Lochmusterschlitten silver reed LC580

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
kleindesign
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: So Nov 25, 2012 18:32
Wohnort: München

Lochmusterschlitten silver reed LC580

Beitrag von kleindesign »

Hallo,

ich muß mal fragen, ob jemand von Euch etwas Positives über den elektronischen Lochmusterschlitten von silver reed zu berichten hat.
Alles was ich finden kann sind Hilfeschreie, weil nichts funktioniert, wie es soll.
Dabei hätte der silver reed Schlitten doch so viele Vorteile.

Hm, ich hoffe Ihr findet für mich einen guten Grund, warum ich das Teilchen unbedingt brauche :-)...

Liebe Grüße,
Steffi
Szczepi
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Mo Feb 06, 2006 09:44
Wohnort: 12627 Berlin

Re: Lochmusterschlitten silver reed LC580

Beitrag von Szczepi »

Hallo Steffi,
Ich besitze den LC 580 und bin damit sehr zufrieden und habe auch schon viele Pullis mit Lochmuster gestrickt. Nun bin ich nicht so oft im 'Strickforum und weiß also nicht, welche Schwierigkeiten mit dem LC 580 aufgetreten sein sollen.
Ich möchte ihn auf keinen Fall mehr missen, besonders jetzt, wo die Hitze einen so sehr zu schaffen macht und Lochpullis ideal sind.

Gruß Szczepi
Ich stricke auf einer Silver-Reed 840 + SRP 60 N
(Doppelbett) mit Kartenleser EC 1
http://fotos.web.de/szczep/Stricksachen

Bild
kleindesign
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: So Nov 25, 2012 18:32
Wohnort: München

Re: Lochmusterschlitten silver reed LC580

Beitrag von kleindesign »

Hallo Szczepi,

das freut mich zu hören:-)

Ich habe mir das gute Stück auch mittlerweile bestellt, leider ist er noch nicht eingetrudelt.
Einen Gebrauchten wollte ich lieber nicht kaufen, wenn der dann nicht richtig funktioniert ärgert es noch mehr.
Ich bin mal gespannt und froh, dass es das Forum und gute Ratschläge gibt.
Heute habe ich mir auch meine Strickmaschine auf den Balkon gestellt und bin am Lochmuster stricken, allerdings ist es jetzt so heiß, dass ich es draussen auch nicht mehr aushalte ....puhhh....aber wir wollen ja nicht klagen.

Sonnige Grüße,
Steffi
SK66

Re: Lochmusterschlitten silver reed LC580

Beitrag von SK66 »

Hallo,
ich habe hier schon mehrere Beiträge übe den LC 580 veröffentlicht . Ich möchte meinen auch gern verkaufen aber wahrscheinlich schrecken viel diese Beiträge von einem Kauf ab.
Ich habe jetzt durch verschiedene Foren und Kontakte mit Händlern heraus gefunden das der LC 580 nicht mit dem Designa Knit 7 zusammen arbeitet . Der LC 580 arbeitet nur mit sogenannten Kartenlesern zusammen . Wahrscheinlich werden durch das DK 7 die Nadeln an der Maschine nicht vorgewählt .
Also wer einen LC 580 sucht und eine silver Reed mit Kartenleser hat , kann meinen gern haben . Ich kann ihn ja doch nicht gebrauchen , er ist neu und fast unbenutzt .
LG Silvia !
rossmannp
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Do Apr 27, 2017 16:39
Strickmaschine: Silver Reed Sk 840 doppelbett
Wohnort: Darmstadt

Re: Lochmusterschlitten silver reed LC580

Beitrag von rossmannp »

Hallo Silvia, ich bin auf der Suche nach einem Silver Reed Lochmusterschlitten, vielleicht ist er noch da, ich bin neu Hier
Gruß
rossmannp
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6804
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Lochmusterschlitten silver reed LC580

Beitrag von Michaela »

rossmannp hat geschrieben:Hallo Silvia, ich bin auf der Suche nach einem Silver Reed Lochmusterschlitten, vielleicht ist er noch da, ich bin neu Hier
Gruß
rossmannp
Das Mitglied SK66 ist nicht mehr im Strickforum.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“