Fang-Patent und Halsausschnitt, geht das mit Kurzreihen?

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Regis Bothe
Mitglied
Beiträge: 571
Registriert: So Dez 19, 2010 23:35
Wohnort: Berlin

Fang-Patent und Halsausschnitt, geht das mit Kurzreihen?

Beitrag von Regis Bothe »

Hallo ihr Lieben,

Ich stricke gerade einen Fangpatent-Pullover und würde jetzt gerne den Halsausschnitt und die Schultern mit Kurzreihen stricken. Deshalb muss ich die Nadeln gegenüber vom Schlitten in E schieben. Dann stricke ich den Schulterteil, der auf der Schlittenseite ist. So weit, so gut.

Dann kommt aber die andere Seite dran. Jetzt sind noch einige Nadeln in D, andere in B. Die muss ich aber jetzt alle in E schieben. Wie kann ich nachher ansatzlos im Muster weiterstricken, wenn ich die Nadeln wieder von E zurückschieben will, um auch die zweite Schulter zu stricken?

:ratlos:

Ratlose Grüße

Raaga
mero-lugaa
Mitglied
Beiträge: 1035
Registriert: Di Nov 25, 2008 09:16
Strickmaschine: Brother KH 940, KH950i, KR 850, KHC 820, KHC 840, KA 8300, KL 116, KG 93, KE100
Kontaktdaten:

Re: Fang-Patent und Halsausschnitt, geht das mit Kurzreihen

Beitrag von mero-lugaa »

Hallo Raaga,

Du mußt alle Nadeln wieder in B schieben und dann die Musterreihe, mit der du an der anderen Schulter angefangen hast, vorwählen. Damit nicht gleichzeitig eine Reihe glatt rechts gestrickt wird, mußt du die Parttasten drücken, dann werden nur die Nadeln wieder in die richitgen Positionen (B oder D) geschoben. Wenn du mit einer elektronischen Brother strickst, kannst du dir diese Reihe durch Drücken der M-Taste merken. Wenn du dann bei der zweiten Schulter die M-Taste drückst, wird automatisch diese Reihe vorgewählt. An sich wird dieses Vorgehen aber sehr gut in den Brother-Anleitungen beschrieben.
Bewertung: 2.44%
Liebe Grüße,
Petra

Brother KH 940, KH 950i, KR 850, KHC 820, KRC 840, KA 8300, KL 116, KG 93, KE100
Wenn ich gerade nicht stricke, dann nähe oder häkle ich!
http://www.ravelry.com/projects/mero-lugaa
Regis Bothe
Mitglied
Beiträge: 571
Registriert: So Dez 19, 2010 23:35
Wohnort: Berlin

Re: Fang-Patent und Halsausschnitt, geht das mit Kurzreihen

Beitrag von Regis Bothe »

Ups, danke, jetzt habe ich es im Anleitungsbuch auch gefunden. Ganz vielen Dank für deine Hilfe.

:oops:

Raaga
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“