Die Suche ergab 149 Treffer

von McMill
So Nov 06, 2016 09:08
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: 4fädig verstricken?
Antworten: 8
Zugriffe: 3117

Re: 4fädig verstricken?

HAllo, das mit den beiden Fäden klappt eigentlich sehr gut, mach ich auch oft . Allerdings sollte man immer wieder zwischendurch die Fäden gerade legen und entwirren, die fusselige WOlle mit den langen Fasern verhakt sich schnell und dann bekommt man sie schlecht auseinander.
von McMill
Fr Jul 01, 2016 23:48
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Wolle aus Milchfaser
Antworten: 5
Zugriffe: 3574

Re: Wolle aus Milchfaser

HAllo, sehr spät die Antwort, bin leider nicht mehr so oft hier. HAbe mir von ein paar Jahren einen komlpizierten Überpulli gestrickt aus GArn mit Milchproteinanteil, ich glaub 15%. Wollte ich aber nicht bewußt, war einfach so dass mir die Wolle gefallen hat und von der LAuflänge genau gepasst hat. ...
von McMill
Mo Apr 25, 2016 20:51
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Kopftuch von Margaret Leask Peterson
Antworten: 2
Zugriffe: 2009

Re: Kopftuch von Margaret Leask Peterson

Liebe Kerstin,
vielen, vielen Dank alleine durch das Foto ist nun meine Frage beantwortet, tatsächlich einen ungleichmäßige Zunahme wie ich nicht erwartet hatte.
Superschnelle Hilfe!!! Danke, hätte das Tuch dort nicht gesucht!
Uschi
von McMill
Mo Apr 25, 2016 07:12
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Kopftuch von Margaret Leask Peterson
Antworten: 2
Zugriffe: 2009

Kopftuch von Margaret Leask Peterson

https://www.buchpark.de/Lace_Stricken_mit_Durchblick_9783426647226.html Guten Morgen! Hat Eine/r von Euch dieses Buch und könnte mal auf eine Anleitung schauen? Ich hab da ein Problem und würde gerne eine Mitmeinung hören! Bei einem Modell war die Anleitung fehlerhaft und ich vermute bei der die ich...
von McMill
So Mär 13, 2016 22:03
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Bitte: Erfahrungen mit Traumseide
Antworten: 7
Zugriffe: 3576

Re: Bitte: Erfahrungen mit Traumseide

Hallo Seidenstricker! Leider kann ich dir berichten, dass die Traumseide sehr auswäscht beim Waschen, also die Farbe wird sehr blass. Außerdem habe ich selten ein Garn gesehen das so böbbelt, also ´soviel Knöllchen schon beim Stricken, dass es wohl lauter sehr kurze Fasern sind die da verarbeitet wu...
von McMill
Fr Feb 26, 2016 06:30
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Welche wolle für Maschinen waschbaren Pullover
Antworten: 22
Zugriffe: 6950

Re: Welche wolle für Maschinen waschbaren Pullover

also wenn du mal durchschaust ist der Preis schon ein großer Unterschied!! Ich kenne nur die Wollywash, ggh GArns sind eigentlich nicht die teuersten. Hier ist ein KN aber fast doppelt so teuer. Warum?? Hm, kann ich nicht sagen. Nur aus ERfahrung, ich habe mehrere Modelle gestrickt ( u.A. das hier a...
von McMill
Mo Feb 22, 2016 06:05
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Passap Duomatic 80 - Anfängerfragen
Antworten: 23
Zugriffe: 6755

Re: Passap Duomatic 80 - Anfängerfragen

Hallo! Die MW bei Socken mit 4,5 ist okay, das geht da würde ich nicht viel ändern, lieber mehr Reihen am Fuß. Am besten von allen Socken Kärtchen schreiben mit allen Angaben, dann bekommst du irgendwann den Überblick und musst nur nachschauen. Allerdings ist Sockenwolle nicht Sockenwolle. Die gleic...
von McMill
Fr Feb 19, 2016 06:08
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Welche wolle für Maschinen waschbaren Pullover
Antworten: 22
Zugriffe: 6950

Re: Welche wolle für Maschinen waschbaren Pullover

gute Wahl wäre auch Wollywash von ggh,geht mit 4er Nadeln und strickt sich super. Auch gut zu waschen.
USchi
von McMill
Mi Feb 17, 2016 07:28
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Stricktechnik für Faule
Antworten: 23
Zugriffe: 8749

Re: Stricktechnik für Faule

hier ein wunderbares GArn das mit 4 er NAdeln gestrickt sehr schnell wächst und trotzdem sehr leicht ist. Hab ich jetzt gemerkt bei meiner Resteweste und gedacht, daraus muss ich mir unbedingt einen Pulli machen. Geht superschnell zu stricken, so ein Zwischending zwischen Lace und dicker Wolle. http...
von McMill
Do Feb 11, 2016 08:16
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Materialmix zusammennähen
Antworten: 6
Zugriffe: 2129

Re: Materialmix zusammennähen

und wenn du mit der MAschine nhst dann den Nähfußdruck lockern, dann geht das prima!!
Grüße USchi
von McMill
Di Okt 13, 2015 06:28
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Zopfmuster
Antworten: 5
Zugriffe: 2577

Re: Zopfmuster

Wenn du das Muster einplanst dann solltest du ganz viel Wolle mehr einplanen, das Muster schluckt unglaublich. Wichtig: Maschenprobe!!
von McMill
Mo Jan 26, 2015 09:27
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Fehler beim Bündchen stricken
Antworten: 4
Zugriffe: 1788

Re: Fehler beim Bündchen stricken

Hallo,jeder macht ANfängerfehler. AUch nach 30 Jahren Strickerfahrung :twink:
Trenne die Anschlagskante auf und strick das Bündchen einfach länger!
USchi
Oder zieh das längere ein Stück auf. Kein Problem
von McMill
Mi Dez 17, 2014 14:55
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Strickstück von unten auftrennen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3143

Re: Strickstück von unten auftrennen ?

Oder aber Du strickst den Bund neu und machst den dann mit MAschenstich an dem gekürzten Vorderteil fest. Dann brauchst Du kein Muster mehr stricken, nur aufziehen! :wink:
Uschi ( solche Flick- Verbesserarbeiten liiiiiebe ich)
von McMill
Mo Dez 15, 2014 08:49
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Unterschiedliche Reihenzahl
Antworten: 2
Zugriffe: 1116

Re: Unterschiedliche Reihenzahl

Ich glaube das macht nichts, da kann die Länge ja ein bisschen variieren. Einfach mit den Streifen aufpassen, wenn es Streifen werden sollen.
USchi
von McMill
Mo Dez 15, 2014 08:47
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Strickstück von unten auftrennen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3143

Re: Strickstück von unten auftrennen ?

Hallo, ein Strickstück von unten zu stricken geht prima. Wenn viel weg muss dann schneidet man unten einfach ab und trennt bis zu der Linie auf an der man ansetzen will. Dann fängt man die Nadeln auf und strickt einfach zu ende so lange man es braucht. Wenn Du unsicher bist dann nimm einfach die Mas...
von McMill
So Dez 14, 2014 09:49
Forum: Off Topic
Thema: Kaschmir und andere Wolle - Zeitungsartikel
Antworten: 4
Zugriffe: 2299

Re: Kaschmir und andere Wolle - Zeitungsartikel

Finde ich auch sehr interessant, immer wieder Neues:
Danke, Uschi
von McMill
So Nov 23, 2014 09:00
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe beim Lacetuch Orenburg
Antworten: 21
Zugriffe: 6712

Re: Hilfe beim Lacetuch Orenburg

meinst Du das Symboldreieck in der Strickschrift?? Das würde ich so deuten wie das Dreieck das aus drei Strichen besteht. 2 Maschen abheben , eine stricken und die anderen überziehen. Damit verschwinden 2 Maschen die durch die Umschläge ersetzt werden. War das die Frage?
USchi
von McMill
Mi Okt 15, 2014 14:22
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Maschinengestrickte Socken mit Sockenbaumwolle
Antworten: 8
Zugriffe: 2765

Re: Maschinengestrickte Socken mit Sockenbaumwolle

Mein Tip wäre auch gewesen das Bündchen aus anderer Wolle zu machen.

Ich finde außerdem die Baumwollsockenwolle fällt größer aus, also ich nehme immer weniger Maschen auf die Nadel!
Grüße USchi
von McMill
Do Okt 02, 2014 20:50
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Knit pro Marblz
Antworten: 24
Zugriffe: 8482

Re: Knit pro Marblz

oh, wieviel normale Stricknadeln könnte man für den Preis kaufen..., sehen ganz nett aus, ich glaub aber einfach ein Werbegag! Dinge die die Welt nicht braucht . Aber vielleicht berichtest DU von Deinen Erfahrungen wenn DU sie mal hast?? Würde mich echt interessieren wenn meine Strickdamen ich danac...
von McMill
Di Sep 30, 2014 07:58
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: nach erster wäsche doppelt so groß
Antworten: 17
Zugriffe: 7159

Re: nach erster wäsche doppelt so groß

Ach ja, kann ich das Beispiel in meinem Grundlagen Strickkurs verwenden wenn ich die üblichen: "ooooh. Maschenprobe, muss das sein??" höre?? :wink:

Zur erweiterten Suche