Schlingengarn mit der Strickmaschine , geht das?

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
bergfee
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Do Jan 10, 2013 11:40
Strickmaschine: Pfaff Duomatic 80 , Vistamatic, Handstickapparat Meda, Singer Solo
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Schlingengarn mit der Strickmaschine , geht das?

Beitrag von bergfee »

Hallo Ihr Lieben
Ich heiße Sonja ,komme aus dem Schwabenländle und stricke auf der Pfaff duomatic 80.
Immer wieder sehe ich im großen Auktionshaus feines Schlingengarn auf Konen.
Ich hab aber Bedenken ob man das wirklich mit der Maschine verstricken kann. Bleiben die Schlingen nicht an den Nadeln hängen?
Habt Ihr damit Erfahrung?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Liebe Grüße
Sonja
Pupetta
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: Di Jun 05, 2007 19:06
Strickmaschine: Brother KH 930, Brother KH 940, Brother KH860, Doppelbett KR850, Brother KX 350, KL 116, KG 88, KG 93
Empisal SK 500 inkl Doppelbett und eine alte Regina
Wohnort: Wien

Beitrag von Pupetta »

Ich habe einmal ganz feines Schlingengarn aus dem Auktionshaus auf der Brother versucht zu verstricken, aber es ist dauernd gerissen. Ich habe keinen weiteren Versuch mehr unternommen.
Liebe Grüße
Pupetta
Brother KH 930, Doppelbett, KL 116, KG93, KX 350
viele Häkelnadeln und ebenso viele Stricknadeln
münchenmann
Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: Do Okt 27, 2011 08:59
Strickmaschine: Silver Reed SK830, Silver Reed SK840,Silver Reed SK860, Brother KH940, Brother KH894, Brother KH270, alle mit Doppelbett und auch noch Karl- Gustav 95 das Ganze gepaart mit DK8,
Passap E6000, Passap E8000, Pfaff Duo80.

http://maschinenstrickschule.de/
Registriert: Do Okt 27, 2011 07:59
Wohnort: münchen
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde bewertet: 22 mal
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von münchenmann »

hallo sonja,
ich habe da wirklich unterschiedliche erfahrungen .....
manche laufen als ob nichts wäre und manche kann man einfach nur wegwerfen ....
also generell würde ich die finger von baumwollschlingengarn lassen .....
wolle geht meiner erfahrung nach recht gut .
ich hoffe das hilft dir weiter
lieber gruss
werner
Inselrose
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: Do Jun 28, 2007 12:09
Wohnort: mitten in der Nordsee

Beitrag von Inselrose »

Ich habe gerade eines verarbeitet... es ist halb Baumwolle und halb Polytierchen . Ich habe es 2 fädig mit MW 8 verstrickt . Das ging wunderbar !
Es sieht bischen wie Frottee aus .
Ich bin noch am zusammennähen ...ein Kleid . Bin gespannt ob alles so sitzt wie ich es mir wünsche :D
liebe Grüße
Stephani





stricke auf der KH 860+KR 850 , KX 395, Rundstricker Heise 1953 :)
gajaadina
Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Do Mai 31, 2012 21:46
Strickmaschine: / KH 940 /KR 850 / KG 93/ KH 230/KR 230 /KH 864/KR 830 /KX 350
Wohnort: osnabrück

Beitrag von gajaadina »

Hallo Sonja,

ich habe mit Schlingengarn überhaupt keine Probleme, ob einfach odere zweifach verstrickt.

Das Strickbild sieht immer interessant aus.
Liebe Grüße
Petra



KH 940 mit Doppelbett / KG 93 / KH 230

*********
Ein Leben ohne meine Vierbeiner wäre für mich undenkbar
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“