Neonmütze

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
marenhe
Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: Di Dez 06, 2005 17:10
Strickmaschine: Brother KH 970,KR 850,KG 95,KH 270,KR 260,Silver Reed SK 830, FRP 70,DK9 complete, Pfaff E 6000
Wohnort: st.peter-ording

Neonmütze

Beitrag von marenhe »

Guten Morgen
gestern trat meine Patentochter mit dem Wunsch an mich heran ich möchte ihr bitte eine total angesagte Neonmütze machen. :?: :?: :?: Was ist das?
Habe nicht den Hauch einer Ahnung und im www gibt es verschiedene Modelle.
Gibt es dafür eine Anleitung??
Vielleicht kennt sich ja jemand besser aus.
Hilfe,ich werde alt!!!

LG Maren
yvi

Beitrag von yvi »

Guten Morgen,

ich denke sie meint damit eine Mütze in Neon Farben. Also ich habe die Farben bei uns im Strickladen schon gesehen. In Neon Pink, Neongelb, Neongrün und so.
Ich glaube von Schachenmayer Bravo oder so.
Mützen Form denke ich sollte so eine Hängemütze sein. Die sind oder waren sehr aktuell. Aber da solltest du vielleicht nochmal nachfragen-.

Gruß Yvi
Snowlady
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Mi Mär 22, 2006 17:44
Wohnort: Saarland

Beitrag von Snowlady »

Meine Tochter meinte das wäre diese....

http://www.kraft-kreativ.de/Aktuelles.htm

ich weiß ,riesen Link :lol:
(Admin hat ihn gekürzt.)
Viele Grüsse aus dem Saarland von Susanne

ich stricke mit Brother KH 940 und DB , KG 89 ,KH 230 mit DB
manchmal auch von Hand und zwischendurch häkel ich
maggi
Mitglied
Beiträge: 607
Registriert: Do Aug 02, 2012 23:23
Strickmaschine: KH 940 mit KR 850 und KG 95
KH 270 mit KR 260
KH 160 mit KR 160
KH 341
Wohnort: Main-Taunus-Kreis

Beitrag von maggi »

Hallo,

das Garn Bravo von Schachenmayer gibt es tatsächlich in vier Neonfarben. Es lässt sich auf der Brother mit MW 8-9 recht gut verstricken.
Herzliche Grüße aus dem MTK

Margit

KH 940 mit KR 850 und KG 95 sowie KH 270 mit KR 260 und ganz neu KH 160 mit KR 160 und eine KH 341
Antigone
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: Fr Aug 17, 2012 21:44
Wohnort: Österreich

Beitrag von Antigone »

Google mal nach Anleitung für "Beanie". Das ist die Mützenform, die bei meiner 13jährigen derzeit voll angesagt ist. Und die ich ihr dann als nächstes stricken muss.... (ich persönlich find die Neonfarben ja grässlich. Das erinnert so fatal an die 80er... :D )

lg, A.
marenhe
Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: Di Dez 06, 2005 17:10
Strickmaschine: Brother KH 970,KR 850,KG 95,KH 270,KR 260,Silver Reed SK 830, FRP 70,DK9 complete, Pfaff E 6000
Wohnort: st.peter-ording

erledigt

Beitrag von marenhe »

Danke schön euch allen für die Hilfe. Snowlady, deine Tochter hat recht. Diese Mütze war gemeint und ist auch schon lange fertig und wird von der Empfängerin begeistert getragen.
Sollte so früh morgens keine Fragen stellen ,denn sie ist in der falschen Rubrik gelandet.
Wollte sie ja mit der Hand machen. :? :?

Lieber Gruß von Maren
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“