Troyer stricken - Frage zur Abnahme für Reissverschluss

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Stricknina
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: Sa Jan 28, 2012 23:38

Troyer stricken - Frage zur Abnahme für Reissverschluss

Beitrag von Stricknina »

Hallo,
nun bin ich bei meinem Norweger - ihr wisst, mein Meisterwerk :wink: - an der Stelle im Vorderteil, wo ich die Arbeit für den Reissverschluss in der Mitte teilen muss. Mir gefällt es, wenn man den Reissverschluss sieht, also ich würde keine Blende einarbeiten sondern nur von hinten einen Streifen dagegennähen.

Darum weiss ich nun nicht, wieviel Maschen ich in der Mitte für den Reissverschluss abketten soll, 2 oder 4 ?
Maschenprobe. = 30M = 10cm
Der Reissverschluss ist 3 cm breit, das eigentliche Metall vom Reissverschluss ist 8mm breit.

Nun bin ich gespannt, was Ihr machen würden und sag schon mal
viiiielen Dank !! :D

Grüße
Nina
münchenmann
Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: Do Okt 27, 2011 08:59
Strickmaschine: Silver Reed SK830, Silver Reed SK840,Silver Reed SK860, Brother KH940, Brother KH894, Brother KH270, alle mit Doppelbett und auch noch Karl- Gustav 95 das Ganze gepaart mit DK8,
Passap E6000, Passap E8000, Pfaff Duo80.

http://maschinenstrickschule.de/
Registriert: Do Okt 27, 2011 07:59
Wohnort: münchen
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde bewertet: 22 mal
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von münchenmann »

hallo nina,
ich würde spontan 2 sagen denn dann kannst du ihn trotzdem so einnähen das man ihn sieht, aber ich hätte zweifel ob das bei einer norwegerkante schön ausseiht ?
desshalb würde ich eher auf jeder seite 4 zusätslich anschlagen und den überstand sauber nach hinten dämpfen und festnähen ....
oder mehr abnehmen damit du auf jeder seite ca.1cm saubere kante in der grundfarbe arbeiten kannst.....
ich hoffe das hilft dir weiter
werner
Stricknina
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: Sa Jan 28, 2012 23:38

Beitrag von Stricknina »

jaaaaaaaaaa, hm...........gute Idee :D
Muss darüber nachdenken :wink:
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“