Wickler

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Hubert
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: Mo Feb 27, 2006 23:40
Wohnort: Oberschwaben

Wickler

Beitrag von Hubert »

Hallo zusammen

Habe bei Wollbutt diesen Wollwickler entdeckt.
Hat von euch schon jemand Diesen ausprobiert??



http://basteln-de.buttinette.com/shop/suchen-DE-de-BU

Gruß Hubert
ab jetzt Stereo! KH 830/KR 830 und KH 588/ KR 710.....und die KH930/KR850 mit samt der TEWI Matic schlummern im Karton...
SK66

Wickler

Beitrag von SK66 »

Hallo, um eine Meinung äußern zu könnn müßte der Link such funtionieren . Leider kann ich nichts sehen .
LG Silvia !
mero-lugaa
Mitglied
Beiträge: 1035
Registriert: Di Nov 25, 2008 09:16
Strickmaschine: Brother KH 940, KH950i, KR 850, KHC 820, KHC 840, KA 8300, KL 116, KG 93, KE100
Kontaktdaten:

Beitrag von mero-lugaa »

Bei Buttinette gibt es nur eine Sorte Wollwickler, so ein Teil mit Handkurbel. Ich kenne den Wickler persönlich nicht, aber es gibt 42 Kundenbewertungen zu dem Artikel, die überwiegend positiv sind (durchschnittlich 4 von 5 Sternen), vielleicht liest du dir die erst einmal durch. :wink: Das sind wahrscheinlich mehr Meinungen als du hier bekommen wirst.
Liebe Grüße,
Petra

Brother KH 940, KH 950i, KR 850, KHC 820, KRC 840, KA 8300, KL 116, KG 93, KE100
Wenn ich gerade nicht stricke, dann nähe oder häkle ich!
http://www.ravelry.com/projects/mero-lugaa
Pull-over

Beitrag von Pull-over »

http://basteln-de.buttinette.com/shop/suchen-DE-de-BU
Ich nehme an den, oder??
Keine Ahnung ich habe einen anderen!
Monika
SK66

Beitrag von SK66 »

Toll ich sehe immer noch nichts
mama strickt
Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: Sa Aug 26, 2006 09:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von mama strickt »

Hallo!
Gib mal einfach Wollwickler in die Maske, da kommt so ein kleiner Blauer.
Ich mag diese Wickler nicht, hatte mal so einen ähnlichen. Bei dem waagerechten wickeln mußte ich immer aufpassen, sobald ich zu schnell wurde ist mir das Knäul abgehaun.
LG Anke
www.strickworld-anke.de
stricke mit Singer,
2 und 5 Nadeln
Pull-over

Beitrag von Pull-over »

SK66 hat geschrieben:Toll ich sehe immer noch nichts
:shock: :shock: :shock:
Eigenartig, heute sehe ich auch nichts mehr!
Gestern, als ich den Link eingestellt hatte, habe ich es extra vorher ausprobiert und da ging es :shock: :shock: !
Monika
Maja
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: Mi Apr 11, 2007 08:43
Wohnort: Gifhorn

Wickler

Beitrag von Maja »

Ich sehe ihn aber noch

Maja
fis15
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: So Jul 24, 2011 16:31
Wohnort: bei Augsburg/Arbeit München

Beitrag von fis15 »

Hallo,
ich habe mir vor kurzem diesen Wollwickler bei Butinette geholt. Bin sehr zufrieden damit. Kenne allerdings noch keinen anderen.
LG
Manuela
Versuche mich an einer KH 930 mit KR 830 und einem KL 115.
2 Hände zum Stricken funktionieren auch noch.
katrin
Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: So Jan 22, 2006 18:06
Wohnort: Ulm

Beitrag von katrin »

Hallo Hubert,
ich denke da musst du den gewickelten Knäuel von innen abstricken. Für die Strickmaschine sind mir persönlich Konen lieber.
LG Katrin
Ich stricke mit 2 oder 5 Nadeln und auf Brother KH 860,KH 940, KR 830, KG88II/KG93, KH/KR 230 und KX350
Mallory
Mitglied
Beiträge: 861
Registriert: So Jan 29, 2006 11:08
Wohnort: Nähe Fulda
Kontaktdaten:

Beitrag von Mallory »

Der sieht genauso aus wie meiner (von Brother), nur wird meiner so an den Tisch geschraubt, dass die Spindel hochragt statt nach der Seite.

Die Knäuel kann man von innen oder von außen abstricken, geht beides.

lG Anna
katrin
Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: So Jan 22, 2006 18:06
Wohnort: Ulm

Beitrag von katrin »

Hallo,
das Knäuel wird auf diesem Wickler eher rund. Deshalb denke ich , dass der Faden klemmt oder durch die Gegend rollt, wenn man von außen abwickelt. Das Knäuel bleibt nicht stehen. Die Brother-Wickler wickeln konisch, oben und unten flach.
Hier ein Vergleich: http://www.hood.de/angebot/32396421/ele ... her-l2.htm

LG Katrin
Ich stricke mit 2 oder 5 Nadeln und auf Brother KH 860,KH 940, KR 830, KG88II/KG93, KH/KR 230 und KX350
sumsum
Mitglied
Beiträge: 531
Registriert: Fr Apr 01, 2011 16:42
Wohnort: Kirchhundem-Rahrbach

Beitrag von sumsum »

Ich habe auch einen Wickeler der runde Knäuel macht. Es rollt aber nichts durch die Gegend wenn man ihn von außen abstrickt.
Die einzigste Kunst bei meinem Wickler ist, überhaupt ein gutes Knäuel hinzubekommen. Inzwischen weiß ich so ungefähr wie ich den Faden durch die Finger laufen lassen muss beim Wickeln. Das gelingt aber trotzdem nicht mit jedem Knäuel.
Liebe Grüsse aus dem Sauerland von Sabine

"Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorüberzieht,sondern darum zu lernen, im Regen zu tanzen" Hilary Hinton

2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850
www.sumsum165.blogspot.de
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“