Die Suche ergab 5 Treffer

von Cindycat1
So Okt 14, 2018 09:41
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Knittax Automatic
Antworten: 15
Zugriffe: 3210

Re: Knittax Automatic

Hallo Frollein_Wunder, wenn Du eine Knittax Automatic hast, dann wird es meiner Erfahrung nach schwierig mit dem Stricken von gefachter Konenwolle, da die Wolle bei der Automatic entweder mit der Wolldose, die dann den Fadenspanner hat, oder aber per Hand (man legt den Faden vor dem Stricken mit der...
von Cindycat1
So Jun 14, 2015 12:44
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Knittax Schnittleser
Antworten: 6
Zugriffe: 2398

Re: Knittax Schnittleser

Hallo zusammen, anbei das gewünschte Bild. Lt. Bedienungsanleitung wird der Schnitt wie in einer Schreibmaschine zwischen zwei Walzen eingespannt. Mit den dunklen Schienen wird das Gerät unter der Strickmaschine Befestrigt. Das kleine Teil in der Mitte ist der "Mitnehmer", der an der Wolldose befest...
von Cindycat1
So Jun 14, 2015 10:36
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Knittax Schnittleser
Antworten: 6
Zugriffe: 2398

Re: Knittax Schnittleser

Naja, speziell für die AM3 ist er nicht, es ist halt der Schnittleser von Knittax.

Ich gehe 'mal davon aus, dass der schon passt.

Gabi
von Cindycat1
Sa Jun 13, 2015 14:36
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Knittax Schnittleser
Antworten: 6
Zugriffe: 2398

Knittax Schnittleser

Hallo Ihr Lieben, Ich habe mir zu meiner kürzlich erstandenen Knittax Automatik AM 3 im großen Auktionshaus einen Schnittleser ersteigert, wo kann ich dafür noch Folien kaufen oder hat jemand einen Vorschlag, wie ich mir diese Folien "basteln" kann. Ich habe mir überlegt, dass es vielleicht mit A3-L...
von Cindycat1
Di Jan 19, 2010 17:59
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Kodifizierung Singer Strickcomputer
Antworten: 2
Zugriffe: 1352

Kodifizierung Singer Strickcomputer

Hallo Ihr fleißigen Stricker, kann mir vielleicht jemand erklären, wie die Kodifizierung für den Strickcomputer für Singer aufgebaut ist? Worauf beziehen sich die ersten beiden Zahlen in den Spalten, bevor man die Maße seiner Maschenprobe eingibt? Kann man auch andere Schnitte kodifizieren und dann ...

Zur erweiterten Suche