Die Suche ergab 331 Treffer

von Annette 1965
Mo Okt 07, 2019 15:43
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe für Wickeljacke Baby
Antworten: 8
Zugriffe: 461

Re: Hilfe für Wickeljacke Baby

Hallo Anja!
Man lernt ja mit jedem neuen Strickprojekt dazu.
Schön, daß Du nun eine verständlichere Anleitung gefunden hast! Gerne sehen wir davon ein Bild in der Galerie.
Beste Grüße von Annette
von Annette 1965
Do Okt 03, 2019 12:48
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe für Wickeljacke Baby
Antworten: 8
Zugriffe: 461

Re: Hilfe für Wickeljacke Baby

Hallo Natascha!
Ja, das vermute ich auch!
Beste Grüße von Annette
von Annette 1965
Mi Okt 02, 2019 23:47
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe für Wickeljacke Baby
Antworten: 8
Zugriffe: 461

Re: Hilfe für Wickeljacke Baby

Hallo Anja! Ich denke, daß die Schrägung ab der 27.Reihe beginnt. Die 52 Reihen sind mir auch ein Rätsel. Denn "4x1 Masche in jeder 2.Reihe und 1x1 Masche in der 4.Reihe abnehmen. Das Ganze 5x und dann noch 1 Masche in der 4.Reihe abnehmen" sind 12 mal 5 Reihen, also 60 Reihen plus 4 Reihen. Abnehme...
von Annette 1965
Fr Sep 20, 2019 22:01
Forum: Off Topic
Thema: Das Video zur Finkhof-Wolle
Antworten: 3
Zugriffe: 487

Re: Das Video zur Finkhof-Wolle

Liebe Michaela, vielen Dank für den Link zur Sendung! Die habe ich mir gleich angeschaut, bin ich doch seit Jahren dort Kundin.
von Annette 1965
Do Sep 12, 2019 22:45
Forum: Off Topic
Thema: Knitty Frühjahr/Sommer 2019 ist online
Antworten: 8
Zugriffe: 1704

Re: Knitty Frühjahr/Sommer 2019 ist online

Liebe Anna!

Danke für den Link!
Mallory hat geschrieben:
Do Sep 12, 2019 21:29
Assemblance finde ich originell, leider kommt so etwas für mich nicht mehr in Frage, jedenfalls müsste ich einiges ändern.
Bei solchen Modellen frage ich mich immer, wie man da sinnvoll eine Maschenprobe fertigt.

Beste Grüße von Annette
von Annette 1965
So Jul 14, 2019 22:03
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Kinderpullover - andere Maschenprobe
Antworten: 30
Zugriffe: 3553

Re: Kinderpullover - andere Maschenprobe

Hallo Jeany!
Der sieht doch schon mal richtig gut aus! Ich hätte den Halsausschnitt tiefer gestrickt, demzufolge würde ich da jetzt nur ein schmales Bündchen stricken.
Beste Grüße von Annette
von Annette 1965
Mi Feb 13, 2019 16:06
Forum: Off Topic
Thema: Wieder da und schon weg!
Antworten: 10
Zugriffe: 2222

Re: Wieder da und schon weg!

Francoise hat geschrieben:
Mi Feb 13, 2019 14:35
Also, ich werde es überleben
Liebe Françoise!
Das ist tapfer gesprochen, und genau das wünsche ich Dir auch! Alles, alles Gute für Dich!
Beste Grüße von Annette
von Annette 1965
Di Feb 05, 2019 22:49
Forum: Häkelecke
Thema: Häkelkunst
Antworten: 10
Zugriffe: 5092

Re: Häkelkunst

Danke für den Link, Barbara! Das ist wirklich umwerfend!
von Annette 1965
Di Jan 29, 2019 13:17
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Alpakawolle für Trachtenweste?
Antworten: 13
Zugriffe: 2843

Re: Alpakawolle für Trachtenweste?

Maschenzauber hat geschrieben:
Di Jan 29, 2019 12:08
Hallo Annette,
meinst du die Farbe in meinem Link?
Ja, die meine ich.
von Annette 1965
Di Jan 29, 2019 11:57
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Alpakawolle für Trachtenweste?
Antworten: 13
Zugriffe: 2843

Re: Alpakawolle für Trachtenweste?

Maschenzauber hat geschrieben:
Di Jan 29, 2019 11:10
Die Weste soll nicht kraus rechts gestrickt werden sondern mit Zopfmuster.
Hallo Maschenzauber!
In dieser stark melierten Alpakawolle geht ein Zopfmuster (wie andere Muster auch) völlig unter.
Beste Grüße von Annette
von Annette 1965
Di Jan 08, 2019 12:37
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Socken glatt rechts auf 2 Rundstricknadeln
Antworten: 6
Zugriffe: 1500

Re: Socken glatt rechts auf 2 Rundstricknadeln

Hallo clubby!
Ich vermute, Du hast nicht die ganze Zeit nur in eine Richtung gestrickt, sondern gelegentlich Rückreihen gestrickt. Du darfst bei einem neuen Versuch den Strumpf nicht wenden, sondern mußt eine Nadel nach der anderen abstricken.
Beste Grüße von Annette
von Annette 1965
Mo Dez 31, 2018 17:02
Forum: Off Topic
Thema: Dankeschön für 2018 und 'Alles Gute' für 2019
Antworten: 14
Zugriffe: 3189

Re: Dankeschön für 2018 und 'Alles Gute' für 2019

Ihr Lieben!
Auch ich wünsche Euch alles Liebe und Gute im neuen Jahr!
Beste Grüße von Annette
von Annette 1965
Do Dez 27, 2018 22:37
Forum: Off Topic
Thema: Ich wollte nur kurz Tschüs sagen
Antworten: 4
Zugriffe: 1646

Re: Ich wollte nur kurz Tschüs sagen

Liebe Ulrike!
Ohje, der Abschied von Deinen Strickmaschinen fiel Dir bestimmt schwer.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Beste Grüße von Annette
von Annette 1965
Sa Dez 22, 2018 13:37
Forum: Off Topic
Thema: Frohes Fest!
Antworten: 9
Zugriffe: 1991

Frohes Fest!

Liebe Strickerinnen und Stricker!
Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr! Erholt Euch gut und genießt die freien Tage!
Beste Grüße von Annette
von Annette 1965
Di Nov 06, 2018 17:08
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Maschenanzahl bei Beinstulpen
Antworten: 3
Zugriffe: 1188

Re: Maschenanzahl bei Beinstulpen

Hallo Mona! Die von Dir ausgesuchte Wolle eignet sich gar nicht für Beinstulpen, weil Baumwolle nicht elastisch ist. Ich rate Dir zu Schafwolle. Außerdem würde ich an Deiner Stelle die Wade der Freundin noch an weiteren Stellen (etwa 3 oder 4) ausmessen, um sehen zu können, mit wievielen Maschen Du ...
von Annette 1965
Sa Okt 13, 2018 12:34
Forum: Off Topic
Thema: Pingu strickt
Antworten: 11
Zugriffe: 3404

Re: Pingu strickt

Danke für den Link, Moni!
Pingu ist einfach allerliebst.
von Annette 1965
Mi Okt 03, 2018 23:25
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Wolle für Strickmaschine
Antworten: 6
Zugriffe: 2248

Re: Wolle für Strickmaschine

Hallo Frieda! Wo es in Berlin einen Laden mit Konenwolle gibt, weiß ich leider nicht. Zu Deiner anderen Frage: Wolle verdirbt nicht, Du kannst Deine Restbestände ganz sicher noch verstricken, falls sie nicht den Motten zum Opfer gefallen sind. Das älteste Garn, das ich verstrickt habe, stammte aus d...
von Annette 1965
Mi Okt 03, 2018 10:44
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Fragen zur Maschenprobe
Antworten: 39
Zugriffe: 8938

Re: Fragen zur Maschenprobe

... und ein Dankeswort wäre auch angebracht für die viele Hilfe!
von Annette 1965
So Sep 30, 2018 22:17
Forum: Off Topic
Thema: Ihr könnt mir gratulieren
Antworten: 9
Zugriffe: 2942

Re: Ihr könnt mir gratulieren

Liebe Ulrike, herzlichen Glückwunsch und: Schön, daß Du hier bist!
von Annette 1965
Sa Sep 29, 2018 22:58
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Fragen zur Maschenprobe
Antworten: 39
Zugriffe: 8938

Re: Fragen zur Maschenprobe

Hallo Labskaus!
Grundlage Deiner Berechnung ist natürlich die gewaschene Maschenprobe, also die 26 Reihen auf 10 cm.
Beste Grüße von Annette

Zur erweiterten Suche