Hallo liebe Strickerinnen,
ich hätte so gern einen Motor für meine Brother Strickmaschine und leider gibt es nicht häufig Motoren im Angebot, die auch noch erschwinglich sind. Mir wurde jetzt der STC 1480 von einer Singer 2342 angeboten.
Leider kann die Anbieterin mir kein Bild senden und so bin ich nicht sicher, ob der
auch an eine Brother Maschine passen würde.
Könnt Ihr was dazu sagen?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Motor von der Singer 2342 auch für Brother?
-
- Mitglied
- Strickmaschine: Brother KH-894, KH 830, KH 860 und jetzt auch noch KH 950i, 930 und 260
Motor von der Singer 2342 auch für Brother?
Liebe Grüsse
Beate
stricke, besser übe mit Brother KH 830, KH 860, KH 895 und KR 850, KG 88
Beate
-
- Mitglied
- Strickmaschine: Singer 2310, Singer Solo, Singer Heimstricker, Pfaff Vario, Brother KH-588, Brother KX-350, Cymbal Rundstricker
Re: Motor von der Singer 2342 auch für Brother?
Hallo Bea,
das paßt nicht. Der Singer-Motor hat einen Mitnehmer, das Gegenstück dazu sitzt am hinteren Singer-Schlitten und wird bei Bedarf eingeklinkt.
Die Abstände müssen da schon passen und auch die Höhe spielt eine Rolle. Der ganze Motor wird direkt unter dem Singer-Doppelbett eingehakt, damit auch alles fest sitzt.
Da bekommst du alles so an einer Brother nicht hin.
Ich kann dir jetzt schon sagen, da tust du dir keinen Gefallen. Lass es lieben und warte auf die Gelegenheit einen Motor zu kaufen, der auch zu den Brother-Maschinen paßt.
das paßt nicht. Der Singer-Motor hat einen Mitnehmer, das Gegenstück dazu sitzt am hinteren Singer-Schlitten und wird bei Bedarf eingeklinkt.
Die Abstände müssen da schon passen und auch die Höhe spielt eine Rolle. Der ganze Motor wird direkt unter dem Singer-Doppelbett eingehakt, damit auch alles fest sitzt.
Da bekommst du alles so an einer Brother nicht hin.
Ich kann dir jetzt schon sagen, da tust du dir keinen Gefallen. Lass es lieben und warte auf die Gelegenheit einen Motor zu kaufen, der auch zu den Brother-Maschinen paßt.
LG
Sylvia
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-
Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310/Singer Solo, Pfaff Vario, Brother KH-588/KX-350 & einem Rundstricker
Sylvia
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-
Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310/Singer Solo, Pfaff Vario, Brother KH-588/KX-350 & einem Rundstricker
-
- Mitglied
- Strickmaschine: Brother KH-894, KH 830, KH 860 und jetzt auch noch KH 950i, 930 und 260
Re: Motor von der Singer 2342 auch für Brother?
Guten Morgen Sylvia,
vielen Dank für Deine Antwort, dass hilft mir sehr. Ich werde es dann lieber lassen.
Nochmals Danke und ein schönes Wochenende.
vielen Dank für Deine Antwort, dass hilft mir sehr. Ich werde es dann lieber lassen.
Nochmals Danke und ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse
Beate
Beate