Seite 1 von 1

Dicke Wolle auf dem Brother KH 260

Verfasst: So Aug 26, 2012 17:15
von universal
hallo,heute wollte ich eine dicke handgesponnene nicht verzwirnte weiche Wolle auf dem Grobi stricken.Leider wollte aber der Grobi das nicht :cry: Die Fadenspannung habe ich weg gelassen und die Wolle dem Schlitten locker zugeführt.Was mich sehr irritierte: je kleiner die Maschengröße umso besser klappte die Strickerei - leider aber nicht gut genug.Der Schlitten ging nur schwer über die Maschen und zu fest wollte ich auch nicht nachhelfen.Gibt es neben den altbewährten Handstricknadeln noch eine andere Möglichkeit,so dicke Wolle maschinell zu stricken?

Verfasst: So Aug 26, 2012 18:26
von münchenmann
hallo ,
wenn du nur glatt rechts stricken möchtest dann ist der intarsienschlitten denke ich eine gut wahl.
gutes gelingen
werner

Verfasst: So Aug 26, 2012 21:26
von Kerstin
Hallo Moni,

wie dick ist das Garn denn eigentlich, und hast Du es vor dem Stricken mal paraffiniert?

Zahlreiche Grüße
Kerstin

Verfasst: Mo Aug 27, 2012 16:08
von Bini
Hallo Moni,
Du könntest es mit einem Webmuster probieren, denn da wird quasi ein dünner Faden gestrickt und der dicke nur davor gelegt. Schau doch mal in Deine Anleitung.
viele Grüße, Bini

Danke

Verfasst: Mi Aug 29, 2012 15:09
von universal
das sind gute Ideen - werde ich gleich mal ausprobieren.Vielen Dank für die Hilfe!