Passap Alinea

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
layala
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: Mi Jan 15, 2014 22:20
Strickmaschine: Pfaff duomatic 80, Brother KH 940 + KR 850 + KL 116
Wohnort: Hilden

Passap Alinea

Beitrag von layala »

Hallo,

wer von Euch hat so ein Zusatzberät für seine Duomatic 80?
Icvh würde gerne wissen, ob das an eine Duomatic 80 ohne Deco passt und was man damit anfangen kann. Soweit ich verstanden habe, werden die Stößer damit gesteuert. Ist das eine Art Ergänzung zu den Pfeiltasten, dass nicht jede Reihe die Stößer umsortiert werden?
Welche Muster z.B. aus dem Anleitungsbuch kann man damit stricken, ohne dass man von Hand die Strößerstellung ändern muss?


Gruß
Claudia
Meine Maschen hängen auf zwei Nadeln und wenn ich Zeit habe auf einer Duomatic 80 oder einer Brother KH 940 + KR 850 + KL 116
christa m
Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: Fr Mai 07, 2010 22:21
Strickmaschine: passap/pfaff Duomatic 80, E 6000, neu: Brother KH 894
Wohnort: 95643 Tirschenreuth

Re: Passap Alinea

Beitrag von christa m »

Hallo Claudia,

Alinea kenn ich nur von Fotos vom großen Auktionshaus.

Denke es ist der Vorgänger vom Deco für die Duo 80,
auch umgebaute pinke oder rosa Maschinen, (Vorgänger der Duomatic 80)
können mit den runden Nüsschen, 4-farb Wechsler der Dumoatic 80 und vermutlich auch den Deco arbeiten.
Vermute daß es für die Piki mit den flachen Nüsschen ist (ohne Gewähr).
Ob es auch mit Duomatic 80 geht ?, kenne leider nur den Deco.

Gruß
Christa
Passap/Pfaff Duomatic 80, E 6000

Unser Leben ist das,
wozu unser Denken es macht.
Marc Aurel
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“