Brother KH930 - KG 93 initialisiert nicht

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Yllej
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: Do Jul 11, 2013 12:53
Strickmaschine: Brother KH 860, KH 930, KH 940, KR 850, KG93, KE100
Wohnort: Wien

Brother KH930 - KG 93 initialisiert nicht

Beitrag von Yllej »

Hallo ihr Lieben

Seit gestern bin ich stolze Besitzerin eines KG 93 passend zu meiner KH 930

Der KG macht brav Wickelanschlag, er strickt auch feinsäuberlich hin und her, allerdings nur rechts, denn die G-Lampe (oder Positionsleuchte) ist einfach nicht zum Strahlen zu bringen.
Egal wie oft ich nun schon alle Stecker überprüft und Einstellungen laut Anleitung wiederholt habe und den KG brav vor der Wendemarke positioniere, es tut sich nichts
Ich bring den Kerl einfach nicht zum Mustern, da ihn die Maschine offensichtlich nicht erkennt.

Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp für mich woran das liegen könnte ?

Hoffnungsvolle Grüsse
Elisabeth
Bruce-Helmut
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Fr Dez 27, 2013 18:58
Strickmaschine: Brother KH 940, KH965i, KR850, KG 95, KH 270,KR260, DK 8
Wohnort: Münster

Re: Brother KH930 - KG 93 initialisiert nicht

Beitrag von Bruce-Helmut »

Hi,

Die Maschine muss eingeschaltet sein, dann erst den Schlitten über die Wendemarkierung bis zu den Nadeln in Arbeitsposition schieben.

Hast du überprüft ob die Magnete am KG angebracht sind? Wenn diese nicht drin sind kann die KH 930 ihn nicht erkennen.

Gruß
Bruce-Helmut
KH940/KR850, KG95, KH270/KR260, KRC900, DK 8
Yllej
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: Do Jul 11, 2013 12:53
Strickmaschine: Brother KH 860, KH 930, KH 940, KR 850, KG93, KE100
Wohnort: Wien

Re: Brother KH930 - KG 93 initialisiert nicht

Beitrag von Yllej »

Hi
ja, die Maschine war eingeschalten

Überprüft habe ich die Magnete nicht, ich nehme doch an, dass die drinnen sind :shock: , ich habe die Maschine von einem renomierten Strickmaschinenhändler gekauft.
Woran erkenne ich die Magnete, bzw wo sind die angebracht?

lg, Elisabeth
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Brother KH930 - KG 93 initialisiert nicht

Beitrag von Kerstin »

Hallo Elisabeth,

in diesem Beitrag sind Fotos, die die Rückseite des KG mit und ohne Magnete zeigen:
http://strickforum.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=31122&p200112#p200112

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Yllej
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: Do Jul 11, 2013 12:53
Strickmaschine: Brother KH 860, KH 930, KH 940, KR 850, KG93, KE100
Wohnort: Wien

Re: Brother KH930 - KG 93 initialisiert nicht

Beitrag von Yllej »

Vielen Dank Kerstin
das ist des Rätsels Lösung. Da sind definitiv keine Magnete in meinem Schlitten.
Na super, da kauft man bei einem renomierten Händler und dann so was.
Leider sind sie auch nicht beim Kleinmaterial dabei, die fehlen komplett-

Lieben Gruß, Elisabeth
wollhamster
Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: Mi Jan 11, 2006 15:48
Strickmaschine: KH-930, KR-850 und ein paar ältere Schätzchen
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Re: Brother KH930 - KG 93 initialisiert nicht

Beitrag von wollhamster »

Hallo Elisabeth,

na dann würde ich an Deiner Stelle mal ziemlich zügig den KG reklamieren. Der ist aber Werk nämlich mit Magnet ausgerüstet und die müssen dabei sein. Ansonsten tritt vom Kauf zurück ! Falls Du die Magnete bekommst, achte darauf wie rum die rein kommen, sonst läuft er wieder nicht :wink:
Viele Grüsse
Marion

Die wenigsten Fehltritte begeht man mit den Füßen

https://wollpalast.de.tl/
Brother KH-930 & KR-850, Brother KH-230 & KR-230, Brother KX-350 & KX-395
Yllej
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: Do Jul 11, 2013 12:53
Strickmaschine: Brother KH 860, KH 930, KH 940, KR 850, KG93, KE100
Wohnort: Wien

Re: Brother KH930 - KG 93 initialisiert nicht

Beitrag von Yllej »

Marion, die Reklamation ist bereits gestern abend erfolgt und es kam auch sofort ein Entschuldigungsmail, es war wirklich ein Versehen. Die Dinger sind schon unterwegs.

Alles andere hätte mich auch echt gewundert :-)

An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank, es ist einfach toll, wie schnell man hier Hilfe bekommt, wenns mal wo hakt

lieben Gruß aus einem heute regnerisch kühlen Wien, es wäre heute der ideale Tag um das neue Spielzeug zu testen
Aber wie so oft im Leben sind es die kleinen Dinge an denen es scheitert :-)
Elisabeth
Lanonna
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Di Jul 15, 2008 23:22
Strickmaschine: Brother KH940/KR830/KG93
KH 950/KR830/KG89II und KL 116
Wohnort: Raum Dillingen/Donau
Kontaktdaten:

Guter Rat von Landsmännin zu Landsmännin ;-)))

Beitrag von Lanonna »

Hallo Elisabeth!

Lass doch einfach mal mit Deinem neuen Spielzeug in glatt rechts ein Teststück (vielleicht einen Kinder/Babypulli) laufen. So kann sich Dein Ohr schon mal an die fremden Geräusche (schon leicht gewöhnungsbedürftig :wink: ) gewöhnen und Du bekommst gleich mal Übung für KG-spezifisches Abnehmen, oder auch verkürzte Reihen am Ausschnitt, etc., etc., dann hast Du dem Wetter ein Schnippchen geschlagen und gleich einmal ein Geschenk als Vorrat. :lol: :lol: :lol:

So würde ich das machen, wenn........

Lieben Gruß vom Wörthersee nach Wien!
Liebe Grüße,
Lanonna

Brother KH940/KR830/KG93 - KH950/KR830/KG89II - KL 116


Sei freundlich zu unfreundlichen Menschen - sie brauchen es am nötigsten!
Yllej
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: Do Jul 11, 2013 12:53
Strickmaschine: Brother KH 860, KH 930, KH 940, KR 850, KG93, KE100
Wohnort: Wien

Re: Brother KH930 - KG 93 initialisiert nicht

Beitrag von Yllej »

:D Lanonna

so ähnlich war ich eh schon unterwegs, lässt mir ja eh keine Ruhe, werd sonst ganz wurrlert (für geneigte Nichtösi-LeserInnen = nervös, hibbelig in Bundesrepublikisch :mrgreen: )
Allerdings nur auf Testfleckbasis.

Sooooo laut find ich den übrigens gar nicht, da bin ich schlimmeres gewöhnt, ich arbeite schliesslich auf einem Bahnhof :D

lieben Gruß in den hoffentlich wettertechnisch besseren Süden
Elisabeth
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“