Anfängerfragen zur Pfaff duomatic 80

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Kirasternchen

Anfängerfragen zur Pfaff duomatic 80

Beitrag von Kirasternchen »

Hallo Ihr Lieben.
Arbeite mich gerade in dem Kurzlehrgang der Duomatic 80 durch und habe gestern mit dem 1. übungsstück angefangen. Am Anfang hatte ich dann den Fehler gemacht , das das Nadelbettabgesenkt war und dadurch die Betten zu sehr auseinander standen. O.K. Problem aber erkannt. Als nächstes war es die Fadenspannung. Immer die ersten Maschen die das Schloß strickte waren nix. Jetzt habe ich das Problem mit dem Farbwechsler. Habe alles nach Anleitung gemacht. Die Nüsschenschere geht auch auf wenn ich über den Farbwechsler fahre aber es tauscht nicht automatisch aus. Habe es dann gestern von Hand gemacht, ist aber so bestimmt nicht richtig so. Will doch heute mein erstes Übungsstück beenden. Danke schon mal für eure Hilfe.
LG Gudrun
christa m
Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: Fr Mai 07, 2010 22:21
Strickmaschine: passap/pfaff Duomatic 80, E 6000, neu: Brother KH 894
Wohnort: 95643 Tirschenreuth

Anfängerfragen zur Pfaff duomatic 80

Beitrag von christa m »

Hallo Gudrun,

Für den Farbwechseler nimm das Anleitungsheft, Seite 16,
nimm die Nüsschen raus und Abstreifer aus den Schloß,
und probiere erst mal so ohne alles den Farbwechsel.

Da kannst du nichts kaputt machen und bekommst ein Gefühl für dien Farbwechsler.

Zieh auch mal an den Hebel mit der Hand nach rechts, drück die Nüsschenhalter per Hand wieder runter und schau was passiert.

Diesen muß das Schloß auslösen, wenn die Nüsschen gewechslet werden sollen.
Also nicht all zu zögerlich in den Farbwechsler fahren.
Der Hebel muß vom Schloß angeschoben werden.


Gruß
Christa
Passap/Pfaff Duomatic 80, E 6000

Unser Leben ist das,
wozu unser Denken es macht.
Marc Aurel
Kirasternchen

Beitrag von Kirasternchen »

Leider ist es für einen "Lehrlauf" zu spät, habe ja das erste Übungsstück auf der Maschine. Aber werde es gleich nochmal versuchen. Will natürlich auch nichts kaputt machen.
Danke für die Tips.
LG Gudrun
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“