suche Anleitung für Kapuzenjacke

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
neue masche 11

suche Anleitung für Kapuzenjacke

Beitrag von neue masche 11 »

Hallo,
ich möchte für meinen Enkel eine Kapuzenjacke stricke, doch ich kann keine Anleitung finden. Vieleicht kann mir von euch jemand helfen. Stricke mit einer E6000 (Doppelbett) oder einer Silver Reed M210 (Einbett ). Ich bin noch ein Neuling auf diesem Gebiet.
Lg neue masche 11 :wink:
Strickendes Landei
Mitglied
Beiträge: 586
Registriert: Fr Sep 16, 2011 08:27

Beitrag von Strickendes Landei »

Hallo neue Masche 11!
Hilfreich wäre zu wissen, wie alt der Enkel ist.
Suchst du etwas niedliches in Kindergröße 86, etwas cooles in 152 oder für einen sportlichen "Jungmannen" in Gr. 48/50?

LG
Sandra
neue masche 11

Beitrag von neue masche 11 »

Hallo Sandra,
mein Enkel ist 7Jahre, also Gr. 140.
Die Jacke habe ich soweit fertig, habe aber keine Ahnung wie ich die Kapuze stricken soll. Vielleicht gleich anstricken oder lieber stricken und dann annähen?
Lg neue masche 11
Strickendes Landei
Mitglied
Beiträge: 586
Registriert: Fr Sep 16, 2011 08:27

Beitrag von Strickendes Landei »

Hallo neue masche 11,
ich würde mir in verschiedenen Anleitungen die Kapuzenformen ansehen.
Das können alte oder neue Hefte für Kinder oder Erwachsene sein.
Oder hier :http://www.garnstudio.com/lang/de/kategori_oversikt.php
Bei Suche "Fachwortsuche : Form: Kapuze" auswählen (linke Seite).
Dann eine schöne Form (enger oder lockerer) wählen.

Ich würde dann die Ausschnittgröße meiner Jacke (oder Pulli) ausmessen und das gewählte Schnittmuster anpassen.

Direkt anstricken oder nicht?
Man kann die Kapuze aus einem oder mehreren Teilen stricken.
Bei mehrteiligen stricke ich erst, nähe zusammen und dann an.
Eine einteilige kann man oft ganz einfach anstricken, indem man die Jacke am Ausschnitt wieder in die Maschine hängt.

Hilft Dir die Anregung weiter ?

LG und viel Erfolg
Sandra
neue masche 11

Beitrag von neue masche 11 »

Hallo,
Ich habe lange probiert und entlich eine Lösung gefunden.
Ich habe die Kapuze angestrickt, in zwei Teilen, die hintere Naht mit Maschenstich verbunden und die Naht oben auf dem Kopf zusammen auf die Maschine gehängt und eine Ziernaht gemacht.
Danke für die Vorschläge
Lg neue masche 11
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“