Pfaffmuster für Brother

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
karin markgraf
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: Do Nov 08, 2007 19:55
Strickmaschine: KH 820, KR 830 , KH 230, Knittax Automatik

Pfaffmuster für Brother

Beitrag von karin markgraf »

Hallo,

kann ich das Muster vom Musterbuch duomatik 80, Seite 68 unten, auch mit Brother KH 820 u. KR 830 stricken? Wenn ja, wie muß ich vorgehen ? Hat das schon mal jemand umgesetzt?

Einen schönen Sontag wünscht Karin
Catweazle
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: So Dez 31, 2006 09:48
Wohnort: Main-Taunus-Kreis

Re: Pfaffmuster für Brother

Beitrag von Catweazle »

Meinst Du das zweifarbig gestreifte Muster? Das ist rundgestrickt und geht auf Brother nur mit viel Handarbeit. Die Duo kann begrenztem Maße auf beiden Betten mustern...Deine Brother leider nicht.

LG
Andrea
KH 940 + KR 850 + KG 93; KH 260 + KR 260; SK270 + FRP70; E6000, Passap-D
"Salmei, Dalmei, Adonei"
--------------
Die Freunde, die man um vier Uhr morgens anrufen kann, die zählen. Marlene Dietrich
karin markgraf
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: Do Nov 08, 2007 19:55
Strickmaschine: KH 820, KR 830 , KH 230, Knittax Automatik

Re: Pfaffmuster für Brother

Beitrag von karin markgraf »

nein, ich meine das Muster aus dem kleinen Heft mit der Aufschrift duomatic 80 ; duomatic s. Es ist im Schwarzweißdruck.

Liebe Grüße
Karin
Catweazle
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: So Dez 31, 2006 09:48
Wohnort: Main-Taunus-Kreis

Re: Pfaffmuster für Brother

Beitrag von Catweazle »

AX Muster sind Tuck-Muster (Stößerhoch Masche strickt, Stößer unten Masche wird gefangen). Du müsstest die "Nadelbetten" tauschen und auf den HNB das Muster machen und vorne die ungemusterten Maschen stricken. Die Pfeiltasten wechseln ja die Stößerposition. Hier müsstest Du eine entsprechende Karte lochen. Bin gerade beim theoretischen darüber Nachdenken nicht sicher ob sich das mit Karten machen lässt. Mach doch mal Trockenübungen mit der Duo.... aber ich sehe schon Chancen das auf der Brother zu stricken. Du hast doch aber beide Maschinen, warum möchtest Du Doppelbettmuster auf der Brother machen? Dafür ist die Duo doch allemal cooler....

Liebe Grüße
Andrea
Bewertung: 2.44%
KH 940 + KR 850 + KG 93; KH 260 + KR 260; SK270 + FRP70; E6000, Passap-D
"Salmei, Dalmei, Adonei"
--------------
Die Freunde, die man um vier Uhr morgens anrufen kann, die zählen. Marlene Dietrich
karin markgraf
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: Do Nov 08, 2007 19:55
Strickmaschine: KH 820, KR 830 , KH 230, Knittax Automatik

Re: Pfaffmuster für Brother

Beitrag von karin markgraf »

Hallo Andrea,
ich habe die Pfaff nicht mehr,dafür jetzt die Brother mit Doppelbett. Da ich keine Lochzange habe, kommt Karte nicht infrage. Es ist ein sehr schönes Muster für einen schmalen Schal, deshalb würde ich es gern auf der Brother stricken. Ich werde mal per hand umsetzen, mal sehen, was entsteht. Danke für Deine Nachricht.

Liebe Grüße
Karin
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“