Die Suche ergab 143 Treffer

von heija
Fr Sep 28, 2018 09:54
Forum: Off Topic
Thema: Wer möchte einen Ordner mit Wolle - Färberezepten inkl. Farbproben haben?
Antworten: 9
Zugriffe: 598

Re: Wer möchte einen Ordner mit Wolle - Färberezepten inkl. Farbproben haben?

Oh, Margrit, das ist eine fantastische Lösung.
Michaela, vielen Dank für Deine ausführliche Mitteilung! Ich weiß kaum mehr, als dass es ein brenzliges Thema ist...Und war sehr verunsichert.
Margrit, ich schicke Dir gleich eine PN.
von heija
Do Sep 27, 2018 12:40
Forum: Off Topic
Thema: Wer möchte einen Ordner mit Wolle - Färberezepten inkl. Farbproben haben?
Antworten: 9
Zugriffe: 598

Re: Wer möchte einen Ordner mit Wolle - Färberezepten inkl. Farbproben haben?

Ja, ich auch nicht, und wie soll man es herausfinden, wer die Rezepte ausgedacht hat. Es ist schon so lange her... ein paar Volkshochschulkurse irgendwo, oder auch mindestens einer im Museumsdorf oder soetwas. 80er und 90er Jahre, schätze ich, aber sie hat während des Krieges oder kurz danach auch g...
von heija
Do Sep 27, 2018 10:03
Forum: Off Topic
Thema: Wer möchte einen Ordner mit Wolle - Färberezepten inkl. Farbproben haben?
Antworten: 9
Zugriffe: 598

Wer möchte einen Ordner mit Wolle - Färberezepten inkl. Farbproben haben?

Habe von meiner Großtante einen Ordner, worin sie sich verschiedene Sachen zum Thema Wollefärben abgeheftet hat. Unter anderem hat sie an Kursen teilgenommen, aber auch einzelne Rezepte, handschriftlich (kann man aber ganz gut lesen) und gedruckt, sind dabei. Auch Sachen über Pflanzen, ich hab das n...
von heija
Sa Mär 10, 2018 18:31
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Was ist hier falsch?
Antworten: 3
Zugriffe: 903

Re: Was ist hier falsch?

:biggrin: :lol: :biggrin:
Ich hab gesucht und geguckt, aber ich hab es nicht bemerkt... Aber klar. Das ist es. Ich hab immer gedacht, einige von den vorhandenen Löchern sind irgendwie fehlerhaft, wasweißichwarum.
Herzlichen Dank!
Heija
von heija
Sa Mär 10, 2018 12:28
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Was ist hier falsch?
Antworten: 3
Zugriffe: 903

Was ist hier falsch?

Ich habe mir eine Lochkarte gemacht, aber 3 Löcher werden beim Stricken immer (oder fast immer?) ausgelassen. Wie kann ich erkennen, welche Löcher falsch sind? Mir fällt an der Loka nichts auf. Worauf muß ich achten? P1000562.JPG Beim Gestrickten ist es in der 2. Kreisreihe zu sehen, bei einem Kreis...
von heija
Di Feb 06, 2018 10:06
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Lochkartendesigner online?
Antworten: 11
Zugriffe: 2312

Re: Lochkartendesigner online?

Die Seite war es nicht, man konnte dort ein Muster auf eine LOKA malen und dann gleich duplizieren, übereinander, nebeneinander..., sodass man sehen konnte, wie die Flächenwirkung ist. Das finde ich ziemlich wichtig, bzw praktisch. Gerade bei den 24er Mustern verschätzt man sich leicht - oder, ich a...
von heija
Do Feb 01, 2018 08:06
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Lochkartendesigner online?
Antworten: 11
Zugriffe: 2312

Re: Lochkartendesigner online?

Achja. Vielleicht bin ich im Forum immer noch nicht genug zuhause... Das ist wie beim Handy. Es kann so viel, aber man nutzt nur einen kleinen Teil davon. Wenn man erstmal anfängt zu stöbern, ist das Forum eine Fundgrube, in der man so leicht ein paar Stunden versinken kann! Dummerweise bin ich auch...
von heija
Mi Jan 31, 2018 12:52
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochkarten herstellen
Antworten: 20
Zugriffe: 4760

Re: Lochkarten herstellen

Rosenfreundin, ich würde mich so freuen, wenn Du ein Foto von dem oben von Dir erwähnten Muster mit den Versetzten Rosen zeigen könntest... Ginge das? Hast Du eines oder kannst eins machen?
LG
Heija
von heija
Mi Jan 31, 2018 12:38
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Lochkartendesigner online?
Antworten: 11
Zugriffe: 2312

Re: Lochkartendesigner online?

Also - da wäre ich als letztes drauf gekommen, dort zu suchen...
Danke!
von heija
Di Jan 30, 2018 19:42
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Lochkartendesigner online?
Antworten: 11
Zugriffe: 2312

Re: Lochkartendesigner online?

Oh, danke!
Compustrick kann ich nicht nutzen. Das mit dem Pixelstitch kriege ich grad auch nicht hin, ich versuche es morgen nochmal.
von heija
Di Jan 30, 2018 17:12
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Lochkartendesigner online?
Antworten: 11
Zugriffe: 2312

Lochkartendesigner online?

Hallo,
früher gab es irgendwo eine Internetseite, da konnte man sich Lochkarten/Muster für Strickmaschinen entwerfen (in meinem Falle 24er Rapport) und gleich sehen, wie das als Fläche aussieht. Ich finde die Seite nicht mehr...Gibts nicht mehr? Oder andere? Welche?
Weiß Jemand wo wie was?
LG
heija
von heija
Do Jan 18, 2018 10:41
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KH 260 Musterstricken
Antworten: 25
Zugriffe: 3771

Re: Brother KH 260 Musterstricken

Oh, danke, das macht mir jetzt mehr Mut!
von heija
Mi Jan 17, 2018 08:50
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KH 260 Musterstricken
Antworten: 25
Zugriffe: 3771

Re: Brother KH 260 Musterstricken

Muß man das WD40 eigendlich wieder irgendwie herausmachen? Ramona sagt ja, satt einsprühen, Birte hat ihn "getränkt". Das heißt, da ist viel Zeug drin. Reicht es, wenn man ihn einfach auf ein Paar Lappen stellt und auslaufen läßt? Oder muß man versuchen, etwas herauszuwischen oder zu tupfen? Schadet...
von heija
Di Jan 16, 2018 18:01
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Mütze mit Rollrand
Antworten: 6
Zugriffe: 1479

Re: Mütze mit Rollrand

Da gibts auch ein Video für eine Mütze mit Rollrand:
https://www.youtube.com/watch?v=Cl-Un48KFgY
Ich finde, sie erklärt es sehr gut und auch die Kameraführung ist gut, schön scharf.
von heija
Sa Okt 28, 2017 11:54
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Anschlagkämme unterschiedlich?
Antworten: 6
Zugriffe: 1001

Re: Anschlagkämme unterschiedlich?

Danke für Eure Hilfestellung! Dann ist es wahrscheinlich so, dass ich keine extra Kämme für den Grobi hatte. Deshalb hab ich auch von den anderen so viele, da sie auseinandergepflückt sind, hab ich die Länge nicht so gesehen. Bin natürlich nicht zum Stricken gekommen, da ich plötzlich nicht mehr wuß...
von heija
Fr Okt 27, 2017 09:35
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Anschlagkämme unterschiedlich?
Antworten: 6
Zugriffe: 1001

Anschlagkämme unterschiedlich?

Das wäre ja sehr erleichternd! Ich meinte eigendlich diese Dinger, die man beim Start dranhängt, wo man dann auch die Gewichte dranhängt. Ich glaube, ich habe nur eine Sorte, aber davon mehrere. Ich habe auch ein Doppelbett, aber ich hab es noch nie benutzt, es muß erst zurechtgemacht werden und ich...
von heija
Do Okt 26, 2017 20:58
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Anschlagkämme unterschiedlich?
Antworten: 6
Zugriffe: 1001

Anschlagkämme unterschiedlich?

Vor ca 1 Jahr sind wir umgezogen, und ich habe letzte Woche meine kh 260 ausgepackt bzw aufgebaut. Ein Anschlagkamm war nicht im Koffer. Ich suche ihn nun immer doller, aber ich weiß nicht, wo ich noch gucken kann. Sooo klein ist er ja nun auch nicht! Ich habe mit dieser Maschine erst 1x gestrickt, ...
von heija
Mi Aug 30, 2017 17:39
Forum: Off Topic
Thema: Meine Tischdecken haben (und behalten) alle Flecken!
Antworten: 13
Zugriffe: 2668

Meine Tischdecken haben (und behalten) alle Flecken!

Ich wünschte manchmal, ich wäre eine super Hausfrau. Leider bin ichs nicht, obwohl ausgebildete Hauswirtschafterin. Wenn ich meine Tischdecken durchforste - die meisten schlummern sowieso in der "Flecken, muß noch mit Fleckenmittel behandelt werden"-Kiste. Einmal auflegen, Fleck drauf, waschen, dies...
von heija
Mi Aug 30, 2017 17:22
Forum: Off Topic
Thema: gestrickte Renaissance
Antworten: 22
Zugriffe: 4548

Re: gestrickte Renaissance

Klasse. Ich hab ein sehr geliebtes Strickmusterbuch, das geht auch in diese Richtung: Himmlische Strickideen von Anna karin Lundberg. Sie hat sich durch Kirchenmalereien, Renaissance - Stil, inspirieren lassen und so Muster entworfen. Echt schön, ich kann das Buch sehr empfehlen, wenn ICH auch leide...
von heija
Sa Nov 05, 2016 09:53
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Schlupfmütze / Schalmütze
Antworten: 34
Zugriffe: 9284

Re: Schlupfmütze / Schalmütze

Also, wenn Du es überhaupt irgendwann machen würdest, das wäre total super. Mach Dir keinen Stress.

LG
Heija

Zur erweiterten Suche