Anfängerfragen zur Pfaff PASSAP Duomatic 80

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Klaudinchen
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Do Jan 29, 2015 22:34
Strickmaschine: Pfaff PASSAP Duomatic 80

Anfängerfragen zur Pfaff PASSAP Duomatic 80

Beitrag von Klaudinchen »

Hallo Ihr Lieben, jetzt bin ich wieder da,

wie hier schon kurz erwähnt:
http://strickforum.de/forum/viewtopic.p ... 83#p243552

bin ich nun stolze Besitzerin einer
..... Pfaff PASSAP Duomatic 80 ..... Doppelbett Strickmaschine .....
..... mit Deco ..... U 80 ..... Form-Computer ..... viel Zubehör .....

den Versand über 350 km hat sie rein Äußerlich unbeschadet überstanden. (war wirklich gut verpackt, habe über 1 1/2 Stunden gebraucht nur für Auspacken) Funktionstest kann ich noch nicht machen, bin ja absoluter Strickmaschinen-Anfänger. Und ein paar Tipps zum Start habe ich auch schon bekommen. Danke an "Manon" und "Ludwig2012".

Ich bin noch beim Zusammenbau und da taucht schon die erste FRAGE auf:
Habe die Versatzkurbel reingesteckt. Kurbel steht unten. Pfeil bei der Skala ist auf 0. Nadeln stehen abwechselnd. Wenn man von beiden Betten welche hochschiebt treffen sie sich NICHT. Soweit so gut. Leider fehlt mir vom Versatzanzeiger der Metallzeiger. Zeigt der nur für mich an in welche Richtung versetzt wurde, oder hat er eine wichtige Funktion damit die Maschine arbeiten kann? Und ich weiß nicht was der Schaltnocken (weiß, Kunststoff, auf der Kurbel) machen soll, er lässt sich auf der Kurbelstange in seiner Nut rundherum drehen, kann der so beweglich etwas schalten?

Vielleicht könnt ihr mir helfen, Dank im Voraus
Liebe Grüße
Klaudinchen


Mein Schätzchen: eine Pfaff PASSAP Duomatic 80 --- mit viel Zubehör, das ich noch nicht bedienen kann
Mein Status: Anfänger ............ Meine Werke: Socken und Mützen ............ (ich muss noch viel üben :wink: )
Ludwig2012

Re: Anfängerfragen zur Pfaff PASSAP Duomatic 80

Beitrag von Ludwig2012 »

Huhu,