Entscheidungsfindung: Preis gut oder ? Empisal-Grobstricker

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Uschi58
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Mi Mär 07, 2012 14:31
Strickmaschine: Brother KH-930 mit KR 850 und Simet Strickmaschinenmotor

Entscheidungsfindung: Preis gut oder ? Empisal-Grobstricker

Beitrag von Uschi58 »

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich suche schon seit langem den Grobstricker von Empisal, aber man findet so selten Angebote, wo alles dabei ist. Oft fehlt das Doppelbett oder es ist unvollständig oder ein verdreckter Dachbodenfund. Und wenn, dann war es mir oft zu weit weg und ich traue mich nicht, so ein schweres Teil per Post liefern zu lassen und müßte es abholen. Deswegen habe ich lange nicht mehr danach gesucht und den "Markt" beobachtet..

Nun habe ich ein Angebot von einer Bekannten eines Arbeitskollegen meines Mannes, aber wir wissen gar nicht, was man heute für eine Empisal verlangen kann.

Als Info habe ich, dass das Modell eine LK 155? sein soll, Einbett und Doppelbett. Alles Zubehör ist dabei, Anleitungen auch (auf englisch - was kein Problem für mich ist), auch Lochkartensätze und noch ein Schnittleser. Die Dame möchte knapp 600 Euro für alles haben. Es wäre auch noch Zubehör dabei, was optional ist.

Was meint ihr? Ich will den Kollegen meines Mannes nicht unnötig bemühen, wenn der Preis vielleicht sowieso zu hoch ist. Die Maschine soll gut gepflegt sein, die Dame strickte selber vor kurzem noch darauf.
Gruß
Uschi

(fast) reine Maschinenstrickerin auf Brother KH-930 mit Doppelbett und Simet-Motor, KH-892 mit Doppelbett, DK 7
Uschi58
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Mi Mär 07, 2012 14:31
Strickmaschine: Brother KH-930 mit KR 850 und Simet Strickmaschinenmotor

Beitrag von Uschi58 »

Schade,

hat keiner einen Rat für mich?
Gruß
Uschi

(fast) reine Maschinenstrickerin auf Brother KH-930 mit Doppelbett und Simet-Motor, KH-892 mit Doppelbett, DK 7
hannelotte
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: So Okt 29, 2006 16:56
Strickmaschine: Passap Comby (Doppelbett),, Brother KX 350
Wohnort: schleswig-holstein

Beitrag von hannelotte »

Hallo Uschi,

im Onken-Katalog von 20101 /11 kostet allein das Einbett der Silver-Reed SK- 155 schon..... 1199,- €



Mehr ist dazu nichts zu sagen.


Es grüßt

Hannelotte
Stricke seit 1953 auf Strimas. Zur Zeit nicht so oft.
strickmarie
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: Fr Okt 29, 2010 13:41

Beitrag von strickmarie »

Hallo Uschi,

ich habe selber diese Maschine, auch mit Doppelbett und der Preis ist eigentlich, wenn alles dabei ist, sehr günstig. Das ist meine Meinung. Aber entscheiden musst du selber. Schau dir doch mal unverbindlich die Maschine an in welchem Zustand sie ist, und dann kannst du dich ja entscheiden, ob sie dir das Geld Wert ist oder nicht.

Liebe Grüße
strickmarie
münchenmann
Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: Do Okt 27, 2011 08:59
Strickmaschine: Silver Reed SK830, Silver Reed SK840,Silver Reed SK860, Brother KH940, Brother KH894, Brother KH270, alle mit Doppelbett und auch noch Karl- Gustav 95 das Ganze gepaart mit DK8,
Passap E6000, Passap E8000, Pfaff Duo80.

http://maschinenstrickschule.de/
Registriert: Do Okt 27, 2011 07:59
Wohnort: münchen
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde bewertet: 22 mal
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von münchenmann »

hallo uschi,
ich denke zu dem preis solltest du eigentlich schon fast eine brother kh260 mit db bekommen .
soweit ich weis hat die empisal nur eine 12er lochkarte ...
die brother bin ich mir sicher eine 24iger und zwar die ganz normalen die du leicht" für nen appel und ein ei" bekommst.
ich habe beides brother und silver reed-empisal strickmaschinen, meiner meinung nach sind brothermaschinen etwas einfacher zu bedienen aber das ist geschmacks- und gewohnheitssache.
ich hoffe das hilft dir weiter....

die preise vom onkenkatalog sind auf der ebene hoffnungslos und ich denke schwer mit dem reellen marktwert vergleichbar.

lieber gruss vom werner
Uschi58
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Mi Mär 07, 2012 14:31
Strickmaschine: Brother KH-930 mit KR 850 und Simet Strickmaschinenmotor

Beitrag von Uschi58 »

Hallo,

vielen Dank an Euch alle. Ich habe mir die Maschine heute gekauft. Ich bin mal vorbei gefahren und habe sie ausprobiert und sie funktionierte tadellos, ich habe sogar noch Wolle dazu u.u.u.

Nun freue ich mich drauf, damit Schals für den Anfang und später dicke Pullis zu stricken.

Ich freue mich riesig, dass ich endlich eine Maschine habe... :D
Gruß
Uschi

(fast) reine Maschinenstrickerin auf Brother KH-930 mit Doppelbett und Simet-Motor, KH-892 mit Doppelbett, DK 7
münchenmann
Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: Do Okt 27, 2011 08:59
Strickmaschine: Silver Reed SK830, Silver Reed SK840,Silver Reed SK860, Brother KH940, Brother KH894, Brother KH270, alle mit Doppelbett und auch noch Karl- Gustav 95 das Ganze gepaart mit DK8,
Passap E6000, Passap E8000, Pfaff Duo80.

http://maschinenstrickschule.de/
Registriert: Do Okt 27, 2011 07:59
Wohnort: münchen
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde bewertet: 22 mal
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von münchenmann »

hallo ,
wenn du dich darüber freust dann war es der absolut richtige kauf und ich gratuliere dir dazu......

viel spass und gutes gelingen
wünscht werner
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“