Bündchen, bzw Anschlag für Jacquard mit Passap E 6000

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
kerstin1963
Mitglied
Beiträge: 310
Registriert: Mi Apr 27, 2011 12:16
Wohnort: Kassel

Bündchen, bzw Anschlag für Jacquard mit Passap E 6000

Beitrag von kerstin1963 »

Hallo Ihr erfahrenen Passap Stricker

Hab mich mit meiner "NEUEN" schon ganz gut angefreundet.
Gelungen ist mir auch Jaquardmuster in Technik 180.
Gestrickt habe ich 2 farbig mit Merino 30/2.
Nun meine Frage, welchen Anschlag bzw welches Bund strickt Ihr denn wenn Ihr ein Teil in Jaquard strickt.
Ich habe bisher Anschlag 2 genommen 1,5 MW kleiner als das Gestrick und einfädig.
Es wird aber leierig und labberig.
Wie löst Ihr das Problem.


LG Kerstin
KBK ich und meine 3 Katzen stricken mit KH 970, Karl Gustav 93, Passap E 6000, SK 830 beides mit Doppelbett und Hague Linker, DK 8 ,
christa m
Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: Fr Mai 07, 2010 22:21
Strickmaschine: passap/pfaff Duomatic 80, E 6000, neu: Brother KH 894
Wohnort: 95643 Tirschenreuth

Re: Bündchen, bzw Anschlag für Jacquard mit Passap E 6000

Beitrag von christa m »

Hallo Kerstin,

Du könntest das Bündchen 2-fädig stricken, da Jacquard ja doppelbettig gestrickt wird,
entweder 2:2 Industriebündchen, letzte Reihe Maschengröße wie restliches Gestrick !,
bei Schloßumstellung für Jacquard die leeren Nadeln mit Maschenbogen der Nachbarnadel behängen,
dann gibt's keine Löcher.
Oder rund geschloßener Anschlag, Maschengröße etwas kleiner als Gestrick, eventuell auch zweifädig.
Siehst Du am besten bei Probe was besser gefällt. Anschlag Nr. bei E6000 weiß ich leider nicht auswendig.
Dieses Bündchen ist nicht so eng anliegend wie 2:2, gefällt mir für meine xx Größe besser.

Gruß Christa
Passap/Pfaff Duomatic 80, E 6000

Unser Leben ist das,
wozu unser Denken es macht.
Marc Aurel
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“