Allgemeine Frage zu KG 89II

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
maggi
Mitglied
Beiträge: 607
Registriert: Do Aug 02, 2012 23:23
Strickmaschine: KH 940 mit KR 850 und KG 95
KH 270 mit KR 260
KH 160 mit KR 160
KH 341
Wohnort: Main-Taunus-Kreis

Allgemeine Frage zu KG 89II

Beitrag von maggi »

Hallo liebe Forums-Mitglieder,

ich erwäge, meine kürzlich erstandene Brother KH 892 um einen Elektrik-Schlitten zu erweitern. Jetzt wurde mir der KG 89II angeboten.

Ist es richtig, dass dieser ohne separate Auflege-Schienen, sondern mit der eingebauten Schiene, auf der KH 892 läuft?
Kann er einen Wickelanschlag? Und abketten?
Welche Unterschiede bestehen zu den später gebauten KG 93 (soll störungsanfällig sein, habe ich gehört) und KG 95?

Ich bedanke mich im voraus ganz herzlich für die Antworten!
Herzliche Grüße aus dem MTK

Margit

KH 940 mit KR 850 und KG 95 sowie KH 270 mit KR 260 und ganz neu KH 160 mit KR 160 und eine KH 341
susisorglos
Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: Do Mai 10, 2007 18:55

Beitrag von susisorglos »

Also das mit der Schiene stimmt mal. Die KH892 hat die Schiene eingebaut.
Der 89II kann auch den Wickelanschlage wie auch abketten. Und soweit ich weiß, gibt es technisch keine Unterschiede zwischen dem 89II, dem 93 wie auch dem 95. Aber ich glaube, dass der 93 und der 95 die Magneten für die elektronischen Maschinen haben. Die höheren Nummern sind einfach "neuer". Ob da einer störanfalliger ist weiß ich nicht. Keine Garantie für die Richtigkeit! :D

Susanne
KH-940 + KR-850, KH-260 + KR-260, KG-95
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“