Strickmaschine Toyota

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Salander

Strickmaschine Toyota

Beitrag von Salander »

Hallo
Hätte auch mal eine Frage hoffe das mir jemand helfen kann
Bin gerade auf der suche nach einer günstigen Strickmaschine
kenne mich aber nicht wirklich aus :shock:
beobachte jetzt gerade eine toyota strickmaschine Modell KR 460 bei ebay
finde aber nicht wirklich was darüber
weiß hier jemand was darüber

Danke im voraus
Sandra
Ulrike
Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: Fr Dez 21, 2007 20:31
Wohnort: 46562 Voerde

Beitrag von Ulrike »

Schau mal,
http://www.ebay.de/itm/Toyota-Strickmas ... 415e5f88f7
hier wurde so eine Maschine angeboten und ausführlicher beschrieben.
Für mich war neu, dass die Bemusterung mit Drucktasten und mit Lochkarten möglich ist. Die mir bekannten Maschinen von Brother können nur das Eine oder Andere.
Auf den ersten Blick finde ich die von Dir beobachtete Maschine rechr gut in Schuss.
Es grüßt
Ulrike

Handstrickerin mit zwei, fünf Nadeln und Rundstricknadeln.
Salander

Beitrag von Salander »

Erst mal Dankeschön
werde noch eine weile beobachten
und sehen wie hoch sie noch geht
kenne mich mit Strickmaschinen überhaupt nicht aus und weis halt auch nicht wenn und ob etwas kaputt ist.

Sandra
Strickendes Landei
Mitglied
Beiträge: 586
Registriert: Fr Sep 16, 2011 08:27

Beitrag von Strickendes Landei »

Guten Morgen Sandra,
ein bisschen Risiko ist bei jedem Gebrauchtkauf auf Ebay dabei.
Meine erste Strickmaschine sollte einwandfrei funktionieren lt. Anbieter.
Als ich sie ausgepackt habe, wunderten mich die komischen Krümel zwischen den Nadeln......
Hatte sie natürlich trotzdem ausprobieren wollen und nix klappte.
Warum auch, wenn die "funktionsfähige 1A Maschine" statt einer Schaumstoffpolsterung auf der Sperrschiene nur noch ein bisschen Klebeband hatte.

Die meisten Schätzchen lassen sich aber wieder funktionsfähig bekommen.
Und wenn Toyota wirklich von Brother abgekupfert hat, gibts hier ne Menge Leute die Dir weiterhelfen können.

LG
Sandra
waltraudnymphensittich
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: Sa Dez 10, 2005 21:10
Strickmaschine: Brother KH 940 mit Zusatzgerät,
Pfaff F- Passap F120,
Ein Walther Spinnrad (Anna)
Wohnort: Lingenfeld
Kontaktdaten:

Toyota Maschine

Beitrag von waltraudnymphensittich »

Hallo Sandra,
Bist Du sicher, dass da die komplette Maschine angeboten wird?
So wie Du schreibst, dreht es sich um die "KR460", das ist aber nur das vordere Bett und nicht das Hauptbett.
Zum Stricken benötigt man aber erst mal das Hauptbett.
Gruß
Waltraud
Brother KH 940 mit KR 850, Schnittleser, KG 93, Pfaff F120 Grobstricker, spinnen tu ich auch (mit Rad) mit einer Anna
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“