meine Scott & Williams strickt!

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
universal
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: Fr Sep 04, 2009 18:09
Wohnort: Bodensee

meine Scott & Williams strickt!

Beitrag von universal »

hallo, ich stricke meine Socken auf einer Scott & Williams Bj.ca 1919 und die sehen so aus:
Massenproduktion ist mangels passendem Motor leider ( noch ) nicht möglich und diese sowie Blockstreifen nicht vorgesehen. Ich finde meine Socken toll - ob sie Businesstauglich sind :roll:
Die Maschine war zur Verschrottung vorgesehen und es hat ziemlich Spaß gemacht die alte Dame wieder zum Stricken zu bewegen. Das Kurbeln ist etwas mühevoll aber die Maschine strickt den ganzen Socken inklusive Ferse und Spitze. Die Socke kommt vorne offen aus der Maschine und muß mit einem Kettler / Nähmaschine noch geschlossen werden. Irgendwann wird sich auch ein Superfeinkettler und ein Motor finden, da bin ich ganz zuversichtlich.
P.S. Die bunten Fersen und Spitzen sind ein Zufallsprodukt da wir nicht wußten, welcher Fadengeber welchen Teil der Socke strickt! Mir gefällts!
[imgBild][/img]
BildBild[/img]
Bild[/img]
Bewertung: 4.88%
Es grüßt Moni aus Süddeutschland
www.wollmond-werkstatt.de
Strickendes Landei
Mitglied
Beiträge: 586
Registriert: Fr Sep 16, 2011 08:27

Re: meine Scott & Williams strickt!

Beitrag von Strickendes Landei »

Hallo Moni,
einfach spitze! Gelbe Socken sind doch businesstauglich ? Kommt wahrscheinlich nur auf den Beruf an...
Einen Motor findest du sicher auch, dann kannst du eine eigene Serienproduktion starten :biggrin:
Liebe Gruesse,
Sandra
biene11
Mitglied
Beiträge: 398
Registriert: So Sep 21, 2008 12:27
Wohnort: Jurasüdfuss Schweiz

Re: meine Scott & Williams strickt!

Beitrag von biene11 »

Hallo Moni

Das sind schöne Socken... Oh wie beneide ich dich.... So ein Teil möchte ich auch... Das uralte Teil ist wieder zum Leben erwacht.

LG Romi
Zuletzt geändert von biene11 am Sa Jan 31, 2015 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin 60 Jahre alt und bin begeisterte Brother KH 940 mit KR 850+ KG 93 Maschinenstrickerin
neu Silver Reed( Mittelstricker mit Doppelbett
Ich lebe in der Schweiz mit 2 Samtpfote zusammen.
Irene Winter
Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: Mo Jan 29, 2007 16:19
Wohnort: Bay. Wald

Re: meine Scott & Williams strickt!

Beitrag von Irene Winter »

Hallo Moni,
herzlichen Glückwunsch, das hast du fein gemacht!!! Würde nicht ein Feinstkettler die mühevolle Arbeit des Schließens übernehmen? Mit der Hand ist das doch Läusemelken, oder?
Liebe Grüße aus dem Bayerischen Wald mit Schnee juheee!
samba
Mitglied
Beiträge: 309
Registriert: Do Sep 16, 2010 12:24
Strickmaschine: KH 965i + KR 850, KG 95; KH 270 + KR 260,
Silverreed SK 830 + FRP 70 ... mit Krimskrams
DK 8

Re: meine Scott & Williams strickt!

Beitrag von samba »

Schön sind die Socken!
Deine Maschine ist faszinierend. Toll, dass du sie zum Laufen gebracht hast!!
Danke für die interessanten Bilder.

Samba
KH 965i + KR 850, KG 95; KH 270 + KR 260;
Silverreed SK 830 + FRP 70 ... mit Krimskrams und DK 8

Kann STRICKMASCHINE mittlerweile buchstabieren, es wird...!
hetna

Re: meine Scott & Williams strickt!

Beitrag von hetna »

Wow, super. :clap: Mir gefallen deine gelben Socken und ich kenne junge Frauen und Teenager die nur so bunte Socken tragen :biggrin: Das Grün im Fersen- und Zehenbereich passt auch super dazu. :-)
Und vielen Dank für das Foto von der Strickmaschine. Das ist ja Hammer. Ich finde es auch super toll, wenn man so "alte" Gerätschaften wieder in Gang setzt :thumb:
universal
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: Fr Sep 04, 2009 18:09
Wohnort: Bodensee

Re: meine Scott & Williams strickt!

Beitrag von universal »

hallo, lieben Dank für das Lob - es tut richtig gut da ich sonst oft zu hören bekomme:" du spinnst doch...."
Heute mußte mein Mann (61) als Versuchskaninchen für die ersten, ganz fertigen bunten Socken herhalten. Er hat sie noch an und ich hoffe, sein Urteil ist nicht ganz so schlimm! Mir gefällt vor allem die Feinheit der Socken und dass ich reine Wolle zum Stricken verwenden kann. Was mir gar nicht gefällt - ich muss immer noch von Hand kurbeln :cry:

https://www.dropbox.com/s/3wmmj0mq8tr59 ... i.MOV?dl=0
Es grüßt Moni aus Süddeutschland
www.wollmond-werkstatt.de
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“