Die Suche ergab 183 Treffer

von heija
Do Okt 24, 2019 12:19
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Maulbeerseide - Garn ... Erfahrungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 757

Re: Maulbeerseide - Garn ... Erfahrungen?

Ich wußte gar nicht, dass Merino auch so ein Leiergarn ist. Jetzt wird mir klar, warum meine Merinojacke so anders ist... Die gute alte Schurwolle hat auch was für sich! In diesem blauen Garn ist Schurwolle, aber ich glaube nicht, dass sie das auffangen kann, also, das das Garn nicht ausleiern wird ...
von heija
Mi Okt 23, 2019 20:52
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Maulbeerseide - Garn ... Erfahrungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 757

Re: Maulbeerseide - Garn ... Erfahrungen?

Lauflänge ca 100m pro 50g, es ist also recht dick. Ich hab das mit dem Poncho überlegt, aber es ist nicht allzuviel Wolle da. Ich glaube wirklich, dass es ein Tuch werden wird, obwohl es recht dick ist. Das mit dem Pullover lasse ich, glaube ich. Ich hatte mir vor 2 Jahren eine Mohair Jacke gestrick...
von heija
Di Okt 22, 2019 16:56
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Maulbeerseide - Garn ... Erfahrungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 757

Re: Maulbeerseide - Garn ... Erfahrungen?

OOOOHHHHH-------------
das klingt nicht gut. Hört sich nach Schlabberpulli an. Fest gestrickt ist es nicht mehr schön weich und büßt sehr an Schönheit ein.
Also doch einen Schal?
Oder was ginge noch gut? Kleine Decke? Man braucht ja sowas mal, um es sich beim Sitzen über Knie oder Schultern zu legen.
von heija
Di Okt 22, 2019 12:40
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Maulbeerseide - Garn ... Erfahrungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 757

Maulbeerseide - Garn ... Erfahrungen?

Hat Jemand Erfahrungen mit Wolle aus Maulbeerseide? Ich hab da einen Posten, da wollte ich mir was Norwegermäßiges draus machen. Eigendlich ist es prädestiniert für Loop etc, aber soetwas trage ich nie. Dachte an Weste oder Pullover. Das Besondere an dem Garn ist, dass es Dochtwolle ist. Ich wollte ...
von heija
Do Okt 10, 2019 15:47
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Unterschied zwischen KG93 und KG95?
Antworten: 13
Zugriffe: 4032

Re: Unterschied zwischen KG93 und KG95?

Ich habe gerade ein Angebot über so einen 2-Farben-Schlitten gefunden. https://www.ebay.de/itm/brother-KG-89-mit-Color-Umbau-Elektroschlitten-KG-Color-Strickmaschine-Zubehor/323882814948?hash=item4b68eb8de4:g:ygMAAOSwzYNdUdwX Da kann man ein paar Bilder sehen, wie es gemeint ist. Bilder sind echt au...
von heija
Mi Okt 09, 2019 13:32
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Elastischer Übergang am Bündchen
Antworten: 12
Zugriffe: 1069

Re: Elastischer Übergang am Bündchen

guck mal hier
https://www.youtube.com/watch?v=h_LSiYy0c0k

Mußt aber tierisch aufpassen, dass es nicht so kneifeng wird. Vielleicht jede Masche anstatt jeder 2., oder...
Ein bischen rumprobieren, ich finde das auch für Socken sehr attraktiv.
VG!
von heija
Di Sep 03, 2019 12:30
Forum: Off Topic
Thema: Wer kann russisch lesen? (und mir übersetzen?)
Antworten: 10
Zugriffe: 1236

Re: Wer kann russisch lesen? (und mir übersetzen?)

Sozusagen alles! Ich wußte ja, das Ringelblumen keine blauen Blätter haben und Weidenröschen auch nicht... Und der Tee schmeckt sehr herb. Wollte gern wissen warum - von der Fermentation also wahrscheinlich. Kornblumen sind also noch mit drin! Wie hast Du die Schrift in Google Übersetzer bekommen? D...
von heija
Di Sep 03, 2019 11:24
Forum: Off Topic
Thema: Wer kann russisch lesen? (und mir übersetzen?)
Antworten: 10
Zugriffe: 1236

Re: Wer kann russisch lesen? (und mir übersetzen?)

Hast recht, sorry
von heija
Di Sep 03, 2019 09:57
Forum: Off Topic
Thema: Wer kann russisch lesen? (und mir übersetzen?)
Antworten: 10
Zugriffe: 1236

Wer kann russisch lesen? (und mir übersetzen?)

Habe einen Tee bekommen und ich möchte gern wissen, was da drin ist!
Es sind mehrere Zutaten, aber welche? Weidenröschen fermentiert, und Calendula/Ringelblume. Und was noch?
Wäre toll, wenn das Jemand für mich rausfinden könnte...
Herzlichen Dank schonmal!
Heija
P1000954.JPG
P1000954.JPG (85.45 KiB) 1236 mal betrachtet
P1000956.JPG
P1000956.JPG (85.88 KiB) 1236 mal betrachtet
von heija
Mi Apr 03, 2019 18:57
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Was sind dies für Teile?
Antworten: 7
Zugriffe: 1688

Re: Was sind dies für Teile?

Vielen Dank! Gehört also Beides zum Doppelbett. Ob ich das wohl nochmal in Gebrauch nehme? Ich hab heute die Strickmaschinen eingepackt - mir ist immer zum Heulen zumute dabei. Vor Wut oder Kummer, weil ich sogern möchte und immer muß ich was anderes. Am Wochenende kommen meine Schwiegereltern zu Be...
von heija
Mi Apr 03, 2019 11:54
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Was sind dies für Teile?
Antworten: 7
Zugriffe: 1688

Re: Was sind dies für Teile?

Und den Verbindungsbügel klemme ich an meinen vorhandenen Einbett - Schlitten? Hat das Doppelbett keinen extra Schlitten (schluck, hab ich gar nicht, Doppelbett ja, aber Schlitten? - Eher nein...)?
von heija
Mi Apr 03, 2019 10:56
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Was sind dies für Teile?
Antworten: 7
Zugriffe: 1688

Was sind dies für Teile?

Nochmals Hilfe gesucht: Was ist dies und wozu gehört es? Wozu benötigt man es?Ist die Korrosion ein Problem? (Schleifpapier besitze ich wohl).
VG!
Heija
Bild
Bild
von heija
Mo Mär 04, 2019 08:48
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochkarten lochen
Antworten: 11
Zugriffe: 2018

Re: Lochkarten lochen

Wenn Du etwas mehr hast, verklemmst Du Dir nicht so die Finger beim Zusammenklipsen. 30 finde ich schon unbequem. Mit 40 tut man sich leichter, besonders, wenn Du nicht mehr die Finger eines 10-jährigen Mädchens hast. Du kannst auch 2 Karten aneinanderklipsen, um eine Karte zu verlängern, zB, 30 und...
von heija
Fr Feb 22, 2019 15:25
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Was tun die Nadeln in E-Position (Brother)?
Antworten: 9
Zugriffe: 2116

Re: Was tun die Nadeln in E-Position (Brother)?

Aha. Ist wahrscheinlich am dehnbarsten.
Der Müllschluckerkragen gefällt mir gut. Aber die Beschreibung von Karinsocke ist mir noch zu hoch, ich muß mal weiter suchen, ob ich noch eine andere finde.
Danke für den Tip,
Heija
von heija
Fr Feb 22, 2019 08:49
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Was tun die Nadeln in E-Position (Brother)?
Antworten: 9
Zugriffe: 2116

Re: Was tun die Nadeln in E-Position (Brother)?

Ich hab jetzt Vorderteil und Rückenteil fertig! Das Rückenteil ging schon viel schneller und hat auch kaum Fehler. Eigendlich ist das gar nicht so kompliziert mit dem Ausschnitt. Kerstin, das Anleitungsbuch hab ich fast immer auf den Knien, aber manchmal entbehre ich das Grundwissen. Deine Aufstellu...
von heija
Fr Feb 22, 2019 08:41
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Marker von der Folie (Schnittleser) entfernen
Antworten: 4
Zugriffe: 1050

Re: Marker von der Folie (Schnittleser) entfernen

Haha, Sterilium (Handdesinfektion) hats gepackt! Ich hab im Internet diese Seite gefunden: https://de.wikihow.com/R%C3%BCckst%C3%A4nde-von-einem-Whiteboard-entfernen Das war nicht schlecht, weil da sowohl Chemikalien als auch Hausmittel vorgestellt werden. Nagellackentferner brachte nichts, aber mit...
von heija
Do Feb 21, 2019 12:12
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Marker von der Folie (Schnittleser) entfernen
Antworten: 4
Zugriffe: 1050

Marker von der Folie (Schnittleser) entfernen

Ich habe einen feucht abwischbaren Stift kaufen wollen, aber irgendwie einen trocken abwischbaren Marker erwischt (sah genauso aus, das feingedruckte hab ich nicht gelesen...). Nun kriege ich den Stift nicht mehr ab! Gibts einen Trick hierfür? Ich habe feucht, trocken und mit Spiritus versucht.
von heija
Mo Feb 04, 2019 18:26
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Was lief hier falsch beim Jacquardmuster? (KH 868)
Antworten: 4
Zugriffe: 1216

Re: Was lief hier falsch beim Jacquardmuster? (KH 868)

Oh, achso, ich dachte, ich müßte laufend hochhängen. Nur am Rand kleine Krallengewichte einzuhängen geht leicht und stört den Strickrhytmus nicht. Bzw: Bis es auf dem Boden ist, aber da kommts, glaub ich, nicht hin. Das mit dem Aufrollen werd ich ausprobieren, danke für den Tip!
von heija
Mo Feb 04, 2019 13:03
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Was tun die Nadeln in E-Position (Brother)?
Antworten: 9
Zugriffe: 2116

Was tun die Nadeln in E-Position (Brother)?

Ich bin jetzt beim Halsausschnitt angekommen. Da taucht wieder die Frage auf, was passiert eigendlich mit den Nadeln in E-Position, wenn der Schlitten darüberfährt? Neulich hängte ich das Gestrick mit dem Maschenwendekamm wieder auf. Daraufhin waren die Nadeln in E, und das Gestrick hinter den Nadel...

Zur erweiterten Suche