Adapter vom KG kaputt

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Digitalis
Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: Fr Nov 04, 2016 18:04
Strickmaschine: Brother KH965i Doppelbett
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Adapter vom KG kaputt

Beitrag von Digitalis » Mo Dez 17, 2018 08:59

Gut !!
Dann brauchst du keine Kosten zu machen für der Reparatur. Alle KG Adapter sind austauschbar :)
*************************
Herzliche Grüße,

Digitalis

Strick-Dagmar
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jun 15, 2019 15:58
Strickmaschine: Brother KH-970
Brother KG-95

Re: Adapter vom KG kaputt

Beitrag von Strick-Dagmar » Do Aug 01, 2019 12:46

Hallo zusammen!

Gestern hat es mich auch erwischt, der Adapter von meinem KG 95 ist in Rauch aufgegangen. Dank eurer Beiträge hier habe ich meinen Lieblingsmann angestiftet, den defekten Kondensator auszulöten. Nun läuft der KG wieder einwandfrei :D

Vielen Dank besonders an Digitalis, auch für die aussagekräftigen Bilder. Der Kondensator in meinem Adapter sieht noch etwas anders aus:
Adapter.jpg
Adapter.jpg (84.89 KiB) 883 mal betrachtet
Kondensator.jpg
Kondensator.jpg (53.23 KiB) 883 mal betrachtet
Die "Reparatur" lief aber genauso. Ich bin schwer begeistert!

strick-rosy
Mitglied
Beiträge: 292
Registriert: Di Okt 04, 2011 18:42
Strickmaschine: KH 965 mit KR 850 und KG 95 - JBZ 180 mit JBL 180- KH 270 -
KH 830 mit KR 830 und eine Hague Linker
Wohnort: Oberpfalz-Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Adapter vom KG kaputt

Beitrag von strick-rosy » Mo Aug 05, 2019 17:49

Liebe Maren!
Es ist noch nicht lange her, da hatte ich das gleiche Problem. Ein Knall, Rauch und Gestank!
Alexandra hat genau erklärt, warum man den Kondensator nicht einfach abklemmen sollte.
Mein Elektriker hat mir auch erklärt, das es ein Entstörkondensator ist.
Er hat den Adapter repariert. Es hat nicht ganz 20€ gekostet.
Mein KG läuft wieder wie eine eins.
Liebe Grüße
Sylvia

Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“