Die Suche ergab 596 Treffer

von Kraut2010
So Nov 17, 2019 18:40
Forum: Off Topic
Thema: Ribbelgarne glätten
Antworten: 11
Zugriffe: 357

Re: Ribbelgarne glätten

Hallo!
Ich habe vor, eine Weste die ich kaum trage, auf zu ribbeln. Ich werde die Kochtopfdeckel Methode testen und berichten. Kann noch ein wenig dauern weil ich gerade wiedermal mein Enkelkind betreuen muss..........
von Kraut2010
Mi Nov 06, 2019 10:16
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Regia Sockenwolle und Zitron
Antworten: 30
Zugriffe: 1387

Re: Regia Sockenwolle und Zitron

Hallo!

Ich meine auch dass die Regiawolle nicht mehr so gute Qualität hat wie noch vor Jahren, denn ich habe gerade neue und schon sehr alte Regia Wolle verstrickt, der unterschied, sowohl im Maschenbild als auch im Waschverhalten, ist erheblich.
von Kraut2010
Fr Okt 18, 2019 16:20
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: brauche Hilfe bei Kragen Babypullover
Antworten: 6
Zugriffe: 394

Re: brauche Hilfe bei Kragen Babypullover

Hallo!
Ich habe nicht deinen gezeigten Pullover, aber auch einen mit solchem Kragen schon mal gestrickt. Da wurde dann 2 rechts 3 Links weiter gestrickt.
von Kraut2010
Fr Okt 11, 2019 09:35
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Geht der Mantel auch mit Knöpfen?
Antworten: 6
Zugriffe: 512

Re: Geht der Mantel auch mit Knöpfen?

Hallo!
Ich möchte mich da den Überlegungen und der Warnung von Siebenstein/Ulrike voll anschließen. Falls du die Wolle nicht mehr zurück geben kannst, hättest Du ja noch die Möglichkeit sie einfädig zu einem anderen Modell zu verarbeiten.
von Kraut2010
Mo Okt 07, 2019 15:57
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe für Wickeljacke Baby
Antworten: 8
Zugriffe: 665

Re: Hilfe für Wickeljacke Baby

Hallo Natascha und Annette, vielen, vielen Dank für Eure Hilfe! Ich habe mich in den letzten Tagen an der Wickeljacke versucht - irgendwas passt da nicht. Als Alternative fand ich eine andere Anleitung für eine Wickeljacke; diese ist spitze erklärt und macht Sinn. Sogar für mich als Anfängerin. :wi...
von Kraut2010
So Okt 06, 2019 11:29
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Pulloverteile verbinden - nähen oder häkeln?
Antworten: 11
Zugriffe: 808

Re: Pulloverteile verbinden - nähen oder häkeln?

Kerstin hat geschrieben:
So Okt 06, 2019 08:59
Ich mache es quasi umgekehrt: Ich schließe zuerst die Ärmel- und Seitennähte in einem Rutsch vom Ärmelbündchen bis zum Leibteil-Bund. Dann stecke ich die Ärmel ans Leibteil und häkle sie ein. :D

Zahlreiche Grüße
Kerstin
Danke für den Tipp.Interessant, das muss ich mal ausprobieren.
von Kraut2010
Fr Okt 04, 2019 22:51
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Pulloverteile verbinden - nähen oder häkeln?
Antworten: 11
Zugriffe: 808

Re: Pulloverteile verbinden - nähen oder häkeln?

Hallo!

Bei manchen Sachen wie Bündchen bei Maschinengestrickten Socken oder wenn die Naht sehr flach sein muss be nütze ich auch diese Art des zusammennähens.
http://knittsings.com/bickford-seam/
von Kraut2010
Fr Okt 04, 2019 19:23
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Pulloverteile verbinden - nähen oder häkeln?
Antworten: 11
Zugriffe: 808

Re: Pulloverteile verbinden - nähen oder häkeln?

Hallo!
Ich nähe immer mit dem Matratzenstrich zusammen und das schaut immer sehr ordentlich aus. Häkeln wäre mir zu grob.
von Kraut2010
Sa Sep 21, 2019 17:24
Forum: Off Topic
Thema: Das Video zur Finkhof-Wolle
Antworten: 3
Zugriffe: 648

Re: Das Video zur Finkhof-Wolle

Hallo!

ich habe den Beitrag im Fernseher zufällig gesehen. Fand das sehr interessant.
von Kraut2010
Di Aug 20, 2019 10:47
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Raglanlinien ändern/weg bekommen
Antworten: 9
Zugriffe: 1695

Re: Raglanlinien ändern/weg bekommen

Guten Morgen, vielen Dank schon mal für deine Antwort, Zwirni. :-) Warum fehlen mir da die Hälfte der Zunahmen? Ich kann doch da auch jeweils vorn und hinten an einer gedachten Schulterlinie zunehmen? Irgendwo habe ich einen Knoten im Hirn... Viele Grüße Beaune Hallo! Du müsstes dann bei deinem Pul...
von Kraut2010
Mi Jul 24, 2019 21:53
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Elefanten Pullover Anleitung Nicole 03/81
Antworten: 41
Zugriffe: 37229

Re: Elefanten Pullover Anleitung Nicole 03/81

Michaela hat geschrieben:
Mi Jul 24, 2019 13:01
Kraut2010 hat geschrieben:
Sa Jan 13, 2018 18:23
Hallo !

Hier:
http://www.tichiro.net/wp-content/uploa ... npulli.pdf
Die Seite ist mittlerweile nicht nur gehackt, sondern völlig verseucht. Sprich: Piraten haben ihren Content darauf untergebracht.
Das ist ja übel. War so eine tolle homepage.
von Kraut2010
Sa Jul 06, 2019 17:53
Forum: Off Topic
Thema: Was mir so durch den Kopf geht...
Antworten: 6
Zugriffe: 1106

Re: Was mir so durch den Kopf geht...

Hallo Lisbeth,
das könnte gut sein........
von Kraut2010
Mo Jun 17, 2019 15:54
Forum: Off Topic
Thema: Kartoffeln, ich brauche Kartoffeln!
Antworten: 10
Zugriffe: 1733

Re: Kartoffeln, ich brauche Kartoffeln!

Hallo!

Ein bisschen was von der Sinflut hättest gerne mir schicken können. Bei uns ist es, obwohl es am Samstag in der Nacht ordentlich geregnet hat noch sehr trocken. Wollte eben ein paar Setzlinge ein pflanzen, da war es doch in etwa 10 cm Tiefe noch total trocken......
von Kraut2010
Mi Mai 29, 2019 19:23
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Superfein Strickmaschine oder nicht, welche Vorteile hat sie?
Antworten: 5
Zugriffe: 1189

Re: Superfein Strickmaschine oder nicht, welche Vorteile hat sie?

Hallo!

Ein Superfeinstricker hat mehr Nadeln auf einem Bett. Maren ( Knackendöffel Maren) hat sich erst kürzlich einen gekauft und kann da sicher genau die Vorteile erklären.
von Kraut2010
Fr Mai 24, 2019 15:26
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe bei Strickanleitung
Antworten: 18
Zugriffe: 2518

Re: Hilfe bei Strickanleitung

Hallo!

Könnte es sein dass du überlesen hast Rückreihe stricken wie die Maschen erscheinen und die 2. Reihe die eigentlich dritte Reihe ist? Nach deinen Angaben wäre das Muster krausrechts.
von Kraut2010
Di Mai 21, 2019 12:41
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Meine ersten Strickversuche auf der Duomatic 80
Antworten: 7
Zugriffe: 1405

Re: Meine ersten Strickversuche auf der Duomatic 80

Strickversuch Nr.2: Ich arbeite brav das Anleitungsbuch der Duomatic 80 nach hinten durch. Die zweite Anleitung ist geschafft, allerdings mit einigen Komplikationen und alle durch Unaufmerksamkeiten meinerseits. Aber ich habe es geschafft und gleich noch die s.g. Müllschluckerblende ausprobiert. Die...
von Kraut2010
Fr Mai 10, 2019 12:59
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Meine ersten Strickversuche auf der Duomatic 80
Antworten: 7
Zugriffe: 1405

Re: Meine ersten Strickversuche auf der Duomatic 80

Hallo!

@ Anita, danke werde mich da mal umsehen
von Kraut2010
Fr Mai 10, 2019 12:03
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Meine ersten Strickversuche auf der Duomatic 80
Antworten: 7
Zugriffe: 1405

Re: Meine ersten Strickversuche auf der Duomatic 80

Hallo! Es macht so langsam Spaß auf der Maschine zu stricken. Ich habe die Maschine jetzt, nach Anleitung von Kirsten "Strickschmiede" geölt und siehe da sie läuft viel leichter. Das erste Übungsstück aus dem Anleitungsbuch ist geschafft: https://images4-b.ravelrycache.com/uploads/Kraut2010/62462517...
von Kraut2010
Mi Mai 08, 2019 20:58
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Meine ersten Strickversuche auf der Duomatic 80
Antworten: 7
Zugriffe: 1405

Re: Meine ersten Strickversuche auf der Duomatic 80

Hallo! Danke Kirsten, deinen YouTube-Kanal habe ich aboniert und eben über eine Stunde deine Videos geschaut. Ich werde deine Anleitungen , wenn ich den neuen Fadenmast habe,- wo würdest du den kaufen?- durchprobieren. Sind sehr anschaulich und hilfreich. Das Reinigunsvideo ist toll, so kann man das...
von Kraut2010
Mi Mai 08, 2019 18:43
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Meine ersten Strickversuche auf der Duomatic 80
Antworten: 7
Zugriffe: 1405

Meine ersten Strickversuche auf der Duomatic 80

Hallo! Die angekündigte Duo ist nun in meinem Besitz. Leider kann ich von der Verkäuferin keine große Hilfe mehr bekommen, sie ist - ich umschreibe es mal - etwas sehr vergesslich geworden. Sie ist in meinem Alter.... Leider ist die Halterung im Spanungsarm gebrochen und der Arm dreht sich auf eine ...

Zur erweiterten Suche