Nadeln für Veritas 360

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Stricktroll

Nadeln für Veritas 360

Beitrag von Stricktroll »

Hallo!

Euch erst mal einen schönen Sonntag.
Nun zu meiner Frage: Da ich ja Anfänger bin, werde ich sicherlich die eine oder andere Nadel an meiner Veritas 360 schrotten. Wollte mir deshalb ein paar Ersatznadeln hinlegen. Bei ebay habe ich Nadeln für eine Singer-Strickmaschine gesehen - kann ich die auf für meine Veritasmaschine nehmen?

Wäre ganz lieb, wenn mir das Eine von Euch sagen könnte.

LG
Martina
die jetzt fleißig an der Maschine übt.
Maria Lena
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Di Dez 15, 2009 10:48
Wohnort: 09117 Chemnitz

Beitrag von Maria Lena »

Hallo Martina,

da freu ich mich aber, dass die Maschine doch läuft, ich dachte mir schon so was in der Richtung.
Was die Nadeln anbelangt, so habe ich während der gesamten Zeit des Stricken niemals Nadeln "geschrottet". Die sind recht stabil, allerdings darf man keine Gewalt anwenden, wenn die Schlitten mal schwer gehen. Ea kann passieren, dass mal eine Nadel nicht an der unteren oder oberen Schiene anliegt, da knallt das Schloss ran und es geht nicht weiter. Vorsichtigt die Nadel in die richtige Position schieben z. B. mit Hilfe der Deckeradel o. ä.
Maximal musste ich 5 Nadeln auswechseln, die an der Nadelzunge ausgebrochen waren oder die Niete an der Zunge war locker geworden.
Nadeln gibt es meines Wissens sehr selten zu kaufen. Die Kollegen der Firma aus Wittenberge haben welche, aber man kennt keine Namen.

Nun wünsche ich Dir viel Erfolg beim Üben.

LG Maria
Stricktroll

Beitrag von Stricktroll »

Hallo Maria!

Danke, dann weiß ich ja, wo ich fragen muß, wenn mal eine kaputt geht.

LG
Martina
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“