Problem bei Beginn mit neuem Faden

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Krümel
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Do Jan 31, 2013 22:43
Strickmaschine: Brother KH 965i mit KR 850

Problem bei Beginn mit neuem Faden

Beitrag von Krümel »

Hallo,

ich bin am Verzweifeln.
Wenn ich beim Stricken neu ansetzten muss (z.B. die Ausschnitthälften) geht alles x-mal gut und beim nächsten Mal fallen die Maschen von de Nadeln, besser gesagt der Faden greift nicht. Bisher habe ich das Problem nur beim Stricken mit dem HNB (KH 965i), mit dem Doppelbett musste ich bisher nicht ansetzten.

Ich weiß leider nicht, voran das liegt. Ich bin noch nicht dahinter gestiegen. Vermutlich ist es nur eine Kleinigkeit.

Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.
Krümel
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Do Jan 31, 2013 22:43
Strickmaschine: Brother KH 965i mit KR 850

Re: Problem bei Beginn mit neuem Faden

Beitrag von Krümel »

Nachtrag:

Der Faden ist richtig in der Fadenführung A drin und sie ist auch geschlossen.

Meine Vermutung ist, dass es irgendetwas mit der Lage bzw. Haltung des Fadens unterhalb der Fadenführung zu tun haben muss...
Ich weiß es aber leider nicht wirklich.
maggi
Mitglied
Beiträge: 607
Registriert: Do Aug 02, 2012 23:23
Strickmaschine: KH 940 mit KR 850 und KG 95
KH 270 mit KR 260
KH 160 mit KR 160
KH 341
Wohnort: Main-Taunus-Kreis

Re: Problem bei Beginn mit neuem Faden

Beitrag von maggi »

Hallo Krümel,

das ist mir am Anfang auch oft passiert. Es ist wichtig, dass Du den neuen Faden zwischen den Nadelbetten durchgleiten läßt (wenn das DB montiert ist) und dass Du dann beide Fäden gemeinsam nach unten festhälst. Dann kann das Nüßchen richtig greifen!
Herzliche Grüße aus dem MTK

Margit

KH 940 mit KR 850 und KG 95 sowie KH 270 mit KR 260 und ganz neu KH 160 mit KR 160 und eine KH 341
biene11
Mitglied
Beiträge: 398
Registriert: So Sep 21, 2008 12:27
Wohnort: Jurasüdfuss Schweiz

Re: Problem bei Beginn mit neuem Faden

Beitrag von biene11 »

Hallo
Das hatte ich auch schon. Ich fand dann folgendes heraus:
Beim Doppelbett Abstreifer ist auf der einen Seite das Bürstchen abgenutzt.
Sobald ich das ersetzt hatte ist es mir wieder gelungen ohne runtergefallene Arbeiten zu stricken.

LG Romi
Ich bin 60 Jahre alt und bin begeisterte Brother KH 940 mit KR 850+ KG 93 Maschinenstrickerin
neu Silver Reed( Mittelstricker mit Doppelbett
Ich lebe in der Schweiz mit 2 Samtpfote zusammen.
Krümel
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Do Jan 31, 2013 22:43
Strickmaschine: Brother KH 965i mit KR 850

Re: Problem bei Beginn mit neuem Faden

Beitrag von Krümel »

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Hilfe.

Die Tipps werde ich befolgen, d.h. am Probestück habe ich erfolgreich ein paar Mal neu angesetzt und die Nadeln blieben belegt.

Ich bin gespannt, ob es am richtigen Objekt auch so bleibt.

Viele Grüße

Anette
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“