Stricken mit KH 965i

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
fritzi
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Mi Feb 13, 2013 22:55
Strickmaschine: Brother KH 270/ KR 260
Brother KH 900/ KR 850
Brother KH 965i/KR 850
Diverse Nähmaschinen, Singer, Veritas, Husquarna, und Pfaff- Quilt 4.2
Wohnort: Berlin

Stricken mit KH 965i

Beitrag von fritzi »

Liebe StrickerInnen,
seit Donnerstag bin ich eine stolze Besitzerin einer Brother KH 965i ich stricke außerdem mit der KH 270 und DesignaKnit 8.
Nun bereitet mein neuer Kauf Probleme, da die Verkäuferin- wohl kurz zuvor- eine "Stich Pattern Cartidge Extra`s. in die Maschine übertragen wollen. Leider mit dem Effekt, dass jetzt immer eine Error Meldung kommt, sodass kein Zugriff auf die fest eingespeicherten Muster besteht. Die Ready Lampe leuchtet, wenn dann eine Zahl eingegeben wird und man die Step-Taste drückt -um die nachfolgende Programmnummer ein zu geben- dann kommt immer "E". Das kann ich zwar mit "ce" löschen, das "E" kommt aber nach der nächsten Eingabe immer wieder. Das heißt ich kann keine Programmnummer eingeben. Was kann ich da bloß machen. Ich würde ja auf die Speicherung von meiner Vorgängerin im Freispeicher verzichten, weiß aber leider nicht wie ich den Freispeicher leer bekomme, da ich ja keine Programmnummer eingeben kann. :ratlos:
Das Buch habe ich von vorn bis hinten studiert, finde hier keine Antwort- wer weiß Rat- wäre unheimlich dankbar und hätte dann ev. doch noch Freude an der heiß ersehnten teuren Maschine.
Fritz - ich bin Profi im Schnitt für jede Art Bekleidung -kann hier gern weiterhelfen. :wink:
Bewertung: 2.44%
waltraudnymphensittich
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: Sa Dez 10, 2005 21:10
Strickmaschine: Brother KH 940 mit Zusatzgerät,
Pfaff F- Passap F120,
Ein Walther Spinnrad (Anna)
Wohnort: Lingenfeld
Kontaktdaten:

Re: Stricken mit KH 965i

Beitrag von waltraudnymphensittich »

Hallo Fritzi
Kuck mal in hier in der Suchen Funktion nach Speicher löschen oder so ähnlich.
Ich habe die KH 940 und gebe bei Problemen nach dem Einschalten die 888 ein, warte bis sie piepst und dann geht das meist wieder.
Gruß
Waltraud
Bewertung: 2.44%
Brother KH 940 mit KR 850, Schnittleser, KG 93, Pfaff F120 Grobstricker, spinnen tu ich auch (mit Rad) mit einer Anna
bastelmuggi
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: So Jan 24, 2010 13:50

Re: Stricken mit KH 965i

Beitrag von bastelmuggi »

Hallo Fritzi,

ich habe auch über die Suchfunktion diesen Beitrag von Kerstin gefunden, evtl. hilft er dir.



""möglicherweise geht es Dir wie mir neulich: Es ist Durcheinander im Freispeicher der Maschine, und dann kommt die Fehlermeldung "E".
Lösche mal alle Freispeicher-Muster und probiere die Übertragung dann noch einmal. Wie das Gesamt-Löschen geht, sollte in Deinem Anleitungsbuch stehen. Bei meiner Maschine (KH 965) funktioniert es, indem ich 888 eingebe und Step drücke.
Und keine Angst, die fest eingebauten Muster werden dadurch natürlich nicht gelöscht.""

viel Erfolg!!
Bewertung: 2.44%
fritzi
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Mi Feb 13, 2013 22:55
Strickmaschine: Brother KH 270/ KR 260
Brother KH 900/ KR 850
Brother KH 965i/KR 850
Diverse Nähmaschinen, Singer, Veritas, Husquarna, und Pfaff- Quilt 4.2
Wohnort: Berlin

Re: Stricken mit KH 965i

Beitrag von fritzi »

Vielen lieben Dank für die Info- mit der "888" hatte ich schon probiert-leider macht es nicht piep und die Fehlermeldung ist wieder da. Leider lässt mich die Maschine nicht zum Löschen vordringen. Jetzt vermute ich fast, daß ich das falsche Handbuch mit übernommen habe - da steht "Bedienungsanleitung für die KH 965" -also ohne" i." Weiß nicht, ob die Beschreibungen identisch sind. es ist jedenfalls sehr nett, das man sich in diesem Forum über Probleme austauschen kann.
Weiß da Jemand?

Fritzi
Knackendöffel Maren
Mitglied
Beiträge: 2528
Registriert: Di Jul 12, 2005 12:38
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg

Re: Stricken mit KH 965i

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Hallo fritzi,
am Handbuch liegt es sicher nicht, die Maschinen sind identisch bis auf einen zusätzlichen Stecker, den die "i" hat.
Bewertung: 2.44%
Viele Grüße von Maren



Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
strick-rosy
Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: Di Okt 04, 2011 18:42
Strickmaschine: KH 965 mit KR 850 und KG 95 - JBZ 180 mit JBL 180- KH 270 -
KH 830 mit KR 830 und eine Hague Linker
Wohnort: Oberpfalz-Nähe Regensburg

Re: Stricken mit KH 965i

Beitrag von strick-rosy »

Hallo, Fritzi!

Gerade war ich an meiner 965er und habe ausprobiert, wo der Fehler liegen könnte.

Dann ist mir aufgefallen, dass Du geschrieben hast, dass Du mit "ce" gelöscht hast.Liege ich da richtig? Die Muster müssen mit der C-Taste gelöscht werden.

Ich habe auch vom Cartride Muster eingegeben und außerdem eigene Entwürfe, da ist mir auch am Anfang passiert das ich die Tasten verkehrt benutzt habe :oops:
Heute habe ich nur einen trocken Versuch gestartet, aber Morgen muss ich auch noch einige Muster löschen und da werde ich Dir, falls Du das Problem noch hast und Dir noch niemand Helfen konnte,Schritt für Schritt aufschreiben wie ich vorgehe.

Leider muss ich zugeben, dass ich mit dem Anleitungs-Buch auch ab und an Probleme habe.

Liebe Grüße Sylvia
Bewertung: 2.44%
fritzi
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Mi Feb 13, 2013 22:55
Strickmaschine: Brother KH 270/ KR 260
Brother KH 900/ KR 850
Brother KH 965i/KR 850
Diverse Nähmaschinen, Singer, Veritas, Husquarna, und Pfaff- Quilt 4.2
Wohnort: Berlin

Re: Stricken mit KH 965i

Beitrag von fritzi »

Danke für die Hinweise,
das probiere ich gleich morgen aus. Habe mich für heute frustriert aus meinem Strickboden entfernt. Aber morgen habe ich neue Kraft da geht's neu los- Ich danke Euch sehr herzlich und gebe morgen Bescheid, ob ich weiter gekommen bin.

Fritzi :twink:
fritzi
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Mi Feb 13, 2013 22:55
Strickmaschine: Brother KH 270/ KR 260
Brother KH 900/ KR 850
Brother KH 965i/KR 850
Diverse Nähmaschinen, Singer, Veritas, Husquarna, und Pfaff- Quilt 4.2
Wohnort: Berlin

Re: Stricken mit KH 965i

Beitrag von fritzi »

Liebe Sylvia, liebe Alle,
Heute habe ich mich wieder an die Arbeit gemacht und alles probiert was Ihr mir empfohlen habt. Leider hat bisher nichts funktioniert. Ich komme nur bis" Ready" die Lampe leuchtet, es erscheint sofort das blinkende "E"- ich kann nur löschen mit "ce". Dann kann ich zwar eine neue Zahl eingeben für "Ready"- aber keine Programmzahl. Ich bleibe hier immer hängen. Auf das Dialogfeld zum Eingeben eigener Musterentwürfe komme ich auch nicht. Die Input Taste und das gesamte Feld ist nicht verfügbar (Input läßt sich nicht einstellen um ein eigenes Muster ein zu geben) damit komme ich nicht an irgendein Muster- weder auf ein fest eingespeichertes, noch auf ein Muster im Freispeicher. Kennt Jemand in Berlin oder in der Nähe eine Reparaturmöglichkeit?

Ich glaube, dass ich einen Profi ran lassen muß
Liebe Grüße F :sad: ritzi
Pinklady
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: So Apr 26, 2009 09:10
Strickmaschine: Brother KH 940, KR 850 , KG 93 & 95, KH 260 und Pfaff E6000, PPD 110 mit Pattern II Cartridge & Lace Cartridge, virtuelle Diskettenstadion FB-100 & Brotherlinkkabel (Eigenbau)
Wohnort: Sued-Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Stricken mit KH 965i

Beitrag von Pinklady »

Hallo Fritzi,

mach mal die Maschine eine längere Zeit komplett stromlos (nicht nur die Stromleiste ausschalten). Sämtliche Stecker vom Strom rausziehen. Das hilft manchmal.

Danach die Maschine wieder einschalten. CE-Taste drücken um die Fehlermeldung zu löschen. Danach noch die Steptaste drücken. Dann könnte die Ursache behoben sein.

Danach mit folgenden Tipps weitermachen.

Danach nochmal die CE Taste drücken.
Der Fehler "E" tritt auf:
- Bei Eingabe einer nicht gespeicherten Nummer
- Eingabe einer falschen Nummer
- Bei Eingabe eigener Musterentwürfe. - Wenn die Rapportbreite eines Musters 200 Maschen übersteigt. - Wenn Reihenzahl der Musterhöhe die freien Speicherplätze übersteigt.
- Bei Eingabe eines falschen "Motivrandes links" Die Eingabe war dann höher als gelb 800 oder grün 101
- Bei Loch- oder Feinlochmuster. Geben Sie die Ziffer "0" ein und drücken Sie dann die CR-Taste
Die Programmkorrektur ist beendet. Drücken Sie die CR-Taste ohne einen der beiden Schlitten zu bewegen.

Versuch mal den letzten Tipp in rot als erstes.

Sollte das nicht helfen, dann nochmals auf die Infos von Sylvia am Montag warten.
Bewertung: 2.44%
Mit freundlichen Grüßen
Pinklady(Monika) Brother KH 940/KR 850/KG 93&95/KH 260/Pfaff E6000/PPD 110/Pattern II/Cartridge&Lace Cartridge/virtuelles FB-100&Brotherlinkkabel (Eigenbau),
Ich mache hier mit: https://wiki.freifunk.net/Hauptseite
fritzi
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Mi Feb 13, 2013 22:55
Strickmaschine: Brother KH 270/ KR 260
Brother KH 900/ KR 850
Brother KH 965i/KR 850
Diverse Nähmaschinen, Singer, Veritas, Husquarna, und Pfaff- Quilt 4.2
Wohnort: Berlin

Re: Stricken mit KH 965i

Beitrag von fritzi »

Liebe Monika,
danke für Deine Infos, habe soeben versucht Deine Anweisung umzusetzen- bin daran gescheitet, dass ich die "0" nicht benutzen kann. Die Zahlen- 1-9 reagieren, die 0 nicht!
Schade- aber vielen lieben Dank
Fritzi
Pinklady
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: So Apr 26, 2009 09:10
Strickmaschine: Brother KH 940, KR 850 , KG 93 & 95, KH 260 und Pfaff E6000, PPD 110 mit Pattern II Cartridge & Lace Cartridge, virtuelle Diskettenstadion FB-100 & Brotherlinkkabel (Eigenbau)
Wohnort: Sued-Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Stricken mit KH 965i

Beitrag von Pinklady »

Hallo Fritzi,

ist am Anfang eine Fehlermeldung (Zahl von 1-9) gekommen?

Es wurde vermutlich versucht ein Muster vom PPD oder Diskettenlaufwerk zu installieren.

Hast Du den PPD oder Diskettenlaufwerk?
Dann versuchen wir das Muster nochmals zu übertragen.
Bewertung: 2.44%
Mit freundlichen Grüßen
Pinklady(Monika) Brother KH 940/KR 850/KG 93&95/KH 260/Pfaff E6000/PPD 110/Pattern II/Cartridge&Lace Cartridge/virtuelles FB-100&Brotherlinkkabel (Eigenbau),
Ich mache hier mit: https://wiki.freifunk.net/Hauptseite
Pinklady
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: So Apr 26, 2009 09:10
Strickmaschine: Brother KH 940, KR 850 , KG 93 & 95, KH 260 und Pfaff E6000, PPD 110 mit Pattern II Cartridge & Lace Cartridge, virtuelle Diskettenstadion FB-100 & Brotherlinkkabel (Eigenbau)
Wohnort: Sued-Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Stricken mit KH 965i

Beitrag von Pinklady »

Hallo Fritzi,

was leuchtet bei Dir alles auf dem Display?

Ich habe meinen Mann mal Error machen lassen.
Lösche das Error mit CE

Geh mal in folgender Reihenfolge vor:

- Selectortaste 1 drücken
- Step
- dann CE (leuchtet jetzt die Pattern Nr. in rot?)
- dann z.B. 100 eingeben
- Step drücken
- und nochmal Step drücken (Readylampe leuchtet in grün)

Könntest Du ein Bild von dem Display erstellen, damit man die Leuchten sieht die brennen.
Bewertung: 2.44%
Mit freundlichen Grüßen
Pinklady(Monika) Brother KH 940/KR 850/KG 93&95/KH 260/Pfaff E6000/PPD 110/Pattern II/Cartridge&Lace Cartridge/virtuelles FB-100&Brotherlinkkabel (Eigenbau),
Ich mache hier mit: https://wiki.freifunk.net/Hauptseite
bastelmuggi
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: So Jan 24, 2010 13:50

Re: Stricken mit KH 965i

Beitrag von bastelmuggi »

Hallo Fritzi,

schau mal hier ist eine Anleitung zum runterladen, ist leider in Englisch.
auf den letzten Seiten habe ich was gesehen, das hilft dir evtl.

http://machineknittingetc.com/brother-k ... anual.html

viel Erfolg!!!
Bewertung: 2.44%
samba
Mitglied
Beiträge: 309
Registriert: Do Sep 16, 2010 12:24
Strickmaschine: KH 965i + KR 850, KG 95; KH 270 + KR 260,
Silverreed SK 830 + FRP 70 ... mit Krimskrams
DK 8

Re: Stricken mit KH 965i

Beitrag von samba »

Hast du
1. CE
2. 888
3. STEP
gedrückt?
So werden bei meiner KH965i alle Muster gelöscht (außer die fix eingespeicherten).

Samba
Bewertung: 2.44%
KH 965i + KR 850, KG 95; KH 270 + KR 260;
Silverreed SK 830 + FRP 70 ... mit Krimskrams und DK 8

Kann STRICKMASCHINE mittlerweile buchstabieren, es wird...!
fritzi
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Mi Feb 13, 2013 22:55
Strickmaschine: Brother KH 270/ KR 260
Brother KH 900/ KR 850
Brother KH 965i/KR 850
Diverse Nähmaschinen, Singer, Veritas, Husquarna, und Pfaff- Quilt 4.2
Wohnort: Berlin

Re: Stricken mit KH 965i

Beitrag von fritzi »

Liebe Monika,
mit Ce kann ich zwar die Error Anzeige löschen, ich komme aber keinen Schritt weiter, die Selector-Taste(weder I noch II) ist auch nicht zugänglich. Es leuchtet nur die Ready Lampe grün- sonst nichts.
Eine Fehlermeldung ist immer nur dieses Error beim Anschalten. ich weiß, dass meine Vorgängerin versucht hat von der Cartidge "Extra's" Muster zu übertragen- nur leider hatte Sie kein Handbuch dafür und deshalb vermutlich keine Seitenzahl eingegeben - das heiß dort muss der Fehler entstanden sein. Wenn ich die Cartridge reinlege, dann erscheint eine Nr., wenn ich dann auf load gehe erscheint eine weitere Nr (ev. Nr des Freispeicherplatzes), dann auf Exes -ausschalten und raus mit dem Teil. Beim wieder einschalten ist alles wieder beim "Alten" -E. Leider weiß ich nicht, welche Programmnummer meine Vorgängerin laden wollte.

Liebe bastelmuggi,
Habe mir die englische Anleitung runter geladen- muß mir da aber Hilfe suchen-verstehe das nicht richtig. Aber vielen Dank werde mich damit auseinander setzen.

Liebe Samba, das mit 888 hatte ich probiert, komme hier aber auch nicht weiter, weil er mich nicht auf die P.Nr. nicht rauf lässt.

Vielen lieben Dank an Alle
Fritzi
strick-rosy
Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: Di Okt 04, 2011 18:42
Strickmaschine: KH 965 mit KR 850 und KG 95 - JBZ 180 mit JBL 180- KH 270 -
KH 830 mit KR 830 und eine Hague Linker
Wohnort: Oberpfalz-Nähe Regensburg

Re: Stricken mit KH 965i

Beitrag von strick-rosy »

Hallo, Fritzi!

Die 888 brauchst De wenn Du den Cartridge benutzt. Damit kannst Du erkennen ob auf dem C. Daten sind.

Ich habe einige Muster gelöscht, aber wenn Du keine Nummern abrufen kannst,nützt es Dir nicht`s wenn ich Dir das ganze Procedere aufschreibe, denn das steht ja in der Anleitung.

Hast Du das Check-Programm schon ausprobiert?

Ich habe den ganzen Abend versucht eine Anleitung für den Cartridge zu suchen, es gibt eine, doch ich finde sie nicht :oops:

Wegen dem Urheberrecht, darf ich Dir keine Kopie von meiner schicken.
Mein Gedanke war, wenn Du eine Anleitung hast, kannst Du vielleicht nachvollziehen, was die Vorbesitzerin gemacht hat und so den Fehler finden.
Meine lieben Stricker(innen) vielleicht hat jemand Glück und findet in den Tiefen des Internet´s eine Anleitung und wir haben die Möglichkeit Fritzi zu Helfen. :lol:

Morgen werde ich einen neuen Versuch starten.
Eigentlich hoffe ich ja auf Kerstin, denn sie war schon mehr als einmal ein rettender Engel.

Für Heute
liebe Grüße Sylvia
Bewertung: 2.44%
Pinklady
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: So Apr 26, 2009 09:10
Strickmaschine: Brother KH 940, KR 850 , KG 93 & 95, KH 260 und Pfaff E6000, PPD 110 mit Pattern II Cartridge & Lace Cartridge, virtuelle Diskettenstadion FB-100 & Brotherlinkkabel (Eigenbau)
Wohnort: Sued-Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Stricken mit KH 965i

Beitrag von Pinklady »

Hallo Fritzi,
welche Fehlernummer erscheint beim einlegen des Cartridges als erstes und welche als zweitens?
Damit können andere aus dem Forum, Sylvia oder unter Umständen mein Mann Dir weiterhelfen.
Du hängst in der Endlosschleife (und ewig grüßt das Murmeltier).
Bewertung: 2.44%
Mit freundlichen Grüßen
Pinklady(Monika) Brother KH 940/KR 850/KG 93&95/KH 260/Pfaff E6000/PPD 110/Pattern II/Cartridge&Lace Cartridge/virtuelles FB-100&Brotherlinkkabel (Eigenbau),
Ich mache hier mit: https://wiki.freifunk.net/Hauptseite
fritzi
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Mi Feb 13, 2013 22:55
Strickmaschine: Brother KH 270/ KR 260
Brother KH 900/ KR 850
Brother KH 965i/KR 850
Diverse Nähmaschinen, Singer, Veritas, Husquarna, und Pfaff- Quilt 4.2
Wohnort: Berlin

Re: Stricken mit KH 965i

Beitrag von fritzi »

Liebe Sylvia,
es ist sehr nett, dass Du den gestrigen Abend geopfert hast, um mir zu helfen :-) Habe mir jetzt über das Internet das "hoffentlich" passende Musterbuch bestellt-es kommt voraussichtlich Ende der Woche (leider auf Englisch-kann ich nicht so gut) vielleicht ist da eine Anleitung dabei.
Jedenfalls herzlichen Dank für Deine Hilfe- vielleicht kann ich auch irgendwann nützlich sein.
Ich musste heute erst mal wieder Arbeiten, deshalb kann ich jetzt erst antworten und wieder ausprobieren.

Liebe Pinklady,
ich schildere mal die Reihenfolge:
-Load
Anzeige : 1
-Step
Anzeige 922
-Step
Anzeige 912 blink
-Exes
----
Wenn ich die Maschine ausschalte und dann die Cartridge rausnehme erscheint nach erneutem anschalten wieder ein "E" und ich kann keine Programmnummer eingeben.
Ganz herzlichen Dank für Deine Unterstützung- vielleicht kann ja doch der Fehler behoben werden.

Fritzi
strick-rosy
Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: Di Okt 04, 2011 18:42
Strickmaschine: KH 965 mit KR 850 und KG 95 - JBZ 180 mit JBL 180- KH 270 -
KH 830 mit KR 830 und eine Hague Linker
Wohnort: Oberpfalz-Nähe Regensburg

Re: Stricken mit KH 965i

Beitrag von strick-rosy »

Liebe Fritzi!

Im Forum helfen wir uns gerne, da ich schon so oft gut beraten worden bin, bin ich besonders froh, wenn ich auch ab und zu einen Beitrag leisten kann.
Der gute Wille zählt :wink:

Liebe Grüße Sylvia
Bewertung: 2.44%
fritzi
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Mi Feb 13, 2013 22:55
Strickmaschine: Brother KH 270/ KR 260
Brother KH 900/ KR 850
Brother KH 965i/KR 850
Diverse Nähmaschinen, Singer, Veritas, Husquarna, und Pfaff- Quilt 4.2
Wohnort: Berlin

Re: Stricken mit KH 965i

Beitrag von fritzi »

Liebe Sylvia,
ich finde dieses Forum wirklich gut und hoffe, dass ich auch mal helfen kann.
Es ist schon gut zu wissen, dass es hier Leute gibt, die Anteil nehmen und sich mit Problem anderer Teilnehmer beschäftigen.

Fritzi
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“