Strumpfwollreste verwerten, ohne Rest

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Knackendöffel Maren
Mitglied
Beiträge: 2528
Registriert: Di Jul 12, 2005 12:38
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg

Strumpfwollreste verwerten, ohne Rest

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Hallo,
da ich jede Menge Reste von guter Strumpfwolle habe, nähe ich diese nach Ingeborgs Anleitung zusammen.
Einfach in der Reihenfolge, wie sie kommen und daraus werden dann Bettsocken.
Immer wenn das Knaul etwa 100g wiegt, wird daraus das nächste Paar. Abnehmer habe ich immer.

:D
Wollreste F.jpg
Wollreste F.jpg (38.91 KiB) 5226 mal betrachtet
Restesocken F.jpg
Restesocken F.jpg (72.1 KiB) 5226 mal betrachtet
Bewertung: 4.88%
Viele Grüße von Maren



Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
mero-lugaa
Mitglied
Beiträge: 1035
Registriert: Di Nov 25, 2008 09:16
Strickmaschine: Brother KH 940, KH950i, KR 850, KHC 820, KHC 840, KA 8300, KL 116, KG 93, KE100
Kontaktdaten:

Re: Strumpfwollreste verwerten, ohne Rest

Beitrag von mero-lugaa »

Glaub ich dir gern, dass du dafür immer Abnehmer findest! :lol: Ich sammle auch schon fleißig meine kleinen Reste in einer Tüte, um ebenfalls "Monstersocken" zu stricken.
Liebe Grüße,
Petra

Brother KH 940, KH 950i, KR 850, KHC 820, KRC 840, KA 8300, KL 116, KG 93, KE100
Wenn ich gerade nicht stricke, dann nähe oder häkle ich!
http://www.ravelry.com/projects/mero-lugaa
Knackendöffel Maren
Mitglied
Beiträge: 2528
Registriert: Di Jul 12, 2005 12:38
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg

Re: Strumpfwollreste verwerten, ohne Rest

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Der Haufen auf dem Foto hat genau 2 Paare ergeben, bin gerade fertig damit. :D
Bewertung: 2.44%
Viele Grüße von Maren



Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Maja
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: Mi Apr 11, 2007 08:43
Wohnort: Gifhorn

Re: Strumpfwollreste verwerten, ohne Rest

Beitrag von Maja »

und das gute dabei ist, wenn sich eine Socke mal verkrümelt hat ,wohin auch immer, strickt man aus dem nächsten Rest eine neue.Diese Resteverwertung ist ideal

Viele Grüße
maja
McMill
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: Mo Mai 16, 2005 09:46
Wohnort: Kochertal
Kontaktdaten:

Re: Strumpfwollreste verwerten, ohne Rest

Beitrag von McMill »

ja, auch meine liebste Art der Resteverwertung!! Die SOcken lieben bei mir alle!!
USchi
Bild
Knackendöffel Maren
Mitglied
Beiträge: 2528
Registriert: Di Jul 12, 2005 12:38
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg

Re: Strumpfwollreste verwerten, ohne Rest

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Mein Mann hat mich gefragt, ob ich die wirklich anziehen will :lol: :lol: Männer!
Viele Grüße von Maren



Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
McMill
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: Mo Mai 16, 2005 09:46
Wohnort: Kochertal
Kontaktdaten:

Re: Strumpfwollreste verwerten, ohne Rest

Beitrag von McMill »

Mann gewöhnt sich an alles , meiner zieht inzwischen gerne Restlessocken an nach dem Motto:
" Was ist das denn, muss das sein........ äh sind die einen Socken denn immer noch in der Wäsche??"
Bild
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6804
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Strumpfwollreste verwerten, ohne Rest

Beitrag von Michaela »

Knackendöffel Maren hat geschrieben:Mein Mann hat mich gefragt, ob ich die wirklich anziehen will :lol: :lol: Männer!
Meiner würde das nichtmal merken, der hat anderes im Kopf. Und er ist hart im Nehmen, was mich betrifft.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
maralue
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Mo Jan 30, 2012 17:52
Wohnort: Lüneburg

Re: Strumpfwollreste verwerten, ohne Rest

Beitrag von maralue »

Vielen Dank für die gute Anregung!
Ich habe meine Reste mit doppeltem Faden auf dem Grobi verarbeitet, ein Faden einfarbig in etwa gleichen Tönen und den anderen aus bunten Resten. Diese Socken sind daraus entstanden:

Bild

Euch allen ein gutes neues erfolgreiches Strickjahr wünscht maralue
Bewertung: 2.44%
Eva509
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Mo Jul 09, 2007 17:08
Wohnort: Velbert

Re: Strumpfwollreste verwerten, ohne Rest

Beitrag von Eva509 »

Schöne Socken sind das. Nachdem ich jetzt 8-fach Socken per Hand gestrickt habe in dunkelgrau (war wirklich stinkelangweilig), werde ich die Anregung aufnehmen und doch mal versuchen, Socken auf dem Brother-Grobi zu stricken. Ich habe mich ja immer geweigert, weil Socken auf der Singer so gut gehen.
Maralue, kannst Du mir die Maschenweiten verraten?
Maren, jetzt kommt Deine Anleitung zu Würden.
Vielen Dank schon einmal.

Viele Grüße
Eva
Singer Memo II
Brother 260/260+894/850,940/850, KG 93+95+Empi 600 mit DB
maralue
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Mo Jan 30, 2012 17:52
Wohnort: Lüneburg

Re: Strumpfwollreste verwerten, ohne Rest

Beitrag von maralue »

Hallo Eva,
die Maschenweiten bei doppelten Regiawollfaden (4fach) sind bei meiner Brother auf dem HNB 1+2Punkte und auf dem VNB 2+2Punkte. Du musst es auf jeden Fall testen! Das Bündchen Maschenweite 0+1 Punkte HNB und 0+2Punkte auf dem VNB. Viel Spaß maralue
Eva509
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Mo Jul 09, 2007 17:08
Wohnort: Velbert

Re: Strumpfwollreste verwerten, ohne Rest

Beitrag von Eva509 »

Hallo Maralue,

vielen Dank für Deine Angaben. So habe ich schon mal Anhaltspunkte und werde am Wochenende Maschenproben stricken.

Viele Grüße
Eva
Singer Memo II
Brother 260/260+894/850,940/850, KG 93+95+Empi 600 mit DB
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“