
So Sep 04, 2011 10:47
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Erfahrungen mit Pfaff Duomatic 80
Antworten: 13
Zugriffe: 13216

Erfahrungen mit Pfaff Duomatic 80

Hallo! Ich überlege schon seit einiger Zeit mir eine Strickmaschine zuzulegen. Nun hätte ich die Gelegenheit, eine Pfaff Duomatic 80, Bj. 87 zu erstehen. Sie würde 100 Euro kosten. Wer von Euch arbeitet mit dieser Maschine und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Ich würde mit der Maschine gerne me...

Zur erweiterten Suche